Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mit Dose lackiert,nach 3 tagen risse ;(

  1. #1
    Pugs16
    Gast

    Mit Dose lackiert,nach 3 tagen risse ;(

    Hi,haben nun unser Astra caravan ´´Pick up´´fast fertig.Haben entschlossen die Rülis zu lasieren,da wir ja ehe mit dem ding nur auf ner Hochzeit fahren und net noch 150 euro für schwarze Rückleuchten ausgeben möchten.
    Jetzt habe ich die Rückleuchten mit ´´vliess´´angeschliefen,mit silikon entferner gereinigt und nach genug abluft zeit Lackiert.Bin ca 3 mal über die Rückleuchten gegangen,hab jedes mal ca 15 Minuten pause zwischen gehabt.
    Nun habe ich eben feststellen müssen das die Lasur kleine risse aufweisst.Gestern waren diese noch nicht da.
    Kann mir einer sagen was hier falsch lief?

    Die Lasur ist diese von AutoK,Easy Works.17 teuero die Büchse...

  2. #2
    CaptainKoma
    Gast
    klarlack genommen?
    oder einfach zu kalt...

  3. #3
    Pugs16
    Gast
    klarlack nein,die glänzen so schon wie sau.Zu kalt denk ich nicht,habe diese bei uns im keller gelackt,und da ist es fast wie in der wohnung,denk ca 15 crad.

  4. #4
    CaptainKoma
    Gast
    schleif den rotz nochmal an u nimm klarlack dazu...

  5. #5
    da wierd nicht halten du musst kuststoff haftprimer nähmen damit es überhaupt hält.

    gruss

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Für mich ist die Kälte schuld

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    ich würde auch sagen kälte... klingt bisel nach so "spannungsrissen" ... aber kunststoff haftvermittler hilft bei sowas auch prima...

  8. #8
    Pugs16
    Gast
    jo muss ich dann mal probieren,also ich dachte bis nun das ca 15-20crad genug sind) mal haftvermittler kaufen und auf alten kadett keuchten ausprobieren,das juckt mich jetzt

  9. #9
    Je wärmer desto besser beim lackieren. Was meinste warum jeder Lackierer in ner beheizbaren Kabine arbeitet und danach den Lack noch richtig trocknet bei 50°C aufwärts ?? Bestimmt ned aus Spaß ...

  10. #10
    corsa_Pastor
    Gast
    moin...

    ich habe meine teile alle mit nem heißluftföhn leicht erwährmt und die dose auch wenn sie kalt war das alles eine vernünftige temperatur hatte dann hält das ohne probleme. nur nicht übertreiben mit dem föhn dann schmilzt alles weg

    gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •