Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: FK oder Supersport???

  1. #11
    fate_md
    Gast
    Dann lass es. Punkt. Wenn dir deine Finanzen es nicht ermöglichen, steck halt zurück. Die FK Dinger kann man absolut nicht "Sportfahrwerk" nennen, weil mit sportlichem fahren hat das nix zu tun, das ist sinnloses rumhoppeln.

  2. #12
    Thommybeluga
    Gast


    1. Was glaubt ihr eigentlich, werden für hochwertige Materialien verwendet und vor allem know-how bei einem 150€ Fahrwerk, was noch billiger kommt, als wenn man sich orginale Serienteile kauft?

    2. Solche Billigfahrwerke, die billigst produziert sind und eine Federkennlinie haben, die weeeeit jenseits von gut und böse ist, weil eben solche kleinen Fahranfänger, die sich gerade mal Sprit und Versicherung leisten können, kein Moos auf der Tasche haben, aber hauptsache erstmal laut und tief am 60PS Supersportwagen haben müssen, damit der Auftritt beim Drive-in besser rüberkommt.

    3. Sorry, aber für mich ist das Fahrwerk mit das sicherheitsrelevanteste Bauteil am Fahrzeug und da soll ich sparen??? Nur weil ich für etwas antständiges kein Geld habe, muss ich dann unbedingt mein Geld für etwas rauswerfen, was ich später bereuen werde, anstatt etwas zu warten und zu sparen? Ist der Qualitäts- und Sicehrheitsgedanke völlig an euch vorbeigegangen?

    4. Ja, auch ich hatte als Fahranfänger damals so ein Weitec Gewinde drin und es war binnen einen Jahres kaputt, die Dämpfer haben nach 3 monaten schon durchgeschlagen etc.

    5. Jetzt habe ich KW und Koni in den Autos und die fahren aus dem Karton weg, 1000mal besser als das Weitec und das Supersport, welches ich auch mal probiert habe für das Winterauto. Beides absolut nicht fahrbar. Einfach eine Katastrophe!

    6. Solange es solche Igonraten gibt, denen der Auftritt wichtiger ist, als der richtige Fahrbahnkontakt in einer kritischen Situation, werden solche Produkte massenhaft nach Geiz ist geil Manier verkauft.

    7. Am genialsten ist aber noch der Kaufgrund: "Ja mein Auto ist nix mehr wert und deshalb stecke ich da kein Geld mehr rein. "

    Ja warum dann überhaupt noch ein "Sportfahrwerk"???? Dann ab in die Presse damit und was neues her und wenn kein Geld dafür vorhanden ist, dann halt die 150€ zur Seite gelegt, für den nächsten Wagen.

  3. #13
    ich wollte nicht hören wie scheiße die doch sind sondern nur welches von den beiden besser ist und wieviel die ca nachsacken.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.07
    Beiträge
    61
    Mal ne Frage: Welchen Sinn hat es immer wieder ein neues Thema zu eröffnen? Das ist bestimmt schon dein 3. oder 4. Thema was von Fahrwerken, Tieferlegen ect. spricht...

    mfg ky0ne

  5. #15
    Finds auch affig - was will man denn von 150€ für 4 Dämpfer + Federn erwarten? Originalfahrwerke von Opel neu sind teurer als das was ihr da kauft? Würd mich schon stutzig machen wenn ich von "Tuning" rede.

    Und ja , sehr richtig - ich bin einer der "nachplapperer", welche selbst kein FK oder Supersport gefahren sind. Möcht ich auch ehrlichgesagt erst garnicht , denn ich spar lieber als Azubi 2 Monate für nen anständiges Fahrwerk wo ich sagen kann das ist TOP und das HÄLT und ist SICHER und macht SPASS.

    Hat halt garnichts mit 1x in der Woche Nordschleife fahrn zutun, sondern darum sich etwas Qualitatives zu kaufen.


    Ich habe btw. KEINES der beiden Fahrwerke "runter" gemacht - sondern gesagt , das es praktisch egal ist welches du nimmst wenn du auf QUALITÄT wert legst. Denn er sprach von "einigermaßen gute fahrwerke" - was halt beide NICHT sind. Punkt.

    Spar halt lieber noch nen Monat oder so und kauf dir doch was vernünftiges. Es wird der Tag kommen da kommt jemand mit nem anständigen fahrwerk und du denkst dir: Ach du scheisse, hätt ich mal ....
    Vergleichbar mit ner Anlage , kauf dir scheisse und setz dich iwo rein der was vernünftiges hat ..
    und so weiter.

    Letztendlich ists deine Kohle - nur schade das die Ungeduld hier siegen wird

    mfg

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    ganz einfach, keins von beiden.

    lass mal den Dämpfertest machen , wenn die noch üeber 70 % liegen halten die noch 50 ooo km, in der zeit kannste das Geld für was vernünftiges zusammensparen oder auch nicht

  7. #17
    sonst hol dir ein Vogtland junior kit für 250€ die sind noch gut fahrbar, da nicht zu hart und sacken kaum nach!!


    Ich werde mir im Frühjahr eins von KAW Holen die sollen gut sein

  8. #18
    ImmO
    Gast
    Möcht ich auch ehrlichgesagt erst garnicht , denn ich spar lieber als Azubi 2 Monate für nen anständiges Fahrwerk wo ich sagen kann das ist TOP und das HÄLT und ist SICHER und macht SPASS.
    und warum fährste dann nen einkaufswagen wenn du was "anständiges" haben willst???

    Wenn ich nicht gerade Rennen oder ähnliches fahren will dann bau ich mir in mein 2000€ Wagen kein fahrwerk für 1000€ ein.
    Dann "spar" ich lieber auf nen anständiges Auto was vom band aus nen Top fahrwerk hat oder Bau in das anständige Fahrzeug nen 1000€ fahrwerk ein welches zum kaufpreis der fahrzeuges in keinerweise auffällt.

    Wer zuviel geld hat , meldet sich bei mir... Hab da ne nette Adresse

  9. #19
    fate_md
    Gast
    Geile Einstellung....

    Also reduzierst du lieber die Qualität deinen Autos mit nem Schrottfahrwerk, weil das Auto an sich ja nicht mehr sehr viel wert ist? Also Geld ausgeben um etwas mit geringem Wert noch wertloser, unpraktischer und unsicherer zu machen? Yes, willkommen im 21. Jahrhundert

  10. #20
    Richtig!!
    Also es ist mir egal wie der Fahrwerkspreis zu dem Wert meines Wagens ist!! Ist doch für die Sicherheit, genau wie die Reifen ich kaufe mir auch keine Billigreifen, habe es nie Bereut die Uniroyal`s zu Kaufen!
    Wir wollen euch doch nur Warnen vor den Billigfahrwerken!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •