Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Autoradio DVB-T Empfänger, Navi und DVD Player in einem gesucht

  1. #1
    ueker123
    Gast

    Autoradio DVB-T Empfänger, Navi und DVD Player in einem gesucht

    Hallöchen,

    so mein Corsa b soll nun noch Technisch auf den neusten Stand gebracht werden.
    Ich hab hier ein 10 Zoll LCD Display rumliegen gehabt, wofür ich schon seit längerer Zeit ne Konsole für gebastelt hab, die das TID ersetzt.

    War zwar garnich so einfach, weil das Display schon bald so breit ist, wie die Mittelkonsole, aber nun hat doch alles hingehauen.

    Da ich bei den aktuellen DVD Geräten absolut keine Ahnung habe, wie ich zugeben muss, suche ich hier Tips für ein Gerät:

    Also es sollte folgendes unterstützen:

    DVB-T, Navi, DVD Player, Radio und das alles möglichst ohne einen eigenen Bildschirm und mit halbwegs guter Klangqualität.

    Außerdem sollte es KEIN eigenes Display haben, sondern halt nur einen AV Ausgang!


    Hifimäßig habe ich hier schon folgende Teile rumstehen:
    8 Kanal Endstufe von Renegade, Infintity Composystem in den Türen und einzelnen Infintys hinten und nen ordentlicher Pyle Sub.

    Die werden die Tage verbaut.

    Dementsprechend sollte das Teil Audiomäßig schon ein bisschen was bringen!

    Schonmal danke für eure Tips!

    ädit: Achso falls es deutlich teurer wird wenn gleich DVB-T mit drinnen ist, was gibt es für eine Lösung das extern einzuschleusen? Wie sieht das mit Fernsehen (natürlich für den Beifahrer) während der Fahrt bei DVB-T aus, bzw. was gibt es für Gerät, die man im Auto nutzen kann?

    Grüße

  2. #2
    Kenny2k5
    Gast
    Ich würd dir in dem Fall zu nem Car-PC raten.
    Bauste dann einfach statt der normalen Soundkarte ne Audigy 2 ZS ein und dann haste perfekten Klang, allerdings geht bei deinen Boxen net soooo viel, aber den Klangunterschied wirste bei guter Einstellung merken =)

    Problem is das du noch ne Maus brauchst, wenn du kein Touchdisplay hast, das is immer n bissle stressig, aber alles in einem schaffst meiner Meinung nach nur mit so nem pc

    mfg kenny

  3. #3
    AzRa3L
    Gast

    Exclamation Vorredner zustimm....

    Nabend!

    Also kann mein Vorredner nur zustimmen...Ein Car PC wäre da wohl die beste Lösung!

    Ich hab z.B. das AVIC X1R von Pioneer und bin wirklich sehr zufrieden damit , hat aber eigenes Display, was du ja nich willst...
    Hab auch damals gut geblecht für das Teil :-/

    Vorteil an dem System is, dass das mit 'ner Blackbox (nenn ich mal so ) geliefert wird, an die man so alles was irgendwie mit Multimedia im Auto zu tun hat, anschliessen kann

    DVB-T wollt ich mir damals auch installieren lassen aber hab mich ganz schnell wieder umentschieden, da das wirklich nur was bringt, wenn das Auto steht. Sobald man sich mim Auto bewegt, bekommt man kaum ein brauchbares Signal rein
    Angeblich, soll man bis 30 km/H einwandfrei fern gucken können aber da hab ich leider keine Bestätigung

  4. #4
    ueker123
    Gast
    Hmmm, also ein Car PC sprengt ein bisschen mein Budget.
    Da kommen ja wenn man sich nen vernünftiges Via 10000er Board holt und ne halbwegs anständige CPU schonmal locker 500-600 Euro für den Rechner zusammen.

    Das mit dem Touchscreen wäre nichtmal so das große Problem, die Folie + Controller bekommt man ja schon für unter 100 Euro.

    Dann noch Spannungswandler und die Tatsache, dass es immer Wochen braucht, bis so ein Teil hochgefahren ist.

    Zumal mir die Diebstahlwarscheinlichkeit viel zu hoch ist. (Mir sind se ja letzte Woche erst ins Auto eingestiegen)

    Von dem Radio nehme ich die Blende mit und fürs Display müssten sie alles rausreißen.

    Aber nen Car PC kann man ja schlecht mit sich rumtragen.

    Es sollte daher schon bei nem Radio bleiben.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wenn 500-600 Euro dein Limit sind dann fang an bei Ebay Billig Scheisse zusammen zu suchen.
    Ein ordentlicher DVB-T Tuner fürs Fahrzeug liegt ja schon bei guten 400,- Euro. Da seh ich für dich nicht mal den Hauch einer Chance.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Als DVB-T Tuner kann ich dir ruhigen Gewissens den hier empfehlen:

    DVB-T RECEIVER KFZ DOPPELTUNER EASTERN SE863-T AKTIV bei eBay.de: TFT-Monitore (endet 08.01.08 19:51:13 MEZ)

    Zumal der Ebay Preis eigentlich zu billig ist, der kostet normalerweise i.d.R. 300-350€.

    Konnte in sämtlichen Tests mit sehr guten Resultaten glänzen, die ich auch in der Praxis nur bestätigen kann, da ich ihn selber im Einsatz habe..

    bis 180 km/h Empfang ohne Störungen (zumindest hier im Ruhrgebiet)

  7. #7
    dusk
    Gast
    Wir verbauen bevorzugt den Ampire. Das ist einer der besten DVB-T Empfänger. Wenn das Gebiet schon einigermaßen gut versorgt ist kann man bei normaler Reisegeschwindigkeit noch einwandfrei TV schauen. In München haben wir 220 km/h geschafft, mehr ließ der Verkehr nicht zu

    Kostenpunkt liegt aber bei 370 EUR (inkl. Antennen). Und viel billiger gibts auch nix gescheites.

    Wenn man dann noch sparen möchten könnte man beim DVD-Tuner zu JVC ins Regal greifen, da gibts recht viel fürs Geld. Ab 250 EUR gehts da los für nen DVD-Tuner. Für 100 EUR mehr gibts sogar noch USB dazu.

    So kommst nur knapp über 600 EUR und hast Markenware die du bei jeden Fachhändler bekommst

  8. #8
    R4MP
    Gast
    Moin,

    also ich habe selbst einen DVB-T Empfänger bei EBAY gekauft und auf ein paar wichtige Dinge geachtet! Das Teil läuft auf der Autobahn und auch so überall wo DVB-T Verfügbar ist super! auch bei 180 kmh!

    Hab es nicht eingesehen für ein DVB-T Empfänger (Dviserty) nur weil Zenec drauf steht oder ähnliches 250 oder mehr zu zahlen! Wenn ein TV DVB-T Tuner auch Dviserty schon für unter 100€ zu haben ist! Ok nicht Auto geeignet aber Technik ist fast die selbe!

    Naja ich kann sagen mein DVB-T Empfänger ist Top und hat mich 160€ gekostet! :-P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •