Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Riesen Problem mit 1.6 16V

  1. #1
    GSI-22
    Gast

    Riesen Problem mit 1.6 16V

    Hallo leute bin neu hier und suche schon lange leider ohne erfolg. Ich habe es schon in anderen Foren probiert auch kein erfolg. Also ich habe einen Corsa B GSI 1.6 16V mit 78Kw. Der Motor zieht als ob der nur 10 PS hätte. Die Motorkontrollleuchte leuchtet und ich habe mit hilfe einer anleitung eine Fehlercode auslesung gemacht. Das Steuergerät hat folgende Fehler gespeichert: (FC. 13 =Lambda- Sonde Stromkreisunterbrechung), (FC.15 =Kühlmittel -temperatursensor spannung zu hoch), (FC.17 =Einspritzventile algemeiner Fehler), (FC.19 =Induktiver Impulsgeber Falsches Drehzahlsignal), (FC.29 =Kraftstoffpumpenrelais Spannung zu niedrig), (FC.43 DA KONNTE ICH NICHTS DRÜBER FINDEN), (FC.61=Tankentlüftungsventil Spannung zu niedrig), (FC.63 =Zündsignalleitung EST B Spannung zu niedrig), (FC.64 =Zündsignalleitung EST A Spannung zu niedrig), (FC.85 =Wegfahrsperre falsches Frequenzcode empfangen), (FC. 92 =Nockenwellensensor allgemeiner Fehler). Was bedeutet das ganze ? hat der Motor jetzt diese ganzen Fehler oder wurden diese Fehler irgendwann mal gespeichert??? ich bin absolut ratlos. Was soll ich tun welche teile muss ich wechsel. ?? Oder muss einfach nur mal das Steuergerät Risetet werden?? Ich hoffe ich bekomme hier einen Rat. Ich muss noch hinzufügen das die Einlassventile erneuert wurden und die kompletten Dichtungen, Zahnriemensatz, Keilriemensatz.... Bitte leute ich weiß echt nicht mehr weiter. MFG

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Moin, aber rund lauft er ? Riemen richtig drauf und Zündkabel richtig und intakt ?

    Die Menge der Fehler deutet auf nen Massefehler und/oder vertauschte/lose Stecker hin. mach mal die Batterie für 20 min ab, da ist der Speicher leer.

    Wenn dann schon Theater mit der Wegfahrsperre ist kannste schon mal dein 2Schluessel und Wagenpass suchen.

    Der Rest der Fehler sollte duch logisches suchen und vergleichen mit nem gleichen Auto/Motor zu finden sein.

    Alle Stecker mal mit Kontaktspray in ner warmen/trockenene Garage angucken.

    Eventuell mal DIS-Modul tauschen.

  3. #3
    GSI-22
    Gast
    ersmals danke das du geantwortet hast. Also der Motor läuft rund nur der zieht halt nicht und wenn ich auf vollgas trete braucht der lange bis er richtig hochdreht. Die Riemen sidn auch gut und laufen auch gut was wirklich komisch ist ist das wenn ich die Zündstecker am Zündverteile tausche , der Motor trotzdem noch weiterläuft ohne veränderung. Gibt es denn irendwie einen schaltplan wonach ich mich richten könnte ob ich irgendwelche stecker falsch angeschlossen habe???? weil es für mich schwerig ist den gleichen Motor zum vergleichen zu finden??::::.....MFG

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Na wenn du 2 tauschst und nichts passiert ist was faul, kerzen kaputt, oder Kabel kaputt oder Endstufe im Dis / STG durchgebrannt.

    Zündreihenfolge und Bild der Kabel sollteste hier im Forum finden .

    lass den Wagen mal im dunklen laufen und sprueh leicht wasser auf die Zuendkabel( mit nem zerstäuber für blumen) aber zieh GUTE Handschuhe an !! da weiste schon mal welches Kabel kaputt ist


    http://www.corsa-tigra.de/motor-getr...der-motor.html

    frag mal den user, der hat dasgerade alle gemacht...

    wenns ganz schlimm wird Schaltplan :

    .....::::: W W W . M E I N - A S T R A . D E :::::.....


    sind denn auch alle 16 Ventile gerade ?

  5. #5
    GSI-22
    Gast
    also wenn ich nach der reihenfolge anschließe wie es aufm Zündverteiler und zünstecker nummeriert ist, Läuft der motor überhaupt nicht der knallt nur und geht dann wieder aus. Un die Kerzen sindfast neu und zündfunke ist auch überall vorhanden.

  6. #6
    GSI-22
    Gast
    Sonst weiß keiner einen Rat ???

  7. #7
    Kontrolliere nochmal die Steuerzeiten.

    Gruß Nick

  8. #8
    GSI-22
    Gast
    hab ich alles bestens . ein paar leute haben mich auf ein Masse Problem aufmerksam gemacht nur welche Masse muss ich gezielt nochmal überprüfen das so riesen Fehler verursacht???

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Einspritzleiste zum motor Lima zum motor , STG, Motor zur karosse, Getr. zur karosse ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •