Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Einspritzung von 2l Turbo

  1. #1

    Einspritzung von 2l Turbo

    Hi @ all

    folgendes problem:
    ich fahre einen corsa c 1,8 (dbilas) Turbo mit 250PS.
    Jetzt hab ich mich heute mal mit nen motorenbauer unterhalten was man machen kann um die 300PS marke zu durchbrechen.
    mal abgesehen von der hardware hat er gemeint bräuchte ich auf jedenfall eine einspritung mit ladedruckregelung. dh komplett leeres steuergerät usw... kosten um die 1200€.
    Jetzt frage ich euch (hab ich vergessen den zu fragen) ob es nicht geht die einspritung vom 2l turbo (cali zb) auf meinen Z18XE zu bauen und ob ihr evtl wisst wo ich steuergerät und kabelbaum herbekomme evtl auch den preis.

    wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet

    mfg Andy

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    solltest wenn dann eine ZLET Motronic verbauen!

    günstig sowas zu bekommen ist sehr schwer! musst in einschlägigen Foren fragen oder neu bei Opel bestellen!

  3. #3
    Compact850V
    Gast
    ja vom z20let, die passt besser von den teilen, und bessere motronic

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Compact850V Beitrag anzeigen
    ja vom z20let, die passt besser von den teilen, und bessere motronic
    ist es nicht sogar so das er das schon vorhandene STG einfach umflashen lassen kann? also die ZLET software drauf? glaube da mal was gelesen zu haben das die neueren STGs alle von der Hardware her identisch sind?

  5. #5
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    ist es nicht sogar so das er das schon vorhandene STG einfach umflashen lassen kann? also die ZLET software drauf? glaube da mal was gelesen zu haben das die neueren STGs alle von der Hardware her identisch sind?
    geht net mit allen. der z18xe hat glaub net mal bosch

  6. #6
    corsa666
    Gast
    Schrauben auf - den Dbilas Mist rausfallen lassen - Z20LET rein - fertig is die Laube. Alles andere is n Faß ohne Boden, ansonsten a gehtz mal erst bei 5 Riesen los, bis die Gurke vernünftig mit 300 PS länger laufen soll als bis zum Hallentor raus. Da kommst jetz mit 1,2k Aufpreis nicht weit.

    Mußt ja eigentlich jetz schon jede Woche aus Dankbarkeit ne Kerze anzünden, daß der Mist noch läuft.

  7. #7
    jaja...ist natürlich um einiges leichter, kostet wenig geld, wenig zeit, und sowieso ist alles hier auf dieser welt leicht und man bekommt alles geschenkt...
    hör mir auf...sicher ist es klug immer den leichten weg zu nehmen aber wo bleibt dann die herausforderung??? wenn es nach dem ginge meld ich mich arbeitslos und kassiere das geld vom amt. ist auch leichter.
    lassen wir das thema bitte. ich möchte keinen großvolumigen motor und somit ist das thema abgehakt. hab die diskussionen satt. immer das selbe...

    zurück zum steuergerät & co:

    wegen der software. ist ja schön und gut wenn das gehen würde aber wie sieht es dann mit der hardware aus? ladedrucksensor und co bzw kabelbaum. da brauche ich doch dann einen neuen oder nicht?

    vielen dank

    gruß andy

  8. #8
    corsa666
    Gast
    *Gähn* Der letzte der son Mist von wg. "was Besonderes, Herausforderung" usw. geblubbert hat, versucht seinen tollen Tigra 1,6 Turbo-Umbau schon seit Monaten vergeblich für 10 Riesen zu verticken, wobei er einen kapitalen Motorschaden hinter sich hat und min. 20.000 EUR investiert hat und die Karre immer noch kein Schuß Pulver geht.

    Aber mach du mal den Bilas-Wurstdranklatschturbo auf 300 PS, wenn du fertig bist schreibs hier rein, dann fahrn wir dir mitm ausgelutschten C20LET für 2 lumpige Riesen übers Dach.

  9. #9
    hab nicht erwartet das du es verstehst.

    mädlz wie siehts aus?
    weil vorhin mal das flashen der software angesprochen worden ist. ginge das denn auch?
    hab vorhin mal kurz das steuergerät angesehen. auf den steckern stand "bosch". nehme mal an dass das steuergerät dann auch von bosch ist was aber nicht sein muss. konnte auf die schnelle keine gravur oder ähnliches entdecken.
    wegen ZLet motoronik bin ich noch am umsehen...

  10. #10
    Compact850V
    Gast
    wenn z20let motronic dann muss alles vom zlet sein bzw alles was anders ist muss vom zlet sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •