Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kühlkreislauf Corsa C GSi

  1. #1
    Unique_Corsa
    Gast

    Kühlkreislauf Corsa C GSi

    Moin zusammen!

    Ich hab das Problem das mein Corsa C GSi nicht warm wird... mag ein bißchen an dem kalten wetter liegen, aber er müsste doch trotzdem mindestens auf die 70° gehen, oder nicht?
    Ich hab jetzt die Bedenken, das immer der große Kühlkreislauf offen ist. Wie kann ich das Themostat auf Funktionalität testen?

    Danke für die Hilfe!

    unique_corsa

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Ausbauen und in heißes Wasser legen und gucken ob es öffnet. In kaltes legen und gucken ob es schließt. Würde da einfach nen neues reinstecken. Da kommt man bei dem Motor ja sehr einfach ran und kostet 10,- inkl. Dichtung.

  3. #3
    Thy
    Gast
    hmm..also bei meinem gsi kommt die Temp auch nicht weit über den ersten Strich hinaus. Erreicht die 80° immer nur im Stand, wenn ich mal 1-2 Minuten oder so stehe, oder stop-and-go im Stau...

    liegt das wirklich am Thermostat oder vielleicht doch nur an den miesen Temperaturen?

  4. #4
    Unique_Corsa
    Gast
    Ja da bin ich mir eben nicht so sicher ob das an den temperaturen liegt... wenn ich ein paar minuten stehe kommt er auch auf temperatur.
    also liegt es vllt. doch nur an den temperaturen?!

  5. #5
    daniel90060K
    Gast
    bei -5°C geht der 1,8er im Corsa im Stadtbetrieb nicht (oder fast nicht) über 80°C Wassertemp.
    Das ist normal.
    Aber über den 1. Strich sollte die Temp.-Anzeige schon gehen. Zumindest nach ca. 5km Fahrstrecke.

    LG,
    Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •