Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Problem beim MID

  1. #1
    astra
    Gast

    Problem beim MID

    Hi, habe ein Problem mit meinem MID. Wollte es nachträglich einbauen! Mein Stecker (26 pol) hat irgendwie ne komplett andere Verkabelung!!!
    Also nicht sowas, wie in der folgenden Tabelle!!!
    Manchmal fehlen mir Kabel, manchmal sind an anderen Pins. andere Farben .... Also, irgenwie alles anders.

    Pin Funktion Farbe
    1 Glühlampenkontrolle Weiß-grün
    2 Kontrollschalter Kühlmittel Braun-blau
    3 Kontrollschalter Motoröl Blau-rot
    4 Glühlampenkontrolle Schwarz-gelb
    5 +12V Kl 15 Schwarz
    6 --------- ---------
    7 --------- ---------
    8 --------- ---------
    9 --------- ---------
    10 --------- ---------
    11 --------- ---------
    12 --------- ---------
    13 Masse Braun
    14 Diagnose Braun-grau
    15 Diagnose Braun-rot
    16 Schalter MID (Reset) Braun-weiß
    17 Schalter MID (Set) Braun-rot
    18 Geber Kraftstoff Blau-schwarz
    19 --------- ---------
    20 Geber Wegstreckenfrequenz Blau-rot
    21 Steuergerät Einspritzsignal Schwarz-braun
    22 Geber Außentemperatur Blau
    23 Geber Außentemperatur Blau-weiß
    24 Geber Bremsbelag Gelb-rot
    25 Kontrollschalter Scheibenwasse Braun-gelb
    26 Glühlampenkontrolle Schwarz-gelb

    gibt es vielleicht noch einen Steckerplan????

  2. #2
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    ist doch kein Problem. Leg die Pins doch einfach so auf den Stecker wie du sie brauchst. Das ist dann halt kein originaler Stecker vom MID sondern von was andrem. Kadett-CC hatte den zum Beispiel auch in früheren Baujahren...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  3. #3
    astra
    Gast
    Meinse das alle MIDs die gleiche Pinbelegung hinten haben???
    Habe mir nämlich das MID bei e-bay ersteigert. Dann sollte doch eigentlich der richtige Stecker sein!!! Oder etwqa nicht???

  4. #4
    astra
    Gast
    Ach so, und der Stecker wird genau anders rum durchgezählt. (Pin belegung) Als ob der falsch reingesteckt wäre.

  5. #5
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Wenn der Stecker die richtige blaue Hülle hat passt der nur in einer Richtung. Die Kabel gehen dann zur Innenseite weg. Die Numerierung ist immer gleich.
    So ein Stecker ist übrigens kein Opel-Teil... d.h. wenn Du den bei Ebay ersteigert hast heißt dass nicht dass der Stecker original ist. Wird sogar bei andren Marken an bestimmten Stellen verwendet.

    Das ist aber alles wie schon gesagt absolut kein Thema, beleg den Stecker einfach so wie Du ihn brauchst, das ist maximal 15 Minuten Arbeit und steht dem Original in absolut nichts nach - außer dass die Kabelfarben vielleicht nicht stimmen, aber das is ja wohl wurscht....
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  6. #6
    astra
    Gast
    thx

  7. #7
    astra
    Gast
    Jetzt habe ich aber schon wieder ein Problem!!!! Bion jetzt gerade am Sicherungskasten........ habe noch den alten Diagnosestecker 10 pol.

    In der Beschr. steht ja, dass man d und g nehmen soll. Dann steht da auch, das man extra neue pinne rein machen soll! Aber bei mir ist in G schon einer drin!???

    Bei euch auch???? Ach so, ich glaube mein nick name sagt das schon, ich fahre einen Astra.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Wenn bei G schon einer ist,umso besser,dann brauchst du das MID Kabel einfach nur an das vorhandene mit dranzuklemmen....

  9. #9
    astra
    Gast
    *lach*

    meinse echt??? Na ja, nicht das mein Schätzchen gleich in Flammen steht.

    thx

  10. #10
    astra
    Gast
    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrr

    Hat jemand vielleicht mal ne Tabelle von den Fehlern vom MID!!!! Der zeigt jetzt nämlich ein paar errors an!!!!!

    Ach so, ist das eigentlich normal, wenn der Wagen aus ist, das Tid leuchtet??? Nur Uhrzeit???????? Oder was falsch verkabelt?????

Ähnliche Themen

  1. Achs gummilager hinten tauschen
    Von florian im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.12, 09:31
  2. AE`s Ring defekt
    Von horny im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 17:38
  3. Felge mit Reifen Vesand??
    Von Tigra16VLM im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •