Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: zulassung mit fahrzeugschein?

  1. #1
    billy
    Gast

    zulassung mit fahrzeugschein?

    hallo!

    habe mal ne frage....habe mir vor kurzem nen tigra aus ner autoauktion von einem auktionshaus gekauft.

    heute kam per post der brief und daran war der letzte fahrzeugschein angetackert.

    leider ohne seperate tüv und asu bestätigung.

    kann ich mit dem letzten fahrzeugSCHEIN in dem der tüv ja dokumentiert ist das auto zulassen? oder muss ich evtl. jetzt echt noch neu tüv drauf machen??
    der hat noch tüv bis ende 2008.....

    wer weiss was? danke schon mal im voraus!

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Also der TÜV steht ja im Fahrzeugschein drin, das ist bei manchen Zulassungsstellen nicht das Problem, aber eine AU Bescheinigung brauchst du beim Zulassen definitiv.

    Eventuell kannst du die bei der Zulassungsstelle auch nachreichen.

  3. #3
    billy
    Gast
    das wär schon cool...weil: wie komm ich zur asu wenn das auto nicht zugelassen ist! lol

  4. #4
    es gibt kennzeichen, die eine woche (oder so ähnlich) gültig sind... die sind für private überführung und sowas gedacht...

  5. #5
    billy
    Gast
    neeee.................jetzt echt???
    mal im ernst....so weit war ich auch schon..nur kostet mich das wieder 38 euronen + versicherung.....muss ja nicht sein wenn ich (fast) alles da hab um die kiste anzumelden.

  6. #6
    Ja... fast...
    Kannst den Wagen auch auf nen Hänger packen und zum TÜV damit fahren...

    Wenn die Zulassungsstellt keinen Bock hat das zu machen, dann beißt man sich die Zähne daran aus.

    Ich würd da mal anrufen, und das Problem schildern, dann weiss man auch was Sache ist.

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Ist es nicht sogar erlaubt, ohne Zulassung zum Tüv zu fahren? Da gibts irgendne Sonderregelung, soweit ich mich entsinnen kann. Müsste man sich aber mal schlau machen.

    Der TÜV weiß da sicherlich auch Bescheid.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    du kannst auch ohne zulassung alle fahrten machen die zur zulassung dienen...... musst lediglich eine doppelkarte mit dir mitführen.
    aber da würde ich dann die fahrt zur au und zur zulassung in einem abwasch erledigen um noch auf der sicheren seite zu sein.

    wenn in dem alten schein, der dir mitausgehändigt wurde noch das datum der au und tüv drauf ist müsste das auch ausreichen,...... aber nur wenn es nicht ein nachträglich augebrachter stempel ist, wie es die tüv stellen ja gerne auf der rückseite machen..... zumindest bei den alten Fz scheinen......
    aber wie gesagt wenn das ablaufdatum der au und tüv noch aufgedruckt ist müsste es auch ohne gehen......

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    richtig, es muessen aber zumindest erkennbar kennzeichen am kfz sein , die auch zum kfz gehören.

    oder aber zulassen OHNE AU mit "Vorfahrtsschein" und dann Au machen und zulassung abholen.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Also hier in Essen geht ohne TÜV und AU Bescheinigung definitiv nix beim Straßenverkehrsamt, die schicken dich direkt wieder nach Hause wenn was fehlt..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •