Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: 12" bzw 30cm Sub mit viel Druck und tiefen Bass?

  1. #1
    Daikon
    Gast

    12" bzw 30cm Sub mit viel Druck und tiefen Bass?

    Hallo Leutz,

    ich möchte gerne wissen, welcher Sub einen guten Druck und einen tiefen Bass hat ? Wie sieht es mit den Marken JL Audio oder Rockford aus ? Sind die dinger gut? Bin halt net so ein Audiofreak und möchte mir auch nicht irgend so nen scheiß andrehen lassen. Der Preis sollte eigentlich auch ganz akzeptabel sein und nicht irgendwo über 400€ liegen ;-). Hab momentan eine Syrincskiste, wo nen 20er Teller drin ist und der liefert halt nicht den druckvollen und tiefen Bass, wie ich ihn mir wünsche.

  2. #2
    Rebell
    Gast
    Also wenn du wirklich max 400€ ausgeben willst, gibt es nur einen Bass den ich mir an deiner stelle holen würde.
    Nen schönen 12er STROKER von Cerwin Vega. Brauchst halt nur noch ne fette ES.
    Mußt halt mal bei Ebay schauen, da kannste ab und zu nen neuen für 350€ ergattern.
    Und glaub mir, diese Dinger sind kein Schrott.

    Hier mal ein Bild:

    (auchmalirgendwanninmeinautohabenwerdgleichzweistà ¼ckdavon)

  3. #3
    Nukewinter
    Gast
    Du sagtst, du hast einen 8" Syrincs. Aktiv oder Passiv? Wenn Passiv, welche Endstufe benutzt du?

    Ansonsten sage ich mal, nimm den 10er oder 12er von Syrincs. Braucht aber viel Power.

  4. #4
    Daikon
    Gast
    ich habe den Syrincs BP10-200 und dazu die Endstufe X-Pulse 500.1 .
    Brauche nur den Sub weil ich meinen kleinen Kofferraum ausbauen möchte in den nächsten Wochen.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Calvin Vega kann man für die Kohle nix Falsch machen! Rockfort reißt die Spule schnell und JL ist teuer aber gut!! Son netten kleinen 12W6V2 oder 12W7 (wer hat der hat)

    Haben aber alle einen Nachteil! Die Endstufe die da dran muß KOSTET richtig Kohle


    :twisted: Timä :twisted:

  6. #6
    SoulStorm
    Gast
    was immer wieder für tiefen bass und kräftigen druck empfohlen wird is der peerless xls 12 (ca.220 €), ich hab den exact psw 308/ 4 (ca.310 €), kann nur sagen der geht wie hölle (obwohl er im moment in nem geschl. gehäuse steckt das zuviel volumen hat) und is auch im mittleren bassbereich noch ziemlich kräftig. mit nem reflexrohr is der sub bestimmt noch lauter, aber ich meiner jetzigen kiste habbich einfach keinen platz dafür *g* muss ich nochmal neu bauen bei gelegenheit

  7. #7
    G-Funk
    Gast
    Zitat Zitat von Roxx
    Calvin Vega kann man für die Kohle nix Falsch machen! Rockfort reißt die Spule schnell und JL ist teuer aber gut!! Son netten kleinen 12W6V2 oder 12W7 (wer hat der hat)

    Haben aber alle einen Nachteil! Die Endstufe die da dran muß KOSTET richtig Kohle


    :twisted: Timä :twisted:
    *lol* die Firma heißt Cerwin Vega nicht Calvin Vega oder Cerwin Klein :lol:

    nix für ungut

  8. #8
    Shaft
    Gast
    Wo wir gerade bei Subs sind...

    Wie schneiden eigentlich die Axton- und Emphaser-Woofer immer so ab? Habe einen Axton-Woofer (25er) im Emphaser-Bassreflexgehäuse. Weitere Daten kenn ich nicht.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    @ G-Funk *klugscheißer* :wink:

    @ shaft Axton und die anderen ACR sachen sind schon Ok für ihr Geld also man kann nicht viel mit falsch machen! Wobei man die Woofer bei denen sogar voher Probe hören darf! Also ist schon ok!

  10. #10
    Shaft
    Gast
    Bin nur langsam mit dem Woofer unzufrieden. Habe das Gefühl, der fängt an sich zu überschreien bei bestimmten Bässen, zumindest flattert die Membran so seltsam - nicht unbedingt dem Bass entsprechend. Aber im Innenraum hört man das nicht, nur wenn man davor steht. Überlege deswegen, mir einen neuen zu holen. Und da die nicht so teuer sind...

    [edit] Ach ja, der wird von einer 2-Kanal Blaupunkt-ES angetrieben, wenn mir meine Gehirnwindungen keinen Streich spielen die GTA 2100, sieht aus wie diese.[/edit]

Ähnliche Themen

  1. Suche Motorhaube und stoßstange
    Von CorsaBibi im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.11, 13:48
  2. Suche Name einer Front - Omega B
    Von aLbTrAuM im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 20:31
  3. Tüv Gutachten für Dachkantenspoiler
    Von Mike2004 im Forum TÃœV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 23:32
  4. 195/45R15 Winterreifen?
    Von SeRo im Forum Off-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 16:18
  5. MSD auf ATU ESD
    Von Crush im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •