Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Nie wieder Öl-Wechsel oder wie sehr uns Auto/Ölindustrie verarscht.

  1. #1
    misterjack
    Gast

    Nie wieder Öl-Wechsel oder wie sehr uns Auto/Ölindustrie verarscht.

    ZDF.de - Frontal21

    Bei Geschäft mit Ölwechsel ist der Link zum Video. Für diejenigen, die danach eine Webseite, wo das Lifetimeöl zu beziehen is, hier der Link: Lifetime Technologies GmbH

    Ich glaub, ich werde das ausprobieren, wenn ich meinen Ölvorrat im Keller verbraucht habe (noch ca. 20 tkm), klingt plausibel. Das einzige Problem, ich müsste dann auch noch mindestens 80-100 tkm fahren, damit sich das lohnt.

  2. #2
    316i-IS-Style
    Gast
    irgendwie muss ja die KFZ-Branche Geld verdienen. und das geht nur mit den Kundendiensten. was denkst wenn jedes auto erst nach 100tkm zum service kommt?
    Die KFZ-Betriebe währen leer, die Werkstattausastung läge gerade noch bei 20-50% und das Hauptgeschäft währen Karosseriearbeiten und Fahzeuge die zur Tüv und AU-Untersuchung kommen

    Wenn so ein Öl sich jetzt durchsetzen würde, dann würden ein bissl mehr als wie 50.000 Arbeiter ihren Job in der Kfz-Branche verlieren.

    als Privatmann muss ich schon sagen das es ne feine Sache ist, aber ob es wirklich den jetzigen Motoren gut tut, ist die andere Frage.

    Gruß

    Jan

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Für mich wäre es nix,da ich eh jedes jahr meine motoren zerlege ;o)

    Aber,ich finde diese idee gut,der staat bzw einige firmen wollen es ja net anders.

  4. #4
    corsa666
    Gast
    Erzählt das mal den Japanern, mein Reiskocher muß alle 7500km zum Ölwechsel...

  5. #5
    TeenTigra
    Gast
    Nur mal so in meinen Winterauto Renault R19 1.7 liter 8v mit 73PS
    wurde seit 50tkm kein Öl gewechselt und der fährt immernoch 1A verliert auch kaum was.

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von TeenTigra Beitrag anzeigen
    Nur mal so in meinen Winterauto Renault R19 1.7 liter 8v mit 73PS
    wurde seit 50tkm kein Öl gewechselt und der fährt immernoch 1A verliert auch kaum was.
    Wie denn wenn ausm öl scho honig wurde

  7. #7
    naja dan haste des teure öl drin und dan geht dir irgendne dichtung kaputt und weg isses wieder (oder mit wasser versetzt)

  8. #8
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Wie denn wenn ausm öl scho honig wurde
    Achwas nochnie so dunklen Honig gesehen

  9. #9
    Er meint Ahornsirup

  10. #10
    misterjack
    Gast
    Edit: mist geschrieben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •