Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Schroth-3.Befestigungspunkt

  1. #1
    .zwigge-tigra88.
    Gast

    Schroth-3.Befestigungspunkt

    Hallo Jungs.(und mädels)

    Auch wenn schon einiges dazu in der suche steht, is es mir noch nie richtig klipp und klar rausgekommen hier...

    alsoo...Ich habe schroth-gurte und fahre tigra. habe auch schon die unbedenklichkeitserklärung in der hand. meine frage: der dritte befestigungspunkt- mache ich den endpunkt dort fest, wo die gurtschlösser der hinteren gurte befestigt sind?? oder mache ich den endpunkt dort fest, wo zurzeit noch die originalen hinteren gurte sind- falls es so funktioniert bitte mal ein foto, wie das ganze aussieht.
    falls ich es nach der ersten variante mach- warum müssen dann die hinteren raus- nur aus dem grund, weil schroth das so willkürlich bestimmt hat oder gibts da nen hintergrund?
    und zwischenfrage: ist der ausbau der hinteren gurte kompliziert und vor allem kann ich sie irgendwann wieder einbauen?(is klar, dass ich dann auch wieder auf 4-sitzer umschreiben muss).

    Danke für eure hilfe schonmal!!

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    ich habe die an den oberen befestigungspunkten sprich wo die alten gurte befestigt sind

    foto kann ich die tage mal machen

  3. #3
    .zwigge-tigra88.
    Gast
    aaaha. die frage ist auch, ob es überhaupt erlaubt ist, sie an dem anderen von mir genannten punkt zu besfestigen. und wie gesagt: ob es aufwendig ist die hinteren gurte auszubauen und ob man`s einfach so wieder zurückbauen kann.
    (ich habe übrigens vor die starren zu verbauen)

  4. #4
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Soweit ich weiß, darf man die Gurte nur an den "oberen" Punkten festmachen. Der Ausbau der Originalgurten ist einfach und mit dem richtigen Maulschlüssel auch von einem Laien in weniger als einer Stunde zu bewerkstelligen. Die Gurte mal wieder einzubauen ist auch recht unproblematisch.

  5. #5
    Die hinteren Seriengurte müssen ausgebaut werden und das Anbringen der Schrothgurte ist auch nur an diesem Punkt zulässig. Hinzu kommt daß dann auch eigentlich dein Tigra als 2-Sitzer umgetragen werden muß. Da der Tigra nicht mit in der ABE steht mußt du die Gurte sowieso vom Tüv eintragen lassen

  6. #6
    Nach der abnahme der gurte ist das Auto ja als 2 Sitzer eingetragen. Wie lange hat man Zeit das in den schein umtragen zu lassen. Bekommt man dann nen neuen Brief und Fahrzeugschein?. Kann ich das umtragen lassen wenn ich das nächste mal beim Straßenverkehrsamt bin? Hab meine vor 3 Monaten eintragen lassen und da hatte der Prüfer keine Aussage gemacht dazu hab aber auch vergessen zu fragen.

  7. #7
    .zwigge-tigra88.
    Gast
    danke erstmal für die antworten. wo steht das nochmal, dass nur der obere punkt zulässig ist?
    zu meinem vorredner:
    wenn man es ganz genau nimmt, dann ist eine einzelabnahme auch erst dann gültig, wenn der stempel der stadtverwaltung drauf ist.

  8. #8
    In der UE von Schroth, da es ja für den Tigra ja keine ABE gibt, ganz unten aufgestempelt...



    Boah, sorry, aber da gibts NIX wirklich GARNIX was zu dem thema nicht zig mal in der Suche steht.......

  9. #9
    .zwigge-tigra88.
    Gast
    achja, und es wird im fahrzeugschein eingetragen...

    wie gesagt- die UE habe ich schon lange. aber wo steht, dass die befestigung am gurtschloss nicht zulässig ist?

  10. #10
    des liegt daran weil nur Punkt C in der unbedenklichkeitserklärung markiert wurde. und des ist überall so.

    daher ist auch nur dieser Punkt zulässig.
    für weitere Fragen würd ich mal Schroth direkt anfragen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •