Hallo,

und zwar wollte ich mal wissen ob jemand von euch schon mal das selbe problem wie ich heute hatte...

ich fahr einen 1.4 (z14xe).

ich fahr durch den ort mit 50 km/h im 5 gang bei also ca. 1500 u/min. plötzlich tourt der motor ab auf ca 250 u/min und die ölkontrollleuchte fängt an zu flackern... ich trett die kupplung und geb gas das der motor wieder hochtourt, aber es tat sich nichts. da hab ich den motor ausgeschalten (während der fahrt, mit getrettener kupplung) und starte den motor wieder. er geht an und ab da brennt die ladekontrollleuchte.

ab da bin noch ca. 5 km bis in die schule gefahren und hab den corsa ausgeschalten, bis dahin brannte die ladekontrollleuchte durchgehend. dann hab ich den motor neu gestartet und die ladekontrollleuchte ist aus..

dann bin ich zum FOH gefahren (hatte zwei freistunden ) und der hat die ladeströme durchgemessen und batterie geprüft sowie fehlerspeisher ausgelesen. ladeströme und so war alles okay. im fehlerspeicher wäre ein fehler der lichtmaschine gewesen.

er sagte aber das sie jetzt nichts machen könnten da das problem nicht mehr bestehen würde, da ja die kontrollleuche dann aus war.

jemand schon mal das selbe problem gehabt?
wenn ja was war da kaputt?

ich frag, weil ich jetzt 48000 km runter habe und meine car-garantie von opel deckt den "schaden" ab und bis 50000km muss ich nichts bezahlen; ab da dann einen teil der teilekosten.

Bitte um Hilfe!!!

Mfg Marco