Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ground Zero oder doch was anderes ?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307

    Ground Zero oder doch was anderes ?

    Hallo Leute
    Hab vor mein frontsystem aufzubauen, such aba noch die richtigen Komponenten
    Hab mal vorwiegend nach ground zero gesucht und wollte etz wissen ob die für mein Musikgeschmack (Hören tu ich Rock und Metal) und mein eher bescheidenes Budget die richtigen sin. Macht mir doch evtl auch Vorschläge über andere Marken

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Generell mach ich ja keine Empfehlungen mehr aber so viel sei gesagt.
    Mit GZ Lautsprechern fährst du nie sehr gut. Egal was für ein Musikgeschmack.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Was wär denn ne alternative für gz lautsprecher?

    Hätt auch gern welche bei denen die Lautsprecher und die Hochtöner getrennt sin

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    das wäre dann ein composystem, wovon eigentlich ausgegangen wird, denn coaxe in der tür hören sich nicht gerade toll an. gibts bei jedem hersteller.

    was darfs denn kosten? welches radio? welche endstufe?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    also radio is ein Pioneer DEH-2900MP

    zur endstufe gibts net viel zu sagen: Hab noch keine
    kommt aber bald (vorraussichtlich Rockford Fosgate) außer ihr habt was besseres zur hand

    und wegen dem preis naja wollt halt welche mit so 125W rms, ka was man dafür so ausgeben darf

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Du solltest nicht Lautsprecher nach der Leistungsangabe suchen.
    Aus folgenden Gründen.

    1. Ich schreibs glaub ich heut auch schon wieder zum 3. mal. Ein Lautsprecher produziert keine Leistung, er kann sie nur aufnehmen. Es ist also völlig egal ob da 100, 1000 oder 10000 Watt drauf steht. Das Radio macht nur 15 Watt und diese sind dann am Lautsprecher anliegend.
    2. Reell gesehen gibt es nur ein Hand voll Lautsprecher die überhaupt in der Lage sind mehr als 100 Watt Leistung aufzunehmen. Ausgenommen Subwoofer. Leistungszuführungen zwischen 40-80 Watt sind hier die Regel. Und 80 Watt am Frontsystem sind schon verdammt laut wenns sein muss.
    3. Der Unterschied zwischen 40 und 120 Watt beispielsweise ist in Lautstärke ausgedrückt nicht drei mal so viel wie es die Zahl suggeriert. Wir reden hier allerhöchstens über einen theoretischen Zugewinn von ca. 60%. In der Praxis sogar deutlich weniger.
    Man sollte nicht vergessen das ein Lautsprecher gute 95% der zugeführten Energie in Wärme umwandelt.
    4. Man kauft einen Lautsprecher nach Bedarf. Heisst. Er sollte deinem Klangideal entsprechen.
    Und das findet man am besten heraus in dem man sich seine favorisierte Musik nimmt die man gut kennt und damit mal bei einem Händler Systeme probe hört.
    Und ich will an dieser Stelle nicht wieder hören das es keinen Händler in der Nähe gibt. Händler gibt nämlich wirklich überall.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Was gebe es denn dann so für Marken die sich gut anhören. Irgendwelche Erfahrungen?
    Nur dass ich mal so n grobe vorstellung davon bekomm
    Werd dann auch mal auf rat von SiMsound bei n paar Hifi-Shops vorbeischauen und da Systeme probehören.

  8. #8
    http://www.corsa-tigra.de/car-hifi/3...insteiger.html


    Hier kannst du dich bischen schlau machen bezüglich grober Orientierung von Marken.

    Ich persönlich finde , was ich so gehört habe Audio System und Hertz nicht schlecht.

  9. #9
    10Stimpy
    Gast
    Hi, hab mir vorne das Rainbow SAX 165.20 verbaut und hat glaub anfang 2007 um die 170€ gekostet und hört sich wirklich super an. Zwar nicht zu vergleichen mit anständigen Audio System aber immernoch hammer harter Klang ! Währe evtl auch ne Überlegung wert.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Danke euch für die Antworten, werd mich mal noch n weng schlau machen und noch n paar probe hören

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •