Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Nachfrage wegen geplantem Corsa B Kauf

  1. #1
    DerBacardi
    Gast

    Nachfrage wegen geplantem Corsa B Kauf

    Hy,

    hatte vor mir in nächster Zeit einen B Corsa als Zweitwagen zuzulegen. Ich habe einen "Cappuccino" in Aussicht, der verkäufer behauptet allerdings das der kleine Carbon Innenteile und eine Corsa GSI Innenaustattung ab Werk beitzt. Ich kann mir das schlecht vorstellen bei einem BJ97, der müsste doch Seitenaibags besitzen und die hatte die GSI Austattung nicht.

    Über Info´s oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Chris

  2. #2
    martinlischke
    Gast
    Erst ab Modelljahr 99, also ca. 9/98 gibt es Seitenairbags und Pyrotechnische Gurtstraffer im Corsa B. Zu den "serienmäßigen" Carbonteilen kann ich nix sagen, sorry.

  3. #3
    DerBacardi
    Gast
    Danke für die schnelle Antwort

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Also die pyrotronischen Gurtstraffer sidn schon sein einer halben Ewigkeit im Corsa drinne. Was Carbon angeht, so gab es in vielen Modellen. MAnche kamen damit abWerk von Irmscher veredelt, andere einfach nagekauft. Die Seitenairbags gab es im Corsa ab Mail 1998 gegen Aufpreis.

    Gruß
    Micha

  5. #5
    ja was der Verkäufer sagt ist Richtig er hat Carbon Optik Interior
    und Sitze sind vom Aufbau die Gsi bloß nen anderer Stoff

    Ich habe als Winterauto nen Cappucino mache dir gleich mal Bilder

  6. #6
    DerBacardi
    Gast
    @crazy-Corsa Dank dir, wäre super n paar Bilder zu haben.

    er hat 120tkm runter und will 2000,-EUR. Ist das ein realistischer Preis? Kann mir jemand sagen auf was für Krankheiten ich achten muss?

  7. #7
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von DerBacardi Beitrag anzeigen
    Info´s
    Deppenapostroph.de

    Worauf man achten muss: der berühmte B-Säulenriss, also schauen, dass bei der B-Säule der Lack i.O. ist. Wenn der Lack abblättert oder dort Rost zu sehen ist, kann dass eine sehr teure Reparatur zu folge haben. Was noch? Rost an Heckklappe, Längsträger, Motorhaube, ... Nach Motorundichtheiten schauen und ein neuer Zahnriemen und neue Wasserpumpe sollten gemacht sein bei dem Preis.

  8. #8
    Bruce
    Gast
    zwar blöder tipp aber mir hat er damals geholfen:

    der motor sollte auch nicht zuuuu sauber sein deutet auf ne motorwäsche und verschleiern von undichtigkeit etc. hin!


    gruß bruce

  9. #9
    SpellerCorsa
    Gast
    kumpel von mir hat auch die "Cappuccino" edition.
    is bj. 98, mit carbon-ausstattung, gsi sitze (aber anderer stoff) und n langes faltdach.

  10. #10
    B säulen Riss Brauchst beim Cappucino nicht drauf achten ist nämlich min.97 die haben keinen Riss mehr weil sie da den Riss im griff hatten

    Also wichtig ist bei dem die Intervalle ganz wichtig

    Rost haben die nicht wirklich weil Opel aus den Fehlern bei dem Modell gelernt hat .
    Also kannst den ruhig Kaufen Preis ist auch in Ordnung
    Ich habe für meinen 1700€ bezahlt
    149000km Aber Scheckheft geflegt guter zustand
    eletr. Fensterheber
    und bin sehr zufrieden.

    achso Bilder tut mir leid mache ich morgen ist heut nichts draus geworden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •