Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Kaufberatung

  1. #1
    Taker
    Gast

    Kaufberatung

    HI

    Hab seit kurzem die 2000 Edition vom Corsa (B) und brauche da auf jeden Fall eine neue Anlage rein Im Moment ist das CAR 300 Radio drin und eben die Standard-Boxen usw. Ich hab zwar hier ein Medion MD4925 Radio rumliegen, hab es aber noch nicht eingebaut, da ich gehört habe, dass dann das Display vom Corsa nicht mehr funktioniert!? Vielleicht hat es ja schon mal jemand ausprobiert und kann mir berichten ob das funktioniert oder nicht.

    Aber nun zum Hauptthema. Ich will auf jeden Fall ein Radio mit CD, da ja das alte noch mit Cassette ist, und Boxen, bei denen sich auch mal bei lauten aufdrehen der Bass nicht überschlägt. Es sollen nicht unbedingt High-End Geräte sein, schon günstig wenns geht, aber natürlich auch keine Billigprodukte, die bald wieder irgendwelche Macken vorweisen. Und das Display vom Corsa soll noch funktionieren. Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich auf dem Gebiet noch überhaupt keine Ahnung habe

  2. #2
    Das display zeigt zumindest bei mir mit nem unoriginalopelradio den radiosender den man hört nich an, is ja auch unnötig, da der im radiodisplay angezeigt wird. Im opeldisplay steht dann immer Datum, uhrzeit und temp.

  3. #3
    MichiC
    Gast
    Nein mit dem Medion-Radio wird es nicht mehr funktionieren.

    In dem Fall könntest du das rot-grau Kabel des Isosteckers durchknipsen und du hast das Datum dauerhaft im TID stehen.

    Es gibt diverse Radios, die das TID ansteuern können, schau mal bei Blaupunkt, JVC, Grundig und Kennwood.
    (Sind meist die teureren Modelle)
    Von Blaupunkt und Kennwood gibt es Adapter, allerdings funktionieren die nur mit den Markeneigenen Radios und sind teuer.

  4. #4
    Taker
    Gast
    Zitat Zitat von MatzesCorsa
    Das display zeigt zumindest bei mir mit nem unoriginalopelradio den radiosender den man hört nich an, is ja auch unnötig, da der im radiodisplay angezeigt wird. Im opeldisplay steht dann immer Datum, uhrzeit und temp.
    Ja, im Corsadisplay soll Uhrzeit, Temp. und Datum stehen. Da der Radiosender usw ja im Radiodisplay steht. Aber das funktioniert ja nicht bei jedem Radio, oder?

  5. #5
    Ich glaub das das da steht hat mit dem radio selbst nichts zu tun.

  6. #6
    MichiC
    Gast
    Wenn du das Medionradio anschliesst, bleibt der mittlere Teil des TID dunkel, Uhrzeit und Temp funktioneren wie bisher.

    Wenn du jetzt das rot-graue Kabel (geht vom Radiostecker nach oben zum Tid (am besten oben am Tid abknipsen)) zerschneidest, funktioniert die Datumsanzeige, anstatt dunkel zu bleiben!

  7. #7
    Taker
    Gast
    Zitat Zitat von MichiC
    Wenn du das Medionradio anschliesst, bleibt der mittlere Teil des TID dunkel, Uhrzeit und Temp funktioneren wie bisher.

    Wenn du jetzt das rot-graue Kabel (geht vom Radiostecker nach oben zum Tid (am besten oben am Tid abknipsen)) zerschneidest, funktioniert die Datumsanzeige, anstatt dunkel zu bleiben!
    Achso, jetz check ich das Ich dachte schon, dass das gesamte Display Dunkel bleibt, also auch Uhrzeit und Temp. Naja gut, Datum ist mir egal *g* dann bräuchte ich nur noch beratung für die Boxen

  8. #8
    sLeepY
    Gast
    da wäre es dann noch gut zu wissen, was du in etwa ausgeben willst, was dein musik geschmack ist und ob du die boxen noch mit einer endstufe betreiben willst oder ob dir das radio alleine reicht.....

  9. #9
    Taker
    Gast
    Zitat Zitat von sLeepY
    da wäre es dann noch gut zu wissen, was du in etwa ausgeben willst, was dein musik geschmack ist und ob du die boxen noch mit einer endstufe betreiben willst oder ob dir das radio alleine reicht.....
    Ich sag dazu, das Radio hat eine tatsächliche Leistung von 4x50 Watt. Ich hör Hip Hop und hab nicht vor (vorerst) eine Endstufe einzubauen. Vielleicht später, aber durch den Kauf des Autos, Radio und jetzt die Boxen werd ich wohl genug Kohle loswerden. Ich weiß nicht, wie so die Preise sind, aber es sollte nicht allzu viel sein.

  10. #10
    sLeepY
    Gast
    Zitat Zitat von Taker
    Zitat Zitat von sLeepY
    da wäre es dann noch gut zu wissen, was du in etwa ausgeben willst, was dein musik geschmack ist und ob du die boxen noch mit einer endstufe betreiben willst oder ob dir das radio alleine reicht.....
    Ich sag dazu, das Radio hat eine tatsächliche Leistung von 4x50 Watt. Ich hör Hip Hop und hab nicht vor (vorerst) eine Endstufe einzubauen. Vielleicht später, aber durch den Kauf des Autos, Radio und jetzt die Boxen werd ich wohl genug Kohle loswerden. Ich weiß nicht, wie so die Preise sind, aber es sollte nicht allzu viel sein.
    hmm also so ca. 4 x 16-17 rms leistung würd ich sagen! hmm also solltest dich schon entscheiden, weil es gibt boxen die für den betrieb an einer endstufe geeignet sind und manche eher für den betrieb an nem radio!
    und hast du vor nur die vorderen boxen zu tauschen oder auch die hinteren, fragen über fragen

Ähnliche Themen

  1. Angeleyes Zusatz Leds anschließen.
    Von HaLLuCinoGen im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •