Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: KBA 40309 auf Corsa B?

  1. #1
    hermmie
    Gast

    KBA 40309 auf Corsa B?

    Ok also ich habe ein paar kurze Fragen zu nem Satz Felgen den ich günstig bekommen habe.

    Sind Ronal Felgen in 6x14 ET35 mit 185/60 14er Reifen. Die sollten doch ohne Anpassungsarbeiten passen oder?

    Da es eigentlich keine Opel-Felge ist gibts beim Hersteller kein passendes Gutachten. Hab gehört das ich die aber trotzdem eintragen lassen kann wenn ich ein Vergleichsgutachten mache, ist das dann auch schon eine Sonderabnahme? Brauche ich für das Vergleichsgutachten auch das Original Gutachten der Felge oder reicht ein Gutachten einer anderen 6x14 ET35 Felge?

    Hat vielleicht sogar schonmal jemand von euch diese Felgen auf nem Corsa B gefahren? Ich hab vom vorbesitzer nur die Kopie der abnahmebescheinigung vom Tüv auf nem Corsa A.

    KBA Nr ist 40309, Felgen Kennzeichnung 4624035.

  2. #2
    OnkelHotte
    Gast
    Moin Moin, also ich hab 7 & 8 x 14" drauf mit 195/45 ohne irgendwelche Umbauten wie Kante umlegen oder bördeln!
    Also denke ich mal die kriegst du bei dir auch locker drauf!
    Gruß OnkelHotte

  3. #3
    hermmie
    Gast
    was für ne Einpresstiefe haben deine Felgen denn? Vielleicht krieg ich ja sogar noch ein paar Distanzscheiben dazwischen

  4. #4
    MR. SLOW
    Gast
    ich sag ma min ab 6,5" muss man ziehen... meine 7" brauchen schon einiges an Platz im Radhaus, 8" und nix machen...pffff, son mist hört man hier zuuuu oft!

    aber bei 6 ist doch locker unterzubringen!!

    elche Felge ist es denn genau, also welches modell, auf Ronal.de gibt es für deren Felgen ja auch die Gutachten zum Download

  5. #5
    hermmie
    Gast
    Ne ist ein älteres Modell, auf der Website gibts dazu leider das Gutachten nicht. Ich hab Ronal mal ne Email geschickt gehabt, die haben zwar nen Gutachten dafür, aber halt nur für VW und dafür wollen die auch 20 Euro sehen.

    Aber vielleicht brauche ich das Felgen Gutachten ja nicht? KBA Nummer ist ja drauf und reicht vielleicht ein Gutachten für Opel was auch 6x14 ET 35 mit der Reifenkombi hat?

  6. #6
    Black B Corsa
    Gast
    Frag doch einfach mal bei deinem TÜV nach vielleicht hatt er ja schon ein vergleichs-Gutachten oder schon mal so Felgen eingetragen .Bei mir hatt er zumindest eins mal für meinen Fächerkrümmer Oder zeig es mal vom A Corsa vor.

  7. #7
    hermmie
    Gast
    Jo werd ich machen. Muss eh demnächst hin fürs FW.

  8. #8
    OnkelHotte
    Gast
    Zitat Zitat von MR. SLOW Beitrag anzeigen
    ich sag ma min ab 6,5" muss man ziehen... meine 7" brauchen schon einiges an Platz im Radhaus, 8" und nix machen...pffff, son mist hört man hier zuuuu oft!

    aber bei 6 ist doch locker unterzubringen!!

    elche Felge ist es denn genau, also welches modell, auf Ronal.de gibt es für deren Felgen ja auch die Gutachten zum Download

    Willste mich rollen?! Na logen hab ich 7 & 8x 14" drauf! Is nix gezogen oder sonste was und hab den TÜV-Segen! Is das maximalste was du so kriegst!

  9. #9
    OnkelHotte
    Gast
    LoL bei deinen Vollgummireifen die du hast is klar das du nur 6,5 drauf kriegst Ich sag nur Niederquerschnittsreifen! ^^

  10. #10
    MR. SLOW
    Gast
    Vollgummireifen? schön, dass du nur meine alten Twin-Spoke in der Galerie siehst
    ohne Federwegsbegrenzer geht mit 8" garnichts mit dem TÜV-Segen, kannste mir echt nicht erzählen

    ich hab meine 7*15 mit 195/45 schon zuhause und Anprobe gemacht, es passt einfach vorne und hinten nicht, es sind zum Radlauf hinten da nur noch 2mm... und sowas trägt einem ein vernünftiger Prüfer nicht ein
    Vorne genau das gleiche und ich pfusche mir nicht einfach was mit Begrenzern zurecht...

    ich meine ich weiss ja nicht was du gelernt hast oder woher du dein Wissen beziehst, aber du schreibst da völligen shice zusammen

    wie schade nur, dass die alten Hasen hier sich dazu noch nicht geäussert haben *gg*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •