Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Tigra Haube öffnet nicht

  1. #11
    also ich würde das so machen mit ein stückholz hinter demhebl drücken damit der aufmacht und dann haube aufziehen.

    Das holz oder stift oder irgendwas anders musste zwischen hebel und fussraum quetschen also an dem plastik teil da.

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    endlich geschafft!!!
    hab die feder weg gedrückt und dann hats immernoch nit "klack"
    gemacht.musste dann noch von der haube den bolzen mit gewalt hochdrücken damit die sau aufgeht!!!
    wenn mir jetzt noch einer sagen kann warum das so is wär ich glücklich und würde euch nit mehr stressen.....

    wenns nur nen "fummeln" gewesn wär,wär ich glücklich gewesen!
    das war ja ma sowas von assig...ich glaub ich mach die garnit mehr zu

  3. #13
    Am Schlossträger kommt der Zug ausm Innenraum nach vorne, und "sollte" dort fest verschraubt sein (an der Stelle wo der Zug aus der Führung kommt.

    Wenn sich das lößt (und das kommt dann und wann schon mal vor), dann kann der Zug keine Kraft aufbauen.
    Die Befestigung ist, wenn manvor der offenen Haube steht, in Höhe des rechten Typenschilds auf der Kante, die in den Motorraum guckt.

    Da würde ich als erstes mal gucken.

  4. #14
    rudissofa
    Gast
    da du deine haube zum lacken ab hattest, ist es wohl nur eine einstell sache der haube,
    das einstellen der haube geht am besten mit 2 personen und dabei darauf achten, immer mit gefühl ..........

    viel spass noch ...............

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    der zug ist komplett fest!nur komischerweise hat der zug zu dem federnippel (halt da wo bowdenzug drin ist) verdammt viel.das heisst wenn die haube offen ist steht der zug nen guten cm vor der lasche.
    war schon ne std dran um die haube einzustellen aber irgendwie bekomm ich die spaltmase nit so wirklich vernünftig hin..

    weiss jemand wieviel das beim FOH oder ner freien werkstatt kostet die haube einzustellen???

  6. #16

    Autsch

    Okay tipp vielleicht nicht schlecht nur das mein freund kaum ran kommt, und nu isser mitm schraubenzieher abgerutscht und hat sich den halben Daumen aufgerissen sah echt schlimm aus.
    giebts nicht noch ne andere möglichkeit?
    Hatten die Haube auch lackiertund nu is sie so dermaßen schief das sie keilt.

  7. #17

    Aua umsonst x)

    Haben die blöde feder mti WD40 eingesprüht und schon ging die Haube auf
    Und dafür hat ein Schatz sich die finger verjubelt >.<

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    26.05.10
    Beiträge
    53
    Rumbasteln ohne Ende, und so eine kleine Spaltmaßeinstellung nicht hinkriegen? Ich würde es nicht beim FOH probieren, mir wäre allein der Sinn dieser Fahrt dort hin schon zu teuer.
    Zu zweit bekommt ihr locker in unter 20 Minuten eingestellt.

  9. #19

    Aua

    Währen ja mit dem wagen wo hin gefahren ABER Batterie tuts zur zeit nicht und er ist NOCH nicht angemeldet >.<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •