Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: b-säulen verstärken

  1. #1
    Corsajim
    Gast

    b-säulen verstärken

    das problem was die ersten corsa b haben, das die b säule einreisst ist euch ja sicherlich bekannt,

    wie verstärkt man diese am besten?

    hinten was einschweissen und von vorne mal drüberbruzeln ?

    oder gibt es das speziell was für die verstärkung?

    mfg jan

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    das passiert auch bei Modelljahr 2000 , das thema gibbet es bis zum erbrechen in der Suche...

  3. #3
    Corsajim
    Gast
    ich weiss hab ja gesucht aber ne gescheite löseung war nicht dabei...
    zum opelhändler oder karosseriebauer bringen...

    ich suche aber wenn möglich mit bild was wie ich es verstärken kann von innen, bzw von aussen

    mfg jan

  4. #4
    also ich weiß das es hier im forum fotos davon gibt!

    Wieso reißen die den noch nach 97 , da hab ich hier ja noch garnix von gelesen^^ Ich such exztra nen neueren Corsa , damit genau das nicht passiert^^

  5. #5
    iMacAlex
    Gast
    Zitat Zitat von MacFrog Beitrag anzeigen
    also ich weiß das es hier im forum fotos davon gibt!

    Wieso reißen die den noch nach 97 , da hab ich hier ja noch garnix von gelesen^^ Ich such exztra nen neueren Corsa , damit genau das nicht passiert^^
    Ja selten kommt das schon noch vor (bei mir zum Glück auch nicht)

  6. #6
    Thommybeluga
    Gast
    Ich hab nen 2000er und der hat schon vor der EZ nen Fahrwerk von mir bekommen. Bisher ist noch nichts mit der Karosse.

    Was diesen Riss genau verursacht, würde ich auch gerne wissen.

    Ich mache mir da aber dank Zelle keine Sorgen. Die nimmt schön die Kräfte auf.

  7. #7

    Smile

    Die Risse werden wohl nicht durch Beanspruchungen durch Fahwerke verursacht sondern durch fehlerhaftes Material.

    Mein Corsa hat jetzt schon 268.000 Km runter davon 150.000 mit Fahrwerk und da reisst auch nichts ein

  8. #8
    iMacAlex
    Gast
    Ich würde mal grob behaupten das es auch von der Witterung abhängt und beben vom Material

  9. #9
    Ich würde da nicht vorher rumfuschen, bevor überhaupt etwas passiert.

    Wenn es reist, kannst du die doch immernoch verstärken. Bzw. die kosmetischen Operationen durchführen.

  10. #10
    Corsajim
    Gast
    bei mir ist es ja gerissen... und bevor er zum lackieren geht soll das auf jeden fall dauerhaft behoben werden ;-)

    naja aber irgentwie bin ich noch nicht schlauer geworden, das problem ist ja das man von hinten nicht ran kommt, weil da noch ein hohlraum ist, sprich von hinten ist nich eine andere wand davor.

    ist dir frage ob man es vielleicht aufbohren sollte und was massives einschweissen sollte sprich an zwei wänden für zusätzliche stabilität, anstatt nur von vorne....

    keiner mal was in die richtung gemacht ???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •