Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Corsa B orginal ZV

  1. #1
    lala
    Gast

    Question Corsa B orginal ZV

    Hi!
    Ich hab mir bei ebay die orginal zv mit türkabelbaum und innenraumkabelbaum gekauft. Dabei warn auch die eFH und die eSpiegel aber darum solls hier nicht gehen.

    Ich hab am Türkabelbaum ganz am Ende so einen kleinen Kontaktschalter auf Fahrer und Beifahrerseite. Wenn ich den drück schließt die ZV.

    Hat einer ne Ahnung wo das Ding hin gehört und wofür es gut ist??

    Im Schaltplan ( http://www.little-corsa.de/download/Schaltplan.pdf )
    heisst das Schalter - Zentralverriegelung - Fahrertür/Beifahrertür (S41 und S42).

    mfg lala

  2. #2
    vielleicht um die Türen von innen zu verriegeln ? mach doch mal nen Bild. Ist das nen normaler Schalter den man irgendwo einbauen kann ?

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    die dinger sitzen hinterm schloss am griff.

  4. #4
    lala
    Gast
    Danke für die Antworten erstmal!

    @Chris: sry hab leider keine kamera aber die werden sicher nicht im innenraum verbaut sondern im innern der Tür. Nur wo war meine Frage.

    @TBX: Was ist denn der Sinn der kleinen Taster? Und sind die unbedingt notwendig?

    mfg lala

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Sind für Superlock / Alarmanlagenschaltung

  6. #6
    blauer-corsar
    Gast
    hallo,

    ich krame den thread mal nochma raus, weil ich gerade auch dabei bin, eine original ZV zu verbauen.

    wo genau kommt denn dieser kontaktschalter hin? und was hat es mit dieser Superlock / Alarmanlagenschaltung auf sich? also wozu genau ist der schalter gut?

    hier übrigens mal ein bild davon:

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    Ich habe mir auch eine eingebaut der Schalter kommt an den "Griff" von innen siehst du da 2 kleine Nippel wo der Schalter draufpassat dazu brauchst du die Halteklammer damit der nicht runter fällt

  8. #8
    blauer-corsar
    Gast
    danke, habs gefunden, wo die microschalter hinkommen. hab mal nen foto angehängt, damit andere sich das auch vorstellen können, wo das hin muss.

    hab trotzdem noch probleme beim einbau der original zv. der kabelbaum des fahrzeuginneren ist bereits vollständig bestückt, der stecker fürs zv stg ist auch da und die sicherungen stecken ebenfalls drin. habe mir also die türkabelbäume nachgerüstet und die stellmotoren eingebaut (microschalter ist ja nun ebenfalls dran). die elektr. fensterheber hab ich einfach eingebaut und die ham direkt funktioniert, bei der zv ist das allerdings nit der fall. hab alles eingebaut, alle stecker in den türen und für die tankklappe angeschlossen und das steuergerät eingesteckt. es tut sich allerdings gar nichts! weder beim aufschliessen, noch beim abschliessen. hab ich irgendwas vergessen? oder könnte irgendwas kaputt sein??

  9. #9
    foto vergessen????????

    hatte nich auch mal einer geschrieben,das wenn die anschlüsse für den sicherungskasten liegen ich den kabelbaum auch habe?
    hatte also mal letztens bei mir geschaut die kabel zu sicherungskasten sprich die 2pins liegen bei mir für fensterheber und die zv nur habe ich den kabelbaum der hinter dem steuerteil sitzt nicht für die zv?wo gehen denn dan die anschlüsse hin????

    will nämlich auch die zv und elek.fensterheber nachrüsten.

  10. #10
    blauer-corsar
    Gast
    hab das foto nun angehängt, sorry.

    das zv-stg kommt in den beifahrerfussraum, hinter das motor-stg. kannst dort ja einfach mal die verkleidung abmachen und gucken, ob der stecker für das zv-stg dort liegt, wenn ja, dann hast du bereits den kompletten kabelbaum im fahrzeuginneren! bei mir war der stecker fürs zv-stg an den vorhandenen kabelbaum angeklebt, war auf den ersten blick nicht zu erkennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •