Seite 377 von 387 ErsteErste ... 277327367375376377378379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.770 von 3862

Thema: Der Umbautenbilderthread 2008

  1. #3761
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    und was hast du im endeffekt vor ?

  2. #3762
    FaRe6_KiLLa
    Gast
    Motor und kram verkaufen den rest für mich , bei mir haben ja etliche teile gefehlt

    und der c corsa weiß ich nicht
    aber aufjedenfall wird der nicht von mir gefahren
    wird dann wieder weiter vercheckt denk ich a bissele richte erstmal

    wenn ich wennschon an was billig rann komm
    hab ich ja nichts zum verlieren herr mibo oder

  3. #3763
    corsa_schmidti
    Gast
    Und welchen Sinn hat das Ganze?

  4. #3764
    Warscheinlich einfach nur nicht notwendige arbeit machen...
    Vill. auch nebenbei ein bischen Geld...

  5. #3765
    Weniger labern, mehr BILDER

  6. #3766
    Tigra999
    Gast
    Zitat Zitat von MafiaTjG Beitrag anzeigen
    Weniger labern, mehr BILDER
    Gut dann will ich mal, hab heute von 8 Uhr bis um 2.30 Uhr den Motor wieder eingebaut. Um 2.30 uhr hab ich den Wagen gestartet und lief ohne Probleme - Ok war ein bißchen laut, lag aber auch dran das bis jetzt nur die Fächerkrümmer dran sind

    Aber seht selbst.
    Fächerkrümmer, eine Seite


    Pulverbeschichtet Ansaugbrücke + Fächerkrümmer Vorne


    Nochmal Vorne der Fächekrümmer


    Motorraum fehlen aber noch Teile:


    Sorry für die Qulalität, hatte meinen Kamara zuhause vergessen, deshalb nur Handy pic. Werde noch mal gescheite Bilder machen.

    Gruß Tigra999

  7. #3767
    McsmikeC20XE
    Gast
    - Die Verdichtungsreduzierung ist aus Edelstahl und ich fahre sie mit 2 Z20LET Dichtungen. Diese Platten sind selbst bei Firmen wie Rothe Motorsport, HGP etc die Standardvariante um die Verdichtung zu senken, also gang und gebe.

    - Hier ein paar Angaben zum Turbolader selbst:

    Suggested application: 1.6L - 2.5L engines
    Turbine Housing: free float
    Single:A/R .36, A/R .48, A/R .63 / T3 flange with a 4-bolt downpipe flange
    Divided: A/R .48, A/R .58 / T3 flange with a 4-bolt downpipe flange
    Compressor Housing: A/R .42 – please see technical drawing
    Notes: good up to 380 HP
    Average weight: 6.6 Kg / 14.55 lbs
    Compressor TRIM: 61
    Turbine TRIM: 70

    - Zur Charakteristik selbst, er verhält sich wie ein normaler Serien-Turbo, wegen der LET Elektronik ganz normale Overboostfunktion, Heisstartregelventil etc, alles verbaut.

    - Zum Getriebe. Es war von vorherein klar, dass ich nur ein f20 verbauen werde und mir ist/war auch bewusst, dass da wahrscheinlich 1 Getriebe pro Saison drauf geht. 2008 habe ich da wohl Glück gehabt und keinerlei Probleme gehabt. Auch Kupplungsmässig gabs keine, was wohl am geringen Gewicht vom Fahrzeug ansich liegt.

    Kollegen von mir fahren F20 schon 3-4 Jahre an ihren E-Kadett mit 204PS als auch ein anderer mit Phase 3,...

    http://www.tuningcars.de/index.php?a...D=129&RID=1119 Tom hat, nach dem sein 6 Gang defekt war, auf F20 umgebaut und hat seitdem erst einmal Getriebe wechseln müssen. Aber wie schon erwähnt, ist das bei mir eingeplant wie ein Ölwechsel

    Und von den Kosten her kann ich euch nur sagen, ohne hier jetzt groß Zahlen nennen zu wollen, dass es sich für mich und die angestrebe Leistung gelohnt hat auf die HG-Teile zurückzugreifen... Also weit unter LET,Stahlpleul, Schmiedekolben, revidierter Lader.

    Und sorry, wenn ich hier weiteroben im Thread etwas aus der Schiene geraten bin. Im Endeffekt wars ein schöner Umbau, der sich in meinen Augen absolut gelohnt hat, mal was anderes darstellt und auf alle Fälle ne Menge spass macht...

    Ich wünsch euch allen noch Frohes Fest und heut abend ne schöne Bescherung!

  8. #3768
    blauer-corsar
    Gast
    Fahre an meinem z20ler ja auch nen f20 und hab damit keine probleme. machbar ist das also schon und warum soll dir das dauernd um die ohren fliegen? weils ma jemand in irgend nem forum gesagt hat??

    wir ham bei unserem c20xe hg-turbo-umbau übrigens auch c20let kolben geholt und h-schaft-pleuel. dazu natürlich glyco lager und arp schrauben, also darum mach ich mir ma keine gedanken. lader is ja 'nur' nen gt28 und ständig an der kotzgrenze werden wir den wohl auch nit grad fahren...

    McsmikeC20XE: was fährst du denn für ne software? welche LD-werte hast du denn im DD und OB?

  9. #3769
    McsmikeC20XE
    Gast
    Hi!

    Also ich fahre ne EDS Phase 2, hab 0,9 bar DD und 1,3bar OB

  10. #3770
    Tigra999
    Gast
    So hier noch mal zwei Bilder. Mal sehen werde den Rest wohl zwischen den Feiertagen machen. Und im Frühjahr gehts dann nochmal zu Klasen aufen Prüfstand. Hoffe das dann etwas mehr rum kommt, als bei erstenmal





    Gruß Tigra999

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •