Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe: beinahe unfall mit LKW

  1. #1
    icecubeblue
    Gast

    Question Hilfe: beinahe unfall mit LKW

    Hallo,

    ich hatte am 18.01 einen beinahe Unfall mit einem LKW, der einfach im Gewerbegebiet auf meine Spur gezogen ist, weil auf seiner Seite ein parkendes Fahrzeug steht. Ich war schon auf höhe des parkenden Fahrzeugs als der LKW auf meine Spur kam. Da ich nicht mit meinem Wagen in den LKW fahren wollte habe ich mich dafür entschieden ein Stück nach rechts zu fahren, da war kein Platz mehr, somit haben meine beiden Alufelgen bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht. Daraufhin bin ich gleich ausgestiegen und wollte dem LKW hinterher, so wie es aussah schaute der LKW-Fahrer nach hinten und gab Gas. Danach habe ich mir dann meine Felgen angeschaut und die Ränder haben etwas gelitten und eine kleine Delle ist in der vorderen. An den Reifen sind jetzt an der Seite 2-3 Fetzen ab.
    Ich habe das Auto gleich abgestellt und bin zu den Firmen hin wo die LKW´s los waren, in der einen Firma sagten sie mir das dieser LKW eben von Bremer Schlachthof losgefahren ist, daraufhin bin ich da gleich rein und wurde erstmal total blöde angemacht.
    Nach langen hin und her haben die mir die Telefonnr. der Spedition geben.
    Dann bin ich erstmal nach Hause sind nur ca. 1,5 Kilometer. Zuhause habe ich da gleich angerufen und es war ein Holländer am Telefon der mich die ganze Zeit fragte woher ich die Nr. habe, er wollte meine Telefonnr. haben, damit er mich anrufen könnte nachdem er mit dem Fahrer gesprochen habe. 10 Minuten später klingelte mein Telefon und es war jemand der Spedition drauf an und wollte das alles nochmal erklärt haben. Er wollte sich dann am Montag bei mir melden, dies tat er nicht... Der Anruf wurde mit unterdrückter Telefonnr. durchgeführt... Aber irgendwie stand in der Telefonanlage von uns dann doch eine Nr. die ich eben zurück gerufen habe. Und tatsächlich war der Typ von Freitagabend dran und sagte mir er habe mich vergessen und der Fahrer beschreitet alles ab und legte darauf hin auf...

    Leider bin ich nicht zur Polizei gegangen...

    So nun weiß ich nicht mehr weiter was ich machen soll, ich habe jetzt auch nicht das Geld um mir neue Felgen und 2 neue Reifen zu kaufen.

    Was noch wichtig wäre:
    - Meine Freundin saß mit im Auto
    - Gab noch einen anderen Zeugen (jemand der dort ab und zu mal arbeitet)
    - Das Fahrzeug was an der Straße stand belieferte KiK (sollte also festzustellen sein, von wann bis wann es da stand)
    - Ein LKW fährt doch immer mit so ner komischen Tachoscheibe damit man die Lenkzeiten ablesen kann oder?

    Also was soll ich jetzt machen, bzw was bleibt mir jetzt?

    Danke schonmal im vorraus.

    Edit: Auf der Straße ist definitiv nich genug Platz für einen Kleintransporter, LKW egal ob der schmale oder der breite und noch ein Corsa B.

  2. #2
    schranzman
    Gast
    also was willst du noch???? du hast zeugen, eine telefonnummer die der spedition vom lkw gehört.
    also ab zur polizei und den unfall melden. die werden sich darum kümmern. denn noch ist es früh genug.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    zusätzlich würde ich meinen Anwalt mit Einschlaten. Wofür zahlt man in ne Rechtschutzvers. ??

  4. #4
    corsa666
    Gast
    Ohne Kennzeichen, Beschreibung des Fahrzeugs, evtl. Werbeaufdruck etc. werden die Chancen nicht so gut stehen...

  5. #5
    yakoli
    Gast
    wenn da nur 2-3 fetzen vom Reifen ab sind (was ich mal vermute Fetzen = "Fetzchen") und die Schmach an den Felgen bedeutet sicher nicht gleich neue Felgen zu kaufen.

    Aber geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Wenn du dich davor scheust, dann kanns nich so schlimm sein.

  6. #6
    icecubeblue
    Gast
    So war eben bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Das Verfahren läuft jetzt sagte mir der Polizist und den Fahrer werden sie wohl auch ermitteln können, aber auf dem Schaden werde ich wohl sitzen bleiben.
    Ich war bei nen Felgenhändler in meiner Nähe und der sagte die Felge vorne ist hinüber, von außen sieht man nur ne kleine Delle aber er hat gleich den Reifen abgezogen und mir gezeigt das die von innen auch einen Schlag weg hat. Nunja und die Fetzen die ab sind sind 5mm Stark gewesen. Also schon doch ziemlich heftig. Jetzt habe ich vorne erstmal mein Reserve Rad drauf und der Wagen steht vor der Tür... Mal schauen ob ich irgendwo eine Originale 3 Speichenfelge von Opel bei eblöd bekomme.

  7. #7
    Fortuna86
    Gast
    Normalerweise musst du die felgen ersetzt bekommen wenn der dich abdrängt !!!! Schalte lieber ein anwalt mit ein der weiss was er zu tuen hat wir können das auch nur vermuten aber wirklich bescheid weiss nur der anwalt !!!! Ich würde auf schadensersatz klagen das wahr ja nicht deine schuld !!! Und billig sind felgen auch nicht

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Naja... soviel Geld bekommt man da ja nicht raus! Der Neuwert ist zwar bei Opel hoch (120€ eine Felge.. war mein letzter stand ). Aber die Versicherung berechnet dir so etwas wie ein Alterswert/Nutzungsdauerwert (Keine ahnung wie das heisst ) ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •