Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Kosten für eine Edelstahlauspuffanlage ab Kat.

  1. #1
    Marco G.
    Gast

    Question Kosten für eine Edelstahlauspuffanlage ab Kat.

    Hallo,

    zu meinem Glück habe ich eine Käufer für mein Moped(Simson S51) gefunden und wollte mir von dem Geld eine Edelstahlanlage ab Kat kaufen. Hab ca. 650€ zur Verfügung aber auf einen oder zwei Euro kommt es nicht an...

    Nur finde ich lediglich von Jetex/Fortex einen Preis für eine Kompletanlage im Netz.

    Wer fährt was und was hat derjenige für eine komplette Anlage bezahlt?
    Gibt es Hersteller die man unbedingt meiden sollte?

    Am besten gefällt mir FOX da das Werk davon nur ca. 55km von meinem Wohnort entfernt ist, nur bieten die im Onlineshop keine komplettanlage an..

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    MfG Marco

  2. #2

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    hey,

    inmoment hab ich eine jetey gruppe a anlage drunter, muss sagen, ich bin froh, wenn sie nicht mehr drunter ist. sound ist zwar gut, rostet bei mir aber wie die sau..
    bezahlt hatte ich damals 375€.. da ich noch garanzie drauf hab, werd ich sie einschicken und mir eine neue liefern lassen und die dann wieder verkaufen, fals du interesse hättest, kannste dich ja melden =)

    was bei mir als nächstes drunter kommt ist eine fox anlage, ist zwar "nur" seriendruchmesser (45mm) aber egal..
    msd und duplex esd hab ich ein angebot vorliegen für 640€..
    montage mach ich selber..
    werde sie nächste woche bestellen und ca. zwei wochen später soll sie dann da sein, dann kann ich mal was über die fox anlage berichten =)

    mfg
    chris

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Für 650 Euro kriegste sogar eine Duplex Gruppe A aus Edelstahl. Da haste also die Qual der Wahl welche du nimmst.

  5. #5
    Marco G.
    Gast
    Hallo,

    ja das wäre top wenn du mal eine bericht dazu abgeben würdest.

    es muss ja nicht zwangsweise eine gruppe a sein. ich möchte nur eine aus edelstahl, wegen rosten, die nach was klingt und hällt.

    ich dachte halt an gruppe a, weil ich noch was am kopf, nockenwellen und steuergerät machen lassen will.

    mfg Marco

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    dafür brauchst du keine gruppe a..

    so ne alnage macht erst sinn, wenn du motorumbau auf 2L vor hast.. hatte mir damlas ne gruppe a geholt, weil ich bissel lautstärke haben wollte und gruppe a dafür bekant ist..

    aber bei den neuen motoren haben sogar die gruppe a anlagen alle EG-Prüfkenzeichen.. also werden die auch nicht mehr laut..


    werde aber gerne mal meinen eindruck von der fox niederschreiben, wenn es soweit ist

  7. #7
    kieler-corsa
    Gast
    die fox duplex kann ich nur empfehlen. einen schönen sound mit seinen 2x2 endrohren und dank edelstahl schön rostfrei.

    da ich aber nun gerne je ein endrohr pro seite haben wollte wird zumindest der esd duplex bald weichen.

    ansonsten top verarbeitet,kein rost,gute passgenauigkeit,schöner sound und eintragungsfrei

    kann ich nur empfehlen


    mfg

  8. #8
    blackdragon81
    Gast
    Also ich bin mit meiner Bastuck anlage also nur ESD mehr als zufrieden aber das muss jeder selber wissen.

  9. #9
    redcors
    Gast
    hi also meine jetex/fortex (ist die selbe wie bei PA-Freak) gammelt auch ganz schön... dat jute edelstahl
    die anlage klingt ganz gut ist aber gaannz schön laut aufm 1.2 ,eher zu laut und kaum BAB tauglich wenns über ne längere strecke geht

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Bastuck Angebot LET Forum
    da beany hier ja auch user ist ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •