Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: K&N Plattenfilter

  1. #1
    Og Lil
    Gast

    K&N Plattenfilter

    Hi,

    habe mir mal überlegt, dass es auf Dauer wohl günstiger kommt anstelle eines Papierluftfilters einen K&N Plattenluftfilter einzubauen und ihn halt in den regelmässigen Abständen zu reinigen.

    Wie sieht es hierbei allerdings mit der Reinigungswirkung aus? Ist sie viel schlechter als die eines Papierfilters?? Kaufkosten?

    Wo bekomme ich ihn am günstigsen her ich nehme mal an es gibt günstiger Anbieter als D&W?

    Hat jemand schon anderweitige Erfahrungenmit dem Filterchen gemacht?

    mfg

  2. #2
    Mir ist nichts negatives aufgefallen wegen einer eventuellen schlechteren Reinigungswirkung günstiger als bei D&Teuer gibt es die bei Ebay!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi
    Hab auch so ein Plattenfilter drin und bin vollstes zufrieden damit! Wegen der Reinigungwirkung solltes du dir erst so ab 20000-30000Km mal gedanken machenhöchstens wenn du die ganze Zeit in einer Kiesgrube rumfahärst. Der FIlter muss ja erst ab 50000Km gereinigt werden. Die Andere Frage ist ob du dann auch dein Auto noch hast

    Gruss Marco

  4. #4
    Og Lil
    Gast
    Hi,

    na ich denke mal nicht dass ich mein Auto noch habe, bis dahin hats mein Bruder. Aber ich denke es würde auch nichts ausmachen die Plattenfilter mal so alle 10 - 15TKM zu reinigen.

    ciao

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Nein sicher nicht schaden tuts nicht aber ist nicht zwingent notwendig :wink:

    Gruss Marco

Ähnliche Themen

  1. Blaupunkt Travelpoint 300 Navi
    Von Corsa_Tuner19 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.08, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •