Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: C20LET - Serienbereifung

  1. #1
    Dondon
    Gast

    C20LET - Serienbereifung

    Hiho,
    sorry Jungs hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. ich fahr ja selber nen LET mit 16-zöllern und ich weiß auch, dass man mit den serien-145ern nich weit kommt. meine frage war aber, ob sich mit dem umbau auch die SERIENBEREIFUNG ändert, soll heißen statt normal 145/... z.B. 195/... . möchte nämlich gerne vorne 235/45 R17 und hinten 265/40 fahren, wenn da nich der scheiß mit den 8% abrollumfang wäre. bin jetzt bei 12% mehr, also 4% mehr als erlaubt und such jetzt verzweifelt einen wag die dinger doch noch zu bekommen.
    Hoffe diesmal richtig beschrieben zu haben.
    Danke schonmal.

    Ps: 1. Thema:http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/82...et-felgen.html
    Sufu spuckt nix dazu aus.

  2. #2
    Fummy
    Gast
    Wo willst denn die Reifen unterbringen???

    Vorallem warum so ne beschissene Größe???

  3. #3
    Schon mal was von Tachoanpassung gehört?
    Was fürn Getriebe haste denn drinnen? Und wie ist der Tacho mitm Geber verbunden (Welle/elek.), und von welchem Auto ist der Tacho?

    Die 8% gelten ja nur, wenn man an der Km/h Anzeige nix ändert.

    Aber so "ungünstig" wie die erste Überschrift und gewählt war, in Verbindung mit dem was Du in Deinem ersten Beitrag geschrieben hast wundert es mich nicht dass:
    a: Du auch mit der SuFu nicht weiter kommst
    b: dass man sich nur sehr schwer tut Dir zu helfen.

  4. #4
    Dondon
    Gast
    @COSMo: tachoangleichung is mir ein begriff klar. ich hab ein F28 mit nem W-Tacho (glaube W is Welle) aus nem calibra(bis 280 km/h) und wie meinst denn des mit dem ändern an der km/h anzeige?

    @Fummy: will mir demnächst kotflügel basteln, vllt sogar n custom bodykit, da is dann genug platz und wieso beschissene größe?

  5. #5
    Fummy
    Gast
    1. sehr teuer da sehr ausgefallen

    2. sehr hoch das heißt ne extrem miese optik!


    wie wärs mit nem 205/40 vorne und 225/35 hinten

    oder 215/40 und 245/35 oder sowas!

    Aber das was du willst sieht meiner Meinung nach extrem....net gut aus

  6. #6
    IMO macht der Bosch Dienst sowas.
    Da kommt ein Zwischengetriebe zwischen Welle und Getriebe, und dann zeigt der Tacho wieder das richtige an.
    Die machen Dir nen schönen Ausdruck wie dann die Abweichung zwischen angezeigtem und Isst-Wert ist, und das nimmste mit zum TÜV bei der Eintragung der Räder.

  7. #7
    Dondon
    Gast
    @COSMo: und dann kann ich die dinger sicher eingetragen bekommen? weil unser tüver hat gemeint des is unmöglich, da die 8% bindend sind, egal was man macht. weißt du vllt wo des rechtlich irgendwo geschrieben steht (also in der StVZO oder so)?

    @Fummy:hab im moment vorne 215/40 R16 und hinten 245/35 R16. die neuen reifen wären etwa 2cm höher. ich bin noch am überlegen, welche ich nehme. möchte ja eigentlich erstmal nur wegen dem abrollumfang fragen, weil wenn des nicht geht, höher zu gehen, brauch ich ja garnicht drüber nachzudenken.

  8. #8
    Fummy
    Gast
    Dann hast du ja bei steigerung bei selben Reifenmaßen von 16" auf 17" schon ne steigerung von 4,4%

  9. #9
    Dondon
    Gast
    japp. und damit wäre ich bei ca. 7,2% abweichung, also noch möglich. aber die frage is ja, ob wirklich mehr als 8% erlaubt sind, auch wenn ich tacho angleichen und ein abgasgutachten erstellen lasse?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •