Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: BMC Carbon Luftfilterbox

  1. #1
    Marco G.
    Gast

    Question BMC Carbon Luftfilterbox

    Hallo,

    ich habe mich in letzter Zeit bissl mit Motortuning und Leistungsteigerungen beschäftigt. In den meisten Fällen ist ja der Luftfilter das erste Bauteil.

    So das die Pilz-Luftfilter nicht das Non-Plus-Ultra ist klar, das die warme Luft und so ansaugen und das im Sommer meistens eher noch Leistung frisst. Das ein geschlossenes System besser ist hab ich im Internet gelesen.

    Mir gefällt die hier:
    Tuning Consult Onlineshop - Carbon Dynamic Airbox CDA 70-130

    Nur das Problem ist das ich nicht genau weis, welche ich nehmen soll für meine Corsa C (Z14XE), da es da verschiedene Anschlussgrößen gibt.

    Hat jemand von euch die Luftfilterbox? Wie sieht es mit TÜV aus?

    Wäre gut wenn irgendjemand da mal paar Infos für mich hätte.

    MFG Marco

  2. #2
    Hat jemand von euch die Luftfilterbox? Wie sieht es mit TÜV aus?

    Servus steht im Angebot das Das Ding keinen TÜV hat
    In der Regel haben diese Kit´s meistens kein Gutachten.
    Und zum anderen ist das Teil zu Teuer!
    Guck Dir mal die Systeme von dbilas oder Sandler an, da weiß ich aber nicht ob die evtl. TÜV haben. Ich rechne aber mit einer email von beiden da ich mich selbst grad nach so etwas umschaue.

  3. #3
    Marco G.
    Gast
    Hallo,

    danke für die antwort.

    dass das ding von haus aus keinen tüv hat, weis ich auch, kann ja schließlich lesen . wollte mit der frage eigentlich wissen ob man so einen luftfilter eingetragen bekommt, über einzelabnahme oder sondereintragung oder ob das in keinem fall möglich ist...

    wegen dem dbilassystem, das will ich nicht, weil das schon sehr viele haben und außerdem find ich das ding vom optischen her extrem hässlich. zu teuer? naja das dbilassystem kosten komplett auch 200€ plus versant.

    bei sandler hab ich auch geschaut, da ist aber auf der einen seite immer ein offener trichter welcher dann im motorraum ist, also quasi ein geschlossenes system mit öffnung im motorraum , bissl sinnlos meiner meinung nach. außer bei system b1 da kann man auch die öffnung an den grill legen. das kostet aber in carbon ausführung auch 250€ ...

    edit:
    eine möglichkeit ist noch die airbox von sparco bei sandtler...
    hat damit jemand erfahrungen?

    Mfg Marco

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ne Einzelabnahme bei so nem Ding is sicherlich sündhaft teuer (geräuschmessungen etc), ich glaub das lohnt sich net

    Willst du dass das Ding nur toll aussieht im Motorraum oder willst du was haben was evtl. noch qualitativ gut ist??

  5. #5
    Thommybeluga
    Gast
    Zitat Zitat von Marco G. Beitrag anzeigen

    wegen dem dbilassystem, das will ich nicht, weil das schon sehr viele haben und außerdem find ich das ding vom optischen her extrem hässlich. zu teuer?

    Mfg Marco
    Ohne Worte. Also wer nach diesen Kritierien seine Teile aussucht, muss sich nicht wundern, wenn er keine gescheite Anwort erhält.

    Also bist du ein Optikschieber, der den Sinn und Zweck solcher Luftfiltersysteme gar nicht verstanden hat und weiß, worauf man achten muss.

    Wer kein Geld für ein funktionierendes System hat und obendrein nichtmal weiß, dass diese Systeme zu 90% nichts bringen und den geneigten unwissenden Käufer mit Leistungsangaben blenden, dann kauf dir das billigste und optisch ansprechendste System.

  6. #6
    Das Sparco Teil ist auch vorn offen im Motorraum! Bei diesen Systemen muß man halt ne Schlauchleitung aus dem Motorraum legen! Sollte klar sein

  7. #7
    Marco G.
    Gast
    Hallo?
    ich suche mit sicherheit meine teile nicht NUR nach der optik aus. funktion ist mir hundert mal wichtiger als optik aber naja.

    ich habe mich mit dem thema beschäftigt und weis ziemlich genau worauf man bei einem luftfilter achten sollte und ich weis auch das ein luftfilter keine 15ps bringt wenns 1 oder 2ps sind, dann sind es schon viele.

    was geschlossene systeme angeht gibt es nicht sehr sehr viele und vom aufbau her sind dbilas und die bmc eigentlich gleich ob nun plattenfilter oder runder filter im carbongehäuse.

    für mich ist tuning eine sache, um sich sein fahrzeug zu schaffen, was auf die persönlichen ansprüche zugeschneidert ist. da muss ich doch kein system verbauen was schon 1000de leute haben wenn es auch vergleichbare gibt oder?

    und geschmäcker sind verschieden soviel zum optikschieber...

    edit:
    ja das beim sparco noch ein schlauch nach vorne muss ist klar sonst wäre der ja auch offen im motorraum.

    Mfg Marco

  8. #8
    Richtig, also wenn du was willst was keiner hat, dann Bau es selbst!!!
    Und was ist das hier eigentlich für ein Ton?!
    Bei den ganzen Sandtler Systemen ist ein Gutachten in Arbeit, wobei keiner so genau weiß wann die fertig sind.
    Das Sparco System hat auch kein Gutachten und es wird auch keines geben!
    Das Dbilas Flow Master System gibt es für viele Fahrzeuge mit Gutachten und kann im Zweifel über Dbilas Eingetragen werden!
    Wie da bei Green Airfilter aussieht kann ich nicht genau sagen, da geht keiner ans Tel. Aber Laut HP gibt es auch da Gutachten für dieverse Fahrzeuge.

    Als letztes: Geh doch einfach mal zum TÜV Dude und frag den mal nett fals du das Kannst?! Es gibt genug TÜVer die sowas abnehmen!

  9. #9
    Greyhound
    Gast
    die BMC CDA bekommste ohne probleme eingetragen, auch ohne geräuschmessung und son firlefanz...
    hab die selbst schon 3 mal eintragen lassen...

  10. #10
    Marco G.
    Gast
    hallo,

    ja werde in nächster zeit mal zum tüv menschen fahren und fragen, lieb fragen werd ich, weil ich das auch kann .

    ich seh aber nirgends eine passage wo ich angeblich den falschen ton genommen oder unfreundlich gewesen sein sollte. ich hab mich lediglich gerechtfertigt auf thommybelugas antwort.

    @Greyhound
    könntest du mir eventuell ne kopie von nen fahrzeugschein schicken wo die bmc eingetragen ist, das ich was in der hand habe.

    Danke!
    Mfg Marco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •