Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrungsberichte zu JVC KW-AVX706E

  1. #1
    mc_huzz
    Gast

    Erfahrungsberichte zu JVC KW-AVX706E

    hat das teil jemand von euch oder kennt jemand ein vergleichbaren 6,5" Multimedia Receiver??? sollte doch in den tigra twintop passen, oder???

    JVC Deutschland » Produkte › Car Audio › Road Theatre AV-Systeme › KW-AVX706E

    greetz

    mc_huzz

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Passen würde das schon. Ich frag mich nur warum eigentlich jeder immer nur noch über den Preis einkauft und nie über die Qualität.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    weils vielen scheinbar reicht, wenns immer so wäre, würden die wenigsten noch corsa fahrn

  4. #4
    corsa666
    Gast
    Sind jetzt die JVC-Dinger wirklich so unter aller Kanone? War eigentlich immer recht zufrieden damit, bin aber nur 08/15-HiFi-User, weil ichs unter anderem auch pervers finde, x-tausend EUR in Car-Hifi zu investieren und zuhause nicht mal n ordentliches TV stehen zu haben.
    Wo liegen die Unterschiede zu anderen Herstellern? Lapidare Aussagen wie "Qualität" sind ja in erster Linie mal einfach dahingesagt so nach dem Motto "friß oder stirb", also woran erkennt der HiFi-Nixblicker die vielzitierte "Qualität"?

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Schau dir mal ein Kenwood DoppelDin Gerät im direkten Vergleich an. Dann siehst du den Unterschied bereits. Auf Sicherheits und Ausstattungsmerkmale genau einzugehen sprengt den Rahmen um einiges.

  6. #6
    corsa666
    Gast
    Hmm, hatte bisher immer Pioneer, nachdem damals bei meiner DEH-7xxxer Serie (der mit der Raumstation MIR und dem WTC als Demo) die Pseudo-Folientasten der (+ und -) der Lautstärkeregelung nach 2 Jahren durchgescheuert waren (tolles Qualitätsmerkmal) hab ich ein KD-SH9101 von JVC geholt, Verarbeitung m.E. (wie beim Vorgängermodell von JVC bereits) um Längen besser und Ausstattung nicht schlecht, Tunerteil auch sehr gut, mit dem war ich eigentlich rundum zufrieden.

    Klanglich: Keine Ahnung, erstens hab ich - wie wahrscheinlich 95% der restlichen Menschheit - eher weniger "ein Ohr" dafür und bin absoluter Laie und 2. hatte ich nie die Art von zusätzlicher hochwertiger Hardware verbaut, um so ein Radio klanglich auszureizen.

    Ich finds zwar etwas überflüssig, aber trotzdem sehr beachtlich und handwerklich interessant, was die Profis und gewerblichen so an HiFi ins Auto zimmern.

  7. #7
    Hatte das mal testweise dringehabt,habs aber wieder zurückgegeben,da es damals auch keine passende Doppeldin Blende gab.
    Die Bedienung ist etwas umständlich,von der Ausstattung her aber ordentlich,vor allem für den Preis.Praktisch auch der SD-Karten Slot.
    Also lieber das als für 100€ weniger irgend nen ebay Schrott ala Magma.
    Ansonsten gibt es ja den Nachfolger,glaube AVX800,das sieht auch besser aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •