Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tigra: Rückseite Rücksitzlehne

  1. #1
    servicemensch
    Gast

    Tigra: Rückseite Rücksitzlehne

    hallo

    also ich hab vor die Rücksitzlehne dauerhaft unten zu fixieren und dann auf deren rückseite ein Blech anzubringen wo dann tube endstufe etc drauf soll.

    jetzt meine frage: weis einer ob man da auf der Rücksitzlehnenrückseite (achherje ) nen blech o.ä. befestigen kann so das das hält bzw wo am besten man das ding verschraub, klebt o.ä. ?

  2. #2
    Rebell
    Gast
    Hi servicemensch

    Es gibt ne Möglichkeit ein Blech an der Rückseite der Rückbank zu befestigen.


    Hab dir hier mal ganz grob das Grundgerüßt der Rückbank aufgezeichnet.
    es besteht aus Stahl und ist eigendlich recht masiv. Wenn du nun also hinter den Polstern Löcher durch die Längstverstrebung bohrst, müßtest du da eigendlich hinten ein Blech dran befestigen können.
    Die Verstrebungen sind ca 5-7cm breit. Du müßtest halt nur hinter den Polstern ganz kleine Probebohrungen machen um genau herauszufinden wo die Streben sind. Wirst dann schon irgendwann auf das Metall stoßen.

    Habe leider nur vergessen Fotos zu machen, als ich die RB komplet auseinander hatte. Aber ich denke mal das Prinzip dürfte dir klar sein, wie ich es meine.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Jan

  3. #3
    servicemensch
    Gast
    danke!

    hats mir schonmal ein ganzes stück weitergeholfen.

    wenn ich genügen stabilität in mein blech gebracht habe (was schwirieger ist als ich dachte) um alle unter zu bringen stell ich vielcht nen genaun plan online wie ich die bohrung gesetzt habe bzw den rest realisiert habe.

    fals doch jemand die genauen masse hat währen die jedoch sehr hilfreich...

  4. #4
    Tomo16v
    Gast
    blöde frage: wieso baust die lehne eigentlich net aus. is doch viel einfacher dann.
    und nochwas: vergiss die röhren!
    mfg tom

  5. #5
    servicemensch
    Gast
    nee die lehne soll schon noch drin bleiben wei lab und an ist sie doch in gebrauch .....

    und was haste gegen tubs ? hatte die vorher in meinem ibiza drin und war 1a sound !!

  6. #6
    Tomo16v
    Gast
    na gut, bleibt halt die lehne drinnen, aber tubes und 1a sound :lol:
    dir muss es gefallen und du musst damit zufrieden sein. nebenbei, auch die optik is alles andere als toll (is natrl. geschmackssache), aber hast du auf nem soundwettbewerb, wo auch diverse schöne einbauten waren schon jemals ne tube gesehen
    oder auf nem klangwettbewerb :?:
    am ehesten noch bei nem dbdrag, wenn irgendsoein neuling meint er kommt und drückt mit seiner magnat rolle alle aus der halle :lol: :lol: :lol:
    mfg tom

  7. #7
    servicemensch
    Gast
    also ich kann mich nicht beschweren hab schon schlechtere kisten gehöhrt ....

    aber bei unseren autos ist je (fast) alles emotions /geschmackssache von daher jedem das seine.

    ich wer wohl bei der tube bleiben da das ding schon gedanklich in meinem tigra eingebaut ist =)

  8. #8
    Rebell
    Gast
    Bin auch nicht der Fan von Bassröhren. Den einzigen Vorteil den sie haben ist, das sie schnell aus dem Kofferaum ausgebaut sind und man somit wieder einiges an Platz zur verfügung hat. Ne große angepaßte Kiste muß man schon mit 2 Mann aus dem Auto wuchten. Und davon mal abgesehen ne vernüftige Kiste zu bauen ist auch nicht jedermans sache. Dazu gehört schon einiges. Das fängt bei der Berechnung an und hört bei der richtigen Verarbeitung auf. Ich denke mal ne gute Röhre klingt immernoch besser als ne schlechtgebaute Kiste.

    Hatte auch erst mit ner Röhre angefangen, mitlerweile bin ich bei meinem vierten Kofferraumausbau. Ich denke mal jeder sollte seine eigenden Erfahrungen machen was besser ist. Röhre oder Kiste marke eigenbau.

    Gruß Jan

  9. #9
    Tomo16v
    Gast
    eben, seh i genau so, nur wenn man schon wertvolle tips bekommt um sich fehler zu ersparen sollte man auf diese auch hören. bei mir fast haben alle bekannten mit iesem magnat teufelszeug (rave 440 + röhre+ 3 wege system angefangen)
    jetzt weiss i dass man sich das geld besser gespart hätte... naja, wems gefällt und wer mit so ner papprolle zufrieden ist...
    mfg tom

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    stimmt wenn ne selbstgebaute kiste ned ordentlich gemacht ist(bin forh das ich das ned selber machen musste), ist dir fürn Hugo. freund von mir hatte auch diese Röhre im Corsa, hat sich auch ned so schlecht angehört(für den Preis), aber als er dann den Woofer in ne Kiste gebaut hat, war es nurmehr mies. Erstens nicht berechnet, zweitens viel zu groß fürn Kofferraum. Und das schärfste war, er hat mit ner Bohrmaschine einige Löcher reingebohrt, meinte das wäre fürn Bassreflex :lol:
    Kofferraum zu und am Boden geschmissen!

Ähnliche Themen

  1. C20XE Zylinderkopfdichtung durchgebrannt
    Von Caps im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •