Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mein Tigra, das Quitsche-Entchen

  1. #1
    Valmar
    Gast

    Mein Tigra, das Quitsche-Entchen

    Also, mein Tiggi quitscht irgendwie schon seit geraumer Zeit vor sich hin und so recht schlau werd ich nicht so ganz draus...

    Wenn ich die Kiste im Leerlauf stehen lasse und mal unten horche, scheint das Quitschen irgendwo aus der Auspufftopf-Gegend zu kommen. Also hab ich zuerst auf ne Manchette getippt, die etwas lose ist oder so.

    Also hab ich die Kiste heute mal hochgebockt und plötzlich scheint mir das Quitschen woanders her zu kommen. Eher so aus der Gegend vom vorderen Radkasten.
    Kann natürlich net sein. Also, Motorhaube aufgemacht und ich glaube jetzt ziemlich sicher zu sein, dass das Quitschen vom Keilriemen kommt.

    Allerdings unterscheidet sich das Quitschen vom typischen Keilriemengeräusch wenn mal wieder ein 100 Jahre alter Kadett im Winter an mit vorbeifährt *g*
    Is nämlich viel viel leiser und tritt nur manchmal auf...

    Was kann man da machen? Is irgendwie echt peinlich, mit seinem geil getunten, aber quitschendem Tiggi an der Ampel zu stehen...

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    geil getunt ? *g*

  3. #3
    Valmar
    Gast
    - Es geht um den Keilriemen -

  4. #4
    3sternchen11
    Gast
    geh mal nicht davon aus das es der keilriemen ist...

    vielleicht die lima

    oder

    das ausdrucklager im getriebe

    gruß
    sternchen

  5. #5
    Valmar
    Gast
    Zitat Zitat von 3sternchen11
    geh mal nicht davon aus das es der keilriemen ist...

    vielleicht die lima

    oder

    das ausdrucklager im getriebe

    gruß
    sternchen
    Wie kommst du da drauf? :shock:

  6. #6
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    @osiris bei den airbags pfeif ich auch mal kurz *g*

  7. #7
    3sternchen11
    Gast
    weil ich das kenne und es entweder die lima oder das ausdrucklager des getriebe war...

    gruß
    sternchen

    p.s. und es war auch nur eine vermutung nach deiner beschreibung...mußte prüfen...

  8. #8
    Franky1109
    Gast
    Das Ausrücklager hört sich eher wie ein heulen an. Wenn es ganz laut quietscht isses der Keilriemen, einfach mit Silikonspray einsprühen. Haben die bei Opel auch bei mir gemacht, jetzt is alles in Ordnung. Wenn es aber von der Lima kommt und eher so leise ist, dann wird die sich in ein paar tagen verabschieden. :cry:

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    @ valmar, komm doch mal die woche bei mir vorbei. Können dann zusammen zu Opel fahren, bei mir schlierst auch :-)

    Vielleicht ist es auch die Sekundärluftpumpe. Oder versuch mal im Leerlauf die Kumplung zu treten, wenn sich da was verändern, schau mal unter mein topic, habe auch wieder mal ein scheiß geräusch im Motorraum

  10. #10
    Valmar
    Gast
    Ich glaube, das Geräusch verstärkt sich durch Erschütterungen beim Fahren...

Ähnliche Themen

  1. Rennserie mit Astra H?
    Von TBX im Forum Corsa & Tigra im Motorsport
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.10, 11:15
  2. Corsa C Z14XEP 0-150
    Von Der Pero im Forum Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •