Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Meine HU beim TÜV-erfolglos,... brauche DRINGEND Gutachten/Kopien!!

  1. #21
    andy aus xanten
    Gast
    ja, aber sein tigra hatte diese funktion nun mal..
    steht unter der Zulassungsnummer
    E1*93/81*0014*01
    dort ist alles penibelst eingetragen.
    und wenn der tüver schon mal weiß, dass er nen heckwischer hatte, dann kann man ihn auch nicht mehr verarschen und sagen, man hatte nie einen...
    außer man geht zu nem anderen.

    da hab ich bisher ja immer schwein gehabt

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Zitat Zitat von andy aus xanten Beitrag anzeigen
    da hab ich bisher ja immer schwein gehabt
    wieso ? ^^
    was haste denn abgemacht, was eig unter der "zulassungsnummer" eingetragen war ?
    ich verpfeif dich bei deinem prüfer

    mfg tobi

  3. #23
    andy aus xanten
    Gast
    wieso ? ^^
    was haste denn abgemacht, was eig unter der "zulassungsnummer" eingetragen war ?
    ich verpfeif dich bei deinem prüfer

    heckwischer wech - cabriohebel rein fertig
    da hat noch nie einer was gesagt

    nicht verpfeifen

  4. #24
    tigga265
    Gast
    he die 65mm reichen schon des passt diese gelben ränder der grube sind normalerweiße 50mm hoch dan viel glück

  5. #25
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Zitat Zitat von tigga265 Beitrag anzeigen
    he die 65mm reichen schon des passt diese gelben ränder der grube sind normalerweiße 50mm hoch dan viel glück
    Das is WIRKLICH der geilste Satz den ich heute gehört bzw. gelesen habe! ..... ich hoffe mal das dingens is wirklich nur 50mm hoch!
    Zitat Zitat von MR. SLOW Beitrag anzeigen
    also hier in BI bei der Dekra ist die KAnte um die Grube genau 8cm hochund ich schätze das ist überall so, weil der TÜV und die Dekra den Richtwert von den bescheuerten 8 cm Mindestbodenfreiheit festgelgt haben, ABER es NUR ein Richtwert und nicht jeder TÜVer ist so kagge drauf wie die an die du gerätst
    Joa, die Prüfer mögen mich alle net! wahrscheinlich weill se schon kein Bock haben wnn ich da mit nem Stapel Gutachten vor senen stehe ..... *grml* Hoffe ma das es NICHT überall 80mm sind ....
    .....das mit dem Heckwischer, ... gut, da werd ich mir noch was einfallen lassen. Aber die Idee mit dem Cabrio-dingens is ja ma geil .. *lol* aber da wird mir der tüver keine Probs machen, da er mir achon auf jeden fall den bb eintragen wollte! (joa, ich glaubs selber fast net)
    Haputsache is, ich werde net an diesem kack dingens hängen bleiben! Montag werde ich es dann ja wohl erfahren!
    Wenns klappt geh ich mir erstmal einen ................................ Burger holen *gg*

  6. #26
    DDStyle87
    Gast
    Die Kanten der Grube sind definitiv 8cm! Mit meinem alten Gewindefahrwerk hatte ich gott sei dank genau 8,2cm Bodenfreiheit hinten und das isser schon schön über die gesamten 8 Meter drübergeschliffen, die dir in dem Moment vorkommen wie 8 Kilometer^^

    Also mit 6,5cm würd ich da nicht drüber fahren, das wird nicht gut gehen^^
    Zum Thema Heckwischer, hat mein Tüv noch nie was zu gesagt. Bin immer beim TÜV Nord. Räder und Fahrwerk sind wie schon beschrieben ne Sache von Freigängigkeit und Abdeckung. Es sollte nich schon schleifen wenn du da beim TÜV um die Ecke fährst, das trägt dir auch niemand ein...

  7. #27
    MR. SLOW
    Gast
    aber die haben ja alle auch Hebebühnen, soll der deinen Ti doch da drauf nehmen, dann haste auch keine Probleme wegen der Kante um die Grube

  8. #28
    Tigradriver82
    Gast
    also wenn ich du wäre, würde ich in irgend ne tuningbude fahren bei dir in der gegend, karre hinstellen, sagen was gemacht werden soll und am nächsten tag wieder holen, die haben viel bessere beziehungen zum tüv, ich bin auch mal zu nem normaln tüv gefahren mit nem 125er roller, der brauchte ein vollgutachten, war 2 jahre abegemeldet, also ab aufd versicherung, kurzeitkennzeichen geholt und ab zum tüv, hab gedacht müßte ja ohne probleme gehen, die kiste hatte gerade mal 1800 KM und sah aus wie neu, stand halt nur 3 jahre rum, ich reingefahren, der guggt die karre ne viertel stunde an und meinte dann ich komm nicht durch weil die gabel öl verliert, naja sie war etwas feucht sag ich mal, aber getropft oder so hat nix, und bei 1800 km kann das ja auch gar nicht sein, dann wollte er mir noch weißmachen das die scheibe da dran illagal wäre, weil keine nummer drauf war, die scheibe war aber original vom werk aus dran, dann hat er noch ne probefahrt gemacht, ca 30 min und mir fast den ganzen tank leer gefahren, und dann gesagt ich komm net durch, dann bin ich bischen lauter geworden, der chef prüfer kam und hat sich bei mir entschuldigt den deppen erstmal rundgemacht und m ir dann ohne mängel mein vollgutachten geschrieben, und diese geschichte zeigt mir was da teilweise für unkompetente leute arbeiten, ich meine der eine sagt ne niemals kommtder durch absolut verkehrsunsicher und der andere 5 min später--ohne mängel. naja wünscvh dir viel glück das du alles hinbekommst, wie gesagt probiers in ner tuningwerksatt

    mfg andi

  9. #29
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Ja, das kann ich mir durchaus vorstellen ..... hatte das selbe prob beim bremsentest ... da schliff die Lippe schon auf der kannte..... den tüver hats wohl net gejuckt ... naja.

    Also wenn die ne Bühne haben ... warum scheuchen die einen dann immer über diese scheiss schienen... ausnahme war der eine prüfer de rmich hat durchrasseln lassen.... :-( da konnte ich auf ne bühne.... jucheeee
    Bei den Reifen schleift nix, nur habe ich probleme die kombi 195/40 auf 7x16et38 eingetragen zu bekommen .. habe von toyo ne unbedenklichkeitsfreigabebescheinigung...... hilft mir wohl net weiter ..... .... tolll kann ich mir jetzt auch noch ander pellen holen oder was?.....na dann such ich mir eben ne tuningbude raus. mal sehen ob sich da was findet... :-(......das is doch spiesrutenlaufen...

    mfg MichA

  10. #30
    Greyhound
    Gast
    Bremsenprüfstand??? da komm ich schon garnimmer rauf mit meinen 5,2cm an der front, und 4,9cm an der schwellervorderkante...
    und nen plattenprüfstand hat leider auch net jeder...

    ich versteh die probleme nicht ganz die su hast... ich fahr immer zur Hauptstelle des Tüv Süd in München, und hatte noch nie irgend n problem, auch wenn mal was außer der reihe eingetragen werden musste...

    aber bei deiner Radkombi seh ich auch kein problem, gibt doch genucg räder die mit diesen masen freigegeben sind?!?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •