Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tacholicht auf einmal dunkel

  1. #1
    sebwes89
    Gast

    Tacholicht auf einmal dunkel

    Hallo,
    hab da ein kleines Problem, und zwar ist mein Tacholicht nur noch ganz schwach....wenn ich das licht ausmache, dann ist die Uhr anzeige aber hell... neulich waren bei mir beide bremslichter kaputt, die ich aber ausgewechselt habe. aber auch mein standlicht ist kaputt, kann es daran liegen? Das ist aber auf jeden fall voll nervig, wenn man nicht mehr lesen kann wie schnell man fahrt und nur noch aufs navi guckt!!
    Dankee im voraus

  2. #2
    licht heller machn?

    da is so nen drehrad unter dem lichtschalter. den einfach mal ganz nach links drehen dan isses wieder normal

  3. #3
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    licht heller machn?

    da is so nen drehrad unter dem lichtschalter. den einfach mal ganz nach links drehen dan isses wieder normal
    genau, mit dem drehschalter kannste die tachobeleuchtung dämmen / dimmen ..........

  4. #4
    Passi
    Gast
    Meins ist auch etwas schwächer geworden nachdem ich mir neue Rücklichter eingebaut hab. Kann das auch was damit zu tun haben, das die mehr Strom ziehen als die Standardleuchten?

    Ach ja, das Rädchen ist schon am Anschlag ...

  5. #5
    misterjack
    Gast
    Ich weiß ja nicht, aber es gibt ein Handbuch und bevor man einen Meter gefahren ist, sollte man sich mit der Bedienung seines Fahrzeuges vertraut machen.

  6. #6
    gRaZiL
    Gast
    Sowas sollte man wissen, stimmt!
    Aber wenn du neue Rücklichter eingebaut hast, hast du dabei auch die Birnen gewechselt? Mehr Watt? Also wenn du noch 5 Endstufen und noch 10000Watt Boxen drin hast dann kommts schonmal vor das das Licht schwächer wird. *ironie*

  7. #7
    darky1987
    Gast
    oder es liegt einfach daran, dass die lämpchen im tacho vergilben und dann von ganz alleine immer dunkler werden
    leg dir leds zu, dann brauchst du das rädchen unter dem lichtschalter nie mehr zu beachten

  8. #8
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    das die brinen vergilben und dadurch dunkler werden halte ich mal für sehr weit hergeholt... das kann eventuell sein aber liegt dann in nem bereich den man nicht sieht.

    was ich mir vorstellen könnte, wenn das rädchen für die instrumentenbleuchtungshelligkeit auf 100% steht und die lampen immer noch dunkler sind, das entweder eine oder mehrere komplett ausgefallen sind oder es irgendwo kontaktprobleme gibt, aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass der stecker tacho<->fahrzeug sowie die kontake wo die birnen auf der leiterfolie kontakt bekommen gerne oxidieren und somit zu schlechtem kontakt führen.

    das würde ich mal kontrollieren

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    So rein theoretisch kann es auch passieren, das im Lichtschalter die Platine des Dimmers kaputt geht, dann ist die Beleuchtung komplett aus bzw. sehr dunkel... Da ist es auch egal, ob das Rädchen auf Max. oder auf Min. steht

  10. #10
    Schmiedy
    Gast
    Hey also es gibt schon so was in der art wie ein Tagfahrlicht in den scheinwerfern intigriert!

    wobei ich keine ahnung hab wie das in echt aussieht!

    SCHEINWERFER KLAR ANGEL EYES OPEL CORSA B **NEU OPTIK** bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 12.02.08 21:41:58 MEZ)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •