Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Subwoofer gibt nur Töne von sich bei leichten Druck auf die Membran

  1. #1

    Subwoofer gibt nur Töne von sich bei leichten Druck auf die Membran

    Moinsen,

    habe ein Problem mit einer meiner 30er Subwoofer von Rodek RW12DVC

    Lag jetzt längere Zeit im nicht feuchten Keller, ach ist in seine Originale Kiste eingebaut.

    Habe ihn angeschlossen und Endstufe ging an, aber Null TON.

    Nach ein bisle hin und her habe ich mal leicht den Membran gedrückt und tadda da kam Ton.

    Was kann das sein ?

  2. #2
    mmh.. vieleicht haben sich die membranen von der spule unten gelöst,also wie genau der fachbegriff jezt heisst weiss ich nicht.Nur so ein problem hatte ich auch mal, also das man da auf dem teller immer drauf drücken musste, also ich hab ein bisschen geld in einem neuen investiert, aber vieleicht geht es auch, wenn man ihn nach oben stellt sofern es die kiste ermöglicht !?.

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Hi. Habe im Moment das selbe Problem. Gibt es hier eine Abhilfe? Gruß

  4. #4
    Gibt da mehrere Möglichkeiten....kann zum Beispiel ein Riss oder Kabeldefekt sein...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von der Tuningfuzzy
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    181
    Wenn ein hochwertiger Sub ist, lohnt es sich den einzuschicken, und "Reconen" zu lassen!
    Mit viel Geschick kann man das ggf auch selbst durchführen, es gibt da in der Bucht für diverse Subs ein "recone-Kit"!

    Wenn sich der Aufwand im Vergleich zum Neupreis nicht lohnt, würd ich gleich nen neuen kaufen!

  6. #6
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Habe den Sub ausgebaut, ein wenig an den Kabeln die die Anschlüsse mit der Membran verbinden gewackelt...LÄUFT!!!

    Danke für Eure Hilfe....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •