Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: auspuffanlage... welche gruppe?

  1. #1
    Bigzasch
    Gast

    Question auspuffanlage... welche gruppe?

    tacho

    wollte mein corsa am we auf tüv vorbereiten, also selber erstmal alles durchgucken und so weiter, dabei ist mir aufgefallen, das die auspuffrohre nen pahr löcher haben *g*

    bevor ich mir ne original anlage ranklatsche, will ich gleich ne komplette anlage, nur die frage welche gruppe! A oder N oder welche es sonst noch gibt...

    welche unterschiedliche auswirkungen haben die gruppen auf den sound und auf "leistung" *hab nen kleinen motor*

  2. #2
    Splitter
    Gast
    bleibt dir nur gruppe a, gruppe n sind doch verboten soweit ich weiß.

    also nur für denn rennsport

  3. #3
    Bigzasch
    Gast
    Zitat Zitat von Splitter Beitrag anzeigen
    bleibt dir nur gruppe a, gruppe n sind doch verboten soweit ich weiß.

    also nur für denn rennsport
    also auf ESD gruppe N gibts ne ABE

  4. #4
    Splitter
    Gast
    zeig mal her

    is sicher kein echter gruppe n

  5. #5

  6. #6
    corsales
    Gast
    Die einzig echten Gruppe-N bekommst nur ohne irgendwelche ABEs,oder gutachten.Und dann auch nur aus England.Und die sind so Schweine laut,das man echt nen schaden bekommt davon.

  7. #7
    hermmie
    Gast
    Ich will ja nich unken aber wie oft hatten wir das Gruppe A / N thema jetzt? In einem anderen Thread hatte schon jemand gefragt und da steht auch wirklich alles wissenwerte drin, mit kaufberatung quasi lol

    http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/82...oder-nein.html

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Gruppe A: Auspuffanlage in 2,5" = 63,5mm Durchmesser, Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer

    Gruppe N: ESD = Sport ESD im Seriendurchmesser
    Gruppe N: VSD = ohne Dämpfer also leeres Rohr
    Somit ist der Gruppe N ESD meist mit ABE, hingegen ne Gruppe N Anlage hat ansatatt eines VSD ein Rohr, somit nicht legal, nur für Motorsport. Es gibt auch Gruppe N VSD. Sind aber keine richtigen. Nur normale Sport VSD im Seriendurchmesser.


    Gruppe A = 63,5mm

    Gruppe N = Seriendurchmesser

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zum glück haben wir kein einzigstes thema über auspuffanlagen....

  10. #10

    napexx auspuffanlagen???

    hallo!

    kennt jemand napexx? ich brauche einen neuen esd und wollt gleich nen sport-esd, und er sollte nicht so viel kosten, und da bin ich dann darauf gestossen:

    eBay Österreich: NAPEXX Sportauspuff Sportschalldämpfer Opel Corsa B (Artikel 230221907610 endet 18.02.08 19:45:00 MEZ)

    oder komplett mit vsd-ersatzrohr

    eBay Österreich: NAPEXX wie Gruppe N Anlage ab KAT Opel Corsa B (Artikel 230196328077 endet 24.02.08 09:25:27 MEZ)

    hat jemand von euch einen napexx-esd? sind die passgenau, und ordendlich verarbeitet? sind die ihr geld wert?

    mfg florian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •