Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Kennzeichen behalten?

  1. #1
    Corsa 1.4 USER
    Gast

    Kennzeichen behalten?

    hi leute

    tja aus der traum vom corsa
    die schwester meiner frau hat vor genau 24 tagen einen b corsa gekauft und muß ihn nun wieder hergeben da sie SEHR überraschend die kündigung ihrer lehrstelle hinnehmen mußte

    sie würde gerne falls sie bald wieder ne arbeit hat wieder ein auto kaufen und hätte gerne ihr kennzeichen wieder das sie jetzt auf dem corsa hat...

    ist es möglich das kennzeichen zu "behalten" oder für ne bestimmte zeit zu reservieren???

    achja das ist der corsa von ihr...

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    meines wissens nach ist das kennzeichen 3 monate an das fahrzeug gebunden oder wie man das sagen soll

  3. #3
    Corsa 1.4 USER
    Gast
    d.h. das es 3 monate lang kein anderer bekommen kann? auch nicht man selber?

  4. #4
    Bei der Zulassungsstelle anrufen, und nachfragen...
    Das is von Bezirk zu Bezirk immer ein bischen anders...

    Hier (in Erding) hätte ich nach abmelden IMO 3 Monate warten müssen, und das wäre auch nur gegangen, wenn der Wagen nicht wieder in Erding angemeldet worden wäre... ansonsten behält der im schlimmsten Fall das Kennzeichen.

    Die andere Möglichkeit wäre gewesen, den Wagen auf irgendein anderes Kennzeichen umzumelden, und dann wär's so nach 3 Wochen wieder frei gewesen.

    Wenns dann wieder frei gegeben ist kann man das für nen bestimmten Zeitraum reservieren...

    Im Nachbarlandkreis waren die Zeiten dafür aber ganz anders... Behörde halt.

    Also, anrufen und mehr wissen.

  5. #5
    chaot1091
    Gast
    du kannst ein kennzeichen in der zulassungsstelle reservieren lassen. das geht über einen bestimmten zeitraum. ein monat etwa. danach kannst du es aber gleich wieder reservieren lassen. kostet dich natürlich jedesmal ein paar taler. der preis ist aber sehr unterschiedlich dafür

  6. #6
    Corsa 1.4 USER
    Gast
    ok danke... dann werd ich ihr mal sagen das sie dort anrufen soll und dort um erleuchtung bitten soll

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    In bayern (nürnbgerger umgebeung) is das nummernschild neuerdings sofort wieder frei,man wird gefragt ob mans behalten will oder gleich wieder frei geben will.

  8. #8
    mario-sasi
    Gast
    Im Rahmen der neuen Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 01.03. letzten Jahres hat sich so einiges geändert. Unter anderem auch, die Abmeldung von Fahrzeugen.

    Es gibt keine vorrübergehenden Stillegungen mehr sondern lediglich die neu betitelte "Außerbetriebsetzung". Mit der Außerbetriebsetzung sind auch neue Regelungen verbunden, die deine Frage @ Corsa 1.4 USER betreffen.

    Kennzeichen werden in der Regel nicht mehr "gesperrt", sondern werden gleich am nächsten Tag wieder frei. Jedoch kann man das Kennzeichen für das selbige Fahrzeug oder ein anderes Fahrzeug reservieren lassen.

    Um genaueres zu erfahren, würde ich am besten, wie COSMo schon sagte, noch einmal in der Zulassungsstelle anrufen.

    MfG mario-sasi

  9. #9
    -XX-63
    Gast
    also bei mir im kreis (herford) kann man sich die schilder
    für 1 mon. reservieren lassen, und bezahlen brauchst erst
    wenn du diese auch anmeldest ansonsten nicht.

    ich konnte mein kennzeichen beim fzg.wechsel behalten.
    hat halt bischen mehr gekostet aber neue schilder
    kosten schliesslich auch.

  10. #10
    nibo
    Gast
    sie verkauft nicht zufällig die felgen extra?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •