Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: neuer PC.. welche Hardware??

  1. #1
    chrismad
    Gast

    neuer PC.. welche Hardware??

    Hey,

    da mein PC etza scho 6 Jahre alt is, hab ich beschlossen, dass ich mir im März an neuen kauf werd. Soll ca. auf 1000€ kommen und hauptsächlich aufs Spielen ausgelegt sein....

    Meine Fragen:

    1. Amd odda Intel ? so weit ich etza mit bekommen hab is ja Intel zur Zeit eher zu empfehlen.... und dann noch Core2 Duo oder Quad Core?

    2. Dann um 4 Gig Ram richtig nutzen zukönnen braucht man die 64 Bit Version von Vista? Was bedeudet das für einen unterschied für mich als Benutzer (32 Bit zu 64 Bit) und brauch is des überhaupt? (also reichen net 2 GB)

    3. Grafik Karte....Crossfire? ja nein vielleicht?

    Danke schon mal.

    Mfg

    chris

  2. #2
    1.Intel Core2Duo

    2.Für 64Bit version ändert sich für dich nur das du auch 64bit treiber brauchst. heutzutage kein problem mehr. nur wenn du vllt en alten scanner hast oder so der nichmehr unterstüzt wird dan kann das probleme machn. aber nie vergessen 64bit is die zukunft. und das ganze läuft auch besser und schneller und hat auf jedenfall viel potential.

    würd dir auf jedenfall 64bit und wenns geld reicht auch 4gb ans herz legen

    3. Nein kein Crossfire.
    Du kaufst ne 8800GTS 512er das is die neue mit G92 chip schnellste karte aufm markt. Die GTX und Ultra sind ja jetz ausgelaufen werden nichmehr produziert. ATI kannste in den sack stecken aktuell beim zokken. und crossfire bringt hat sehr wenig leistungsteigerung für sehr viel geld das is unrentabel

  3. #3
    chrismad
    Gast
    Also ich fass zusammen ich werd mal nach nemm Core 2 Duo E6850 ausschau halten und ne Geforce 8800GTS Grafikkarte nehmen... ok wenn die mit dem 64bit kein prob. dar stellt.

    Laufen da auch alle Programme dich etza auf XP auch widda drauf?

    Vista... hab ich etza gesehn gibt verschieden Packs welche is da zu empfehlen normales home odda?

    Mfg

    Chris

  4. #4
    Cali-LET
    Gast
    Also ich hab mir auch erst vor 2 Wochen einen neuen PC zugelegt:

    Nachdem ich auch nicht der fitteste bin was Computer betrifft hab ich recht viel gelesen und mich umgehört.

    Ich hab zwar keinen Gamer PC aber ich denke mal dass das system auch für dich eine gute Basis ist.
    Mich hat der PC ~500€ gekostet.

    Hab folgende Komponenten verbaut:

    Intel E8200

    2x1GB OCZ DDR2 PC6400 CL3 Edition (Reaper)

    Gigabyte P35 DS3

    Seagate Barracuda 250GB SATA 2 Festplatte

    Sapphir HD2600XT

    Gehäuse Noname

    Ich denke mal wenn du bei der Grafikkarte noch ein bisschen tiefer in die Tasche langst solltest du einen recht anständigen PC haben

  5. #5
    Ich hab mir n iMac gekauft, weil mich dieses ganze zusammengestelle mit anschließender inkompatibilität total ankotzt

    Schaut nebenbei auch ganz gut aus aufm Schreibtisch

  6. #6
    derbis
    Gast
    1.) Würde zu einem der neuen E8200/8400 greifen (sofern verfügbar). Sind aktuelle einfach unschlagbar im P/L Verhältnis! Aber wie gesagt z.Z. kaum lieferbar Daher dann eher zum E6750 greifen.

    2.) Ja die Grafik, also wenn du Ruhe haben willst auf längere Zeit dann kauf dir ne 8800GTX (wird nicht mehr produziert, aber Restbestände werden grad abverkauft z.b. bei Alternate für 299€ von Leadtek und hat dann 768MB RAM.
    Soll der Rechner sehr stromsparend sein aber trotzdem schnell sein, dann greif zur HD3870 512MB die hat bessere Stromsparmachnismen als jede aktuelle nVidia Karte.

    3.) Bei Vista64bit musst du allerdings aufpassen, es ist keinesfall so wie Fireproof schreibt...im allgemeinen ist ein 64Bit OS zur Zeit immer langsamer als ein 32Bit!!! Schaue in verschiedene Hardware Foren oder suche bei Google...es wird dir jeder bestätigen der beides hat oder auf 64Bit gewechselt hat. In der Regel bewegt es sich aber im Rahmen von ~5%.

    4.) Beim Speicher nicht geizen, bei den aktuellen Preisen ruhig zu 4GB greifen, mehr schadet hierbei nie! Nur ist dann wieder ein 64Bit OS zu benutzen, denn ein 32bit OS kann nur zwischen 3,125-3,5GB Adressieren.

    5.) Bei den Vista Versionen am besten zur Vista Home Premium greifen. Die ist für jeden Heim Anwender mehr als ausreichend, die features von Ultimate oder Business braucht kaum jemand! Am besten OEM oder SB Version kaufen, kostet dann nur noch ~90€

  7. #7
    Cali-LET
    Gast
    Hab selbst ziemlich lang nach dem E8200 geschaut. der war schneller weg als ich bestellen konnte.
    Hab wohl mit einer der letzten (für erschwingliches Geld) bekommen.

    Mir hat man auf jeden Fall zu einem E8200/E8400 geratn.
    Der Unterschied zum E6750 (meine erste Wahl) soll angeblich enoprm sein und der finanzielle Mehraufwand soll sich auch in Grenzen halten

  8. #8
    Zitat Zitat von derbis Beitrag anzeigen
    2.) Ja die Grafik, also wenn du Ruhe haben willst auf längere Zeit dann kauf dir ne 8800GTX (wird nicht mehr produziert, aber Restbestände werden grad abverkauft z.b. bei Alternate für 299€ von Leadtek und hat dann 768MB RAM.

    8800GTS mit G92 Chip also die 512er is schneller als die GTX deshalb wird die GTX auch nich mehr produziert. die hat nämlich noch den G8.er chip.

    Deshalb GTS 512 kostet gleichviel und ist besser. nicht umsonst das aktuelle Topmodell.

    ComputerBase - Test: Nvidia GeForce 8800 GTS 512 (Seite 2)



    und zu dem 64bit.

    Mag aktuell bis zu 2% langsamer bei games sein. und?
    wart ab bis mal 64bit anwendungen und games kommen dan kannst nixmehr anfangen mit 32bit. und ich weis (auch von der arbeit) das es nich allzulang noch dauert bis der endgültige umschwung kommt. und da er bestimmt vista länger als 2jahre nutzen will kann er schon gleich 64bit nehmen. oder soll er zweimal kaufen?

    mit aktueller hardware musste dir 0 sorgen um 64bit unterstützung machn (wegen geforce^^)

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Als Grafikkarte würde ich eher eine 8800GT nehmen, die 5 Bilder pro Sekunde die die GTS mehr schafft ist den teilweise saftigen Aufpreis den sie hat nicht wert, von welchen Auflösungen beim spielen sprechen wir hier überhaupt ?

    Bei Auflösungen unter 1680x1050 bei max. Detail reicht die GT vollkommen, von Crysis mal abgesehen..

    Ansonsten nen E8200/E8400 Prozessor , die Masse davon gibt´s aber erst Ende Feb. und bei den Speicherpreisen auf jeden Fall 4 GB Ram, selbst wenn das 32Bit System den nicht komplett nutzen kann..Speicher kann man nie genug haben, gerade bei Vista..

  10. #10
    midue
    Gast
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    Ich hab mir n iMac gekauft, weil mich dieses ganze zusammengestelle mit anschließender inkompatibilität total ankotzt

    Schaut nebenbei auch ganz gut aus aufm Schreibtisch

    farblich passend zum neuen Auto...

    aber jetzt hast du halt einen Computer, äh MAC, auf dem du wahlweise Windows installieren kannst oder nach wie vor total eingeschränkt Software nutzt (Emulatoren zählen nicht, da kann man sich ja gleich das original holen!)

    sorry fürs OT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •