Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Preise für das Pulverbeschichten von Felgen

  1. #1
    LilaTiger
    Gast

    Preise für das Pulverbeschichten von Felgen

    Die Felgen die mir gefallen gibt es nur in silber, will die aber gern in Mattschwarz haben.
    Kann mir einer grob einen Kurs nennen, wären 8x19 Alufelgen.
    Habe vorhin einen Beschichter angerufen der sagte mir 120€ pro Felge, die ganzen Verfahren die er mir aufgezählt hat, an die kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Will nur grob wissen o 120€ ok sind, zuviel oder gut.
    Danke
    Empfehlungen in NRW sowie Baden Württemberg nehme ich gerne an

  2. #2
    smoor
    Gast
    Frag hier mal an!
    Willkommen
    Habe da alles machen lassen und bin sehr zufrieden.
    Preise waren immer sehr gut.

  3. #3
    LilaTiger
    Gast
    Zitat Zitat von smoor Beitrag anzeigen
    Frag hier mal an!
    Willkommen
    Habe da alles machen lassen und bin sehr zufrieden.
    Preise waren immer sehr gut.
    Hab da gerade mal angerufen, sehr nette telefonische Beratung und kostet 59€ pro Rad, wäre dann aber nur strahlen und beschichten.
    Bei dm anderen waren das glaub ich 10 Schritte, Glasperlen irgendwas, Baizen,schwarze Grundierung usw usw.

  4. #4
    ich hab 160 für alle 4 alus bezahlt

    -gestrahlt
    -irgend sone beschichtung
    -rostschutz
    -farbe

  5. #5
    LilaTiger
    Gast
    Und wo?
    Schon Steinschläge sichtbar?
    Das ist hlt meine größte Sorge

  6. #6
    hier bei mir um die ecke, ich hab die felgen vor knapp 2 wochen beschichten lassen, von daher keine ahnung, die oberfläche scheint aber sehr wiederstandsfähig zu sein, wenn ich das mit dem früheren lack vergleiche sind das welten, und das fürs selbe geld




  7. #7
    Zitat Zitat von LilaTiger Beitrag anzeigen
    Hab da gerade mal angerufen, sehr nette telefonische Beratung und kostet 59€ pro Rad, wäre dann aber nur strahlen und beschichten.
    Bei dm anderen waren das glaub ich 10 Schritte, Glasperlen irgendwas, Baizen,schwarze Grundierung usw usw.
    Deine 10 Schritte bekomm ich locker zusammen!

    - Edelstahlstrahlen

    - Entfetten
    - Spülen
    - Beizen
    - Spülen
    - Aktivieren
    - Zink-Phosphatieren
    - VE-Spülen
    - Kathodischer Tauchlack (das is deine schwarze Grundierung)
    - Parmeatspülung
    - VE-Wasser-Spülung
    - Einbrennen

    - Entfetten und Eisenphosphatieren
    - VE-Spülen
    - Pulverbeschichten
    - Einbrennen

    So würds bei mir auf Arbeit ablaufen!

    Meine Motorradfelgen hätten beide, allerdings mit chemischer Entlackung, statt Edelstahlstrahlen um die 130€uro gekostet!

    Also so 200€uro würds glaube bei mir auf Arbeit kosten!

    Mfg
    eX

  8. #8
    Ich hab 50€ inkl chem. Entlacken und fein Sandstrahlen pro Felge bezahlt (Großraum Stuttgart). Wenn du Kontaktdaten willst schreib mir ne PN, bin zu faul die jetzt runterzutippen

  9. #9
    schranzman
    Gast
    hab auch vor meine felgen beschichten zu lassen. aber wenn ich das hier so lese, liegen ja kleine welten zwischen den preisen
    also bei dem ich angefragt habe, kostet das entlacken 30,-€ und beschichten 50,-€ je felge.
    aber denke mal 80,- € je felge ist ok. sind 5 minuten autofahrt bis dahin. weite fahrten bzw versandkosten fallen damit weg. mal schauen, wie ich mich entscheide

  10. #10
    lieber vor ort machen lassen, dann haste wenigstens garantie wenn die eine felge versauen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •