Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: fenster verdunkeln

  1. #11

    Ausbleichen

    Hab mal nen alten Thread ausgegraben, weil ich was zu Tönungsfolien und Ausbleichen gesucht habe... :idea:

    Also bei meiner FoliaTec Midnight Reflex kann man auch deutlich erkennen, wo ein Aufkleber war, weil die Folie halt drumherum heller ist...

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob das wirklich normal ist, auch bei (teuren) FoliaTec-Folien, dass die ausbleichen...!?
    CorsaC-Freak hat zwar "ja" gesagt, aber das dürfte doch eigentlich nicht sein, oder!?

    Ist das Ausbleichen keine Garantie-Sache???
    (Hab die Folie direkt bei FoliaTec einbauen lassen)

    MfG, Sascha 8)

  2. #12
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    also bei meiner FoliaTec-Folie sieht mans definitiv :?
    Denke nicht, dass es auf sowas Garantie gibt, da ja eigentlich die gesamte Folie ausbleicht und du ja aus freien Stücken etwas darüber klebst, somit ist das vermutlich eigenes Verschulden :shock:
    Ganz aus bleibt ein Ausbleichen garantiert nicht, auch nicht bei der besten Folie :wink:

  3. #13
    DAE4EVER
    Gast
    Ich wollte das jetzt demnächst auch mit der Foliatec Midnight Reflex Folie in Angriff nehmen.

    Kann mir jemand Tips geben, wie man die Folie am besten verarbeitet und auf was man noch achten muss?

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    von außen an den Scheiben zurechtschneiden und hintere Scheibe die Folie mit dem Fön leicht vorwölben.
    Scheiben gründlich reinigen.
    Destilliertes Wasser nehmen, um Kalkränder zu vermeiden.
    In das Wasser etwas Spülmittel dazugeben (wird aber sicherlich auch in der Anleitung stehen).
    Folien und Scheiben ruhig richtig mit Wasser benetzen.
    Wasser beim Kleben mit der Spachtel immer von innen nach außen herausdrücken.
    ...und ansonsten kann ich nur sagen "Übung macht den Meister" :wink:

  5. #15
    Tiefflieger
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    ...und ansonsten kann ich nur sagen "Übung macht den Meister" :wink:
    Das stimmt , und vorgeschnittene/vorgeformte Folien erleichtern die ganze Sache zusätzlich nocheinmal sehr viel . :wink:

  6. #16
    DAE4EVER
    Gast
    Habt ihr das denn ohne Blasen oder Streifen hinbekommen?

    @freak
    Wie genau meinst du das mit dem Fön?

  7. #17
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    hab da auch nur mal so ansatzweise zugeschaut, die haben die Scheibe mit nem Pulver bestreut, dann die Folie aufgelegt und seitlich mit Tesafilm fixiert und dann eben mit nem Heißluftfön etwas erhitzt, damit sie die Wölbung der Scheibe annimmt....sieht dann quasi so aus, wie die von Tiefflieger beschriebenen vorgeschnittene/vorgeformte Folien :wink:

    sag dir ganz ehrlich, hab bisher nur Billigfolien selbst geklebt und das ging irgendwie immer in die Hose, hatte nachher immer irgendwo kleine Bläschen, die ich nicht mehr weg bekommen habe.
    Meinen C und den meiner Freundin hab ich lieber beim Profi kleben lassen, Neuwagen halt, da solls dann auch ordentlich aussehen, daher war mirs das Geld wert

Ähnliche Themen

  1. Tigra C20NE Luftfilterkasten
    Von sgtsaad im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 18:38
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 16:25
  3. Handbremshebel locker?
    Von SPACE-X im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 15:49
  4. Motorprobleme!!!
    Von Jesus16V im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •