Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: fenster verdunkeln

  1. #1
    darkripper
    Gast

    fenster verdunkeln

    Hat schon jemand seine corsi scheiben mit foliatec midnightreflex oda so abdunkeln lassen?ich hab da so ein gerücht gehört und hoffe das mir das jemand wiederlegt!Also es war die rede davon das die folie bei hohen temperaturen (starker sonne) blasen wirft,verzieht und irgendwie an farbe verliert und ausbleicht...

  2. #2
    doc
    Gast
    Schon mal die Suche benutzt? Die funktioniert eigentlich ganz gut....
    Da in D´land so selten die Sonne scheint, ist die Gefahr der Blasenbildung relativ gering :-)
    Die o.g. Nebenerscheinungen sind bei mir noch nicht aufgetreten.

  3. #3
    darkripper
    Gast
    also kann ich davon ausgehen das die folie auch schwarz bleibt?Und nochwas:Hat die folie den gleichen farbton wie die schwarze umrandung der fenster oder fällt das übel auf?

  4. #4
    Tiefflieger
    Gast
    Also ich habe die Folia Tec Midnight bei meinem drin , diese ist tiefschwarz , wirft bis heute keine Blasen und unterscheidet sich nur minimal von der schwarzen Umrandung der Scheiben .

    Falls du die Folie selbst zuschneidest achte darauf spätere (nach dem Zuschneiden auf der Aussenseite )nicht innen über die schwarze Umrandung nachzuschneiden , diese lässt sich dadurch sehr schnell zerkratzen und man sieht das dann später von innen weil dort das Licht von aussen durch scheint .
    Falls du doch etwas an der schwarzen Beschichtung zerkratzen solltest kanst du das mit schwarzem Nagellack oder ähnlichem wieder ausbessern .

  5. #5
    darkripper
    Gast
    findest du das ca 230 euro komplettpreis zuviel sind für eine professionelle aufbringung (Blasenfrei und passgenau garantie) auf die hinteren 4 und die heck-scheibe.das war das einzige was ich bisjetzt von einem professionellen foliatec handel/service/werkstatt bla bla als angebot gekriegt hab.Jetzt frag ich mich doch ob das beim "glaser" oda wer auch imma das macht nicht billiga is?!

  6. #6
    doc
    Gast
    Also genauso schwarz wie die Umrandung wird´s nicht:


    [Ok, Bild ist nicht so optimal. Sonne stand irgendwie blöd, man sieht gar nicht, daß meine Antenne in Wagenfarbe lackiert ist ]

    Die Preise für das "professionelle Anbringen" sind schon häufiger diskutiert worden. 230 Euro sind vielleicht etwas hoch, ist aber auch ein 5-Türer.

  7. #7
    Casper
    Gast
    @ darkripper

    bei uns in der firma war letztems o n typ hat bei corsa c 5 türer 190€ gekostet ebenfalls mit garantie war von der firma trim-line

  8. #8
    Garri
    Gast
    Beim Foliatec Händler in Köln kostets 211€ ink. 5 Jahren Garantie.

  9. #9
    darkripper
    Gast
    leute ich danke euch für eure antworten..kennt jemand evtl. ne möglichkeit die scheiben zu so verdunkeln das sie mit der schwarzen umrandung den gleichen farbton kriegen.weil das foto zeigt's ja es fällt schon auf,natürlich ist der eigene eindruck im vergleich zum foto was anderes.

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Ausbleichen tut eigentlich jede Folie, siehste am ehesten wenn du mal 1 Jahr oder so Aufkleber auf der Scheibe hast und diese abziehst....gibts immer nen kleinen Unterschied zwischen sonnenbestrahltem und durch Aufkleber geschütztem Teil....auch bei Foliatec....hab von denen nämlich die Chromolux in rot und mußte diesen Effekt schon auf der Frontscheibe beim Erneuern des Schriftzugs erschreckend hinnehmen :wink:

Ähnliche Themen

  1. Tigra C20NE Luftfilterkasten
    Von sgtsaad im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 18:38
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 16:25
  3. Handbremshebel locker?
    Von SPACE-X im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 15:49
  4. Motorprobleme!!!
    Von Jesus16V im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •