Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Corsa B Verkauf. Was is der Kübel noch Wert?

  1. #1
    FaTaL-X
    Gast

    Corsa B Verkauf. Was is der Kübel noch Wert?

    Servus.

    Die Zeit ist gekommen mich von meinem Corsa zu trennen, da ich nun doch etwas größeres, komfortableres und schnelleres benötige.

    Da ich mir in ca. 4-5 Wochen einen Vectra C 1.8 Elegance kaufen werde, benötige ich mal Hilfe beim Verkauf meines Corsas.

    Anbei Liste ich einfach mal alles auf und würde euch bitten, mir einen realen Preis zu nennen. Ich habe im Moment absolut keine richtige Vorstellung, was ich noch verlangen darf.

    Es handelt sich um einen Corsa B, BJ95 "Swing".

    - echte 90tkm
    - kein Rost (Flugrost an Schwellern entfernt, Unterboden ist Top.)
    - Seit 13 Jahren im Familienbesitz, somit quasi 1 Vorbesitzer
    - damals als Neuwagen gekauft
    - x12sz
    - Fahrer und Beifahrerairbag
    - Keinerlei großartige Extras
    - 8x Bereift (Winterreifen auf Stahl -> 165/65 R13, Sommer siehe unten)

    - Zahnriemen, WaPu vor knapp 10tkm neu
    - Simmerringe neu
    - Ventiledeckeldichtung neu
    - alle restl. Dichtungen bis auf ZKD vor ca. 15tkm gewechselt (Auf Grund starken Ölverlustes, läuft allerdings wieder wie eine 1)
    - Bremsen (VA) bei 65tkm neu

    Das wurde bisher gemacht:

    Exterior:
    - Supersport Fahrwerk 60/35 (kein Gewinde)
    - BCW MaxxWheels in 7x14 ET33 und 8x14 ET25 (m. 195/45 rundrum)
    - an der HA um 2cm gezogen/gebörtelt
    - Faceliftstoßstangen vorn und hinten (momentan noch in blau)
    - Vorfaceliftstoßstangen in schwarz lackiert liegen noch mit bei
    - Radlaufleisten neu
    - Heckscheibe und hintere Seitenscheiben von TrimLine tönen lassen (Folie ist die 3M Panther5)
    - Heck Teil-Clean (Schloss und Emblem entfernt, "Knubbel" aus GFK geformt)
    - Grill ohne Emblem
    - Schwarze Scheinwerfer vorn (kein Klarglas), ori. hab ich auch noch rumflattern.

    Interior:
    - ZV mit FFB
    - Tachoumbau auf Facelift mit DZM (weiß beleuchtet, rot leuchtende Nadeln, siehe Gallerie)
    - Astra F MID
    - Heckausbau aus MDF mit Filz bezogen (Bilder siehe Gallerie, mittlerweile Fertig, akt. Bilder folgen)
    - Panasonic CQ-C7303N Radio
    - Alpine Flex5 Endstufe
    - 2x Magnat Subs aus ner ehemaligen Megaforce 2100 Kiste

    Nunja, alles in allem nicht sonderlich viel.
    Zum optischen Zustand muss man sagen: Es ist nunmal ein 12 Jahre altes Auto. Diverse Kratzer sind vorhanden, alles in allem würde ich den Zustand als "gut" betiteln.

    Vom technischen her gibt es nicht zu sagen, der Motor läuft noch wie eine 1, wurde immer warm gefahren und nie bis in den Begrenzer getreten (wozu auch bei 45 PS?)

    Bilder gibts in der Gallerie (allerdings noch vom letzten Sommer, nicht viel Unterschied zum heutigen Zustand.)

    Ich bitte euch mir einen reellen Preis zu nennen. Ich hoffe ja noch auf ca. 1500 Euro.
    Sollte ich ihn evtl. Teilschlachten?

  2. #2
    Ich habe für meinen ebenfalls 95er Corsa B mit X12SZ (130.000 km, technisch ok, dezentes Tuning) im Mai 2007 bei Ebay knapp 1500 Euro bekommen.
    Müsste also für Deinen angesichts der geringen Kilometerleistung wohl auch noch drin sein...

    MfG, Sascha

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Jo, die 1500 sind wohl noch realistisch, obwohl ich eher fast noch etwas niedriger tendieren würde.

    Sollte aber machbar sein, mit ein bisschen Geduld, 1500 rauszuholen.

  4. #4
    corsa666
    Gast
    Denke auch, 1500 sind ein fairer Kurs mit dem ganzen Krempel da drin. Kriegst evtl. sogar mehr für den Eimer, stell ihn auf ebay rein, da bietet evtl. sogar wer mehr. Kannst auh den Hi-Fi-Mist komplett rausbauen, selber behalten und teilweise verschnalzen, wenn der Corsa in nem guten Allgemeinzustand ist und evtl. TÜV/AU neu sind, kriegst auf alle Fälle immer 1000 EUR und bißle mehr dafür. Vielleicht kannst ja so noch n paar Hunnis sparen/mehr rauspressen.

  5. #5
    misterjack
    Gast
    laut Schwacke ist der Kübel 986,00 EUR wert, also 1000. Versuch natürlich ihn für 1500 zu verkaufen.

  6. #6
    corsa666
    Gast
    Also wie gesagt, würde ich einen suchen, würd ich da zuschlagen. Quasi-1.Hand-Corsas mit dem Bj. findest nimmer so einfach, den Zustand setze ich als "gepflegt" voraus und die Motorisierung ist leistungsmäßig zwar Panne, dafür aber unkaputtbar. Zum 2-Jahre-fahren-bis-der-TÜV-uns-evtl-scheidet isser doch optimal, wahrscheinlich kriegst den nach Ablauf der ersten 2 Jahre sogar nochmal 2 Jahre durch - und dann hat er sich auf alle Fälle bezahlt gemacht!

  7. #7
    FaTaL-X
    Gast
    Nabend.

    TÜV und AU sind 10/07 neu gemacht... der Motor ist noch Top in Schuss.. also da gibts in der Hinsicht nix zu meckern.

    Lt. Opel-Autohaus sollte er noch 600 bringen. Hatte mich schon leicht verwundert.

    Gut, dann werde ich den Haufen mal für 1500 Euro bei eBlöd reinsetzen.

    Der Hifi-Mist fliegt raus und wird separat verscherbelt. Serienfahrwerk und so nen Schmutz hab ich auch noch da...

    Erstmal nen großes Danke für die Antworten

    PS: Sollte jemand Interesse haben, PN an mich oder per ICQ melden. Im Biete-Bereich bzw. auch bei eBay wird er allerdings erst stehen, wenn ich den Vectra habe. Vorher kann ich ihn nich verkaufen, da ich auf diese komfortable Großraumnähmaschine angewiesen bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •