Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Corsa B 1.4si BJ 94 gekauft

  1. #21
    Birdman
    Gast
    Also den Unterschied merkt man schon, klar sind beides keine Rennwagen, aber durch das Sportgetriebe, die höhere Leistung und die bessere Spritzigkeit macht sich der Unterschied schon recht deutlich bemerkbar.
    Und ja klar kann man nicht mit 150PS Corsas mithalten aber man wird ja wohl noch klein anfangen dürfen und den corsa c14se als "nicht mehr ganz so lahm" wie den c14nz Corsa bezeichnen, oder?

    Also: Er dreht auf jeden Fall obenrum freier raus und auch die Vmax ist nicht unwesentlich höher und wird schneller erreicht.

    MfG

  2. #22
    Bergilein
    Gast
    Genau das wollte ich hören. Danke

  3. #23
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Zitat Zitat von Bergilein Beitrag anzeigen
    lohnt sichs eig. von nem 1.4i auf nen 1.4si umzusteigen? Hab günstig einen Angeboten bekommen ;-)

    allein von der leistung her
    Meine(!) Meinung:
    finger weg von der alten Karre, das Ding ist BJ 93 oder 94! Das Ding säuft dich arm, und wirklich schneller isser auch nicht.

    Kauf Dir lieber was neueres, auch wenns die SI Fraktion jetzt schreit:
    Hol Dir n 98er X12XE, der steht dem C14SE fast nichts nach, aber im Gegenzug braucht er 2-3(!) Liter weniger, hast keine Probleme mit B-Säule, und Steuer ist auch die hälfte...
    Kostet zwar 500-1000 Euro mehr, aber ist wenigstens vernünftig, 4 Airbags, Dreispeichenlenkrad, dunkler Innenraum, Servo, ABS, Lackierte Schürzen + Spiegel, und Schiebedach, Klima, ZV, Fensterheber findet man teilweise auch in Facelift - Corsas unter 2500 Euro, die meisten SIs sind nackte biester, die von irgendwelchen ATU-Tunern verunstaltet wurden...

    Wenn Du Fahrspaß haben willst, solltest Du 100PS aufwärts anstreben.

  4. #24
    postler25
    Gast
    Zitat Zitat von Bergilein Beitrag anzeigen
    lohnt sichs eig. von nem 1.4i auf nen 1.4si umzusteigen? Hab günstig einen Angeboten bekommen ;-)

    allein von der leistung her
    Kommt drauf an, wie Dein 1,4 8V vorher gefahren ist. Mein 8V (1995) war ab Werk eine lahme Krücke: zäh in der Beschleunigung, 155 km/h Tacho nach unendlichem Anlauf und weit über die 7 L/100km. Nachdem ich den Ansaugtrakt (Luftfilter bis Zentraleinspritzung) ab und wieder angeschraubt sowie den Zündzeitpunkt mit einer Stroboskoplampe neu eingestellt hatte, ging der Wagen wie eine Eins: spritzig, >160 km/h bereits nach kurzem Anlauf und Verbrauch unter 7 L/100km. Soviel zum Thema Serienqualität ... Bis heute schnurrt der Wagen noch ohne Probleme bei meinen Schwiegereltern.
    1996 bin ich dann auf den 1,4 16V umgestiegen ... und wirklich gelohnt hat es sich nicht. Das gleiche Thema: zäh, 180 Tacho nur bergab und fast 9 Liter Verbrauch. Einstellen kann man da nix mehr, OPEL meinte "ist doch alles in Ordnung" obwohl der ADAC gerade mal 88 jämmerliche PS messen konnte. Erst mit der Lexmaul Sportauspuffanlage und einer neuen Krümmerdichtung wurde es besser. Jetzt macht er mit genügend Anlauf 185-190 Tacho aber 8 Liter rauschen immer noch durch. Der 99er 1,4 16V von meiner Schwägerin fährt im Vergleich dazu wie mit gelöster Handbremse...
    Mein persönliches Fazit: Corsa B ist ganz nett für'n Ort, aber wenn's länger dauert (Autobahn) oder schneller sein soll, muß ein anderes Auto her.
    Wer im Vergleich dazu schon mal einen BMW 320d mit 150 PS bewegt hat, weiß was ich meine

  5. #25
    Bergilein
    Gast
    Fahre pro Woche 200-300 Kilometer.

    Naja, eigentlich will ich ja nen GSI... Aber irgendwie finde ich keinen mit vernünftiger Ausstattung. Gibts den GSI nicht mit Airbag ?! Hab zumindest noch keinen gefunden.

  6. #26
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Naja, die Autos sind 13-14 Jahre alt, die stehen dank der vielen Bastler nicht mehr an jeder Straßenecke. Natürlich gabs die auch mit Airbag, anfangs nur Fahrerairbag gegen Aufpreis, ab MJ 95 (EZ ab 9/94) Doppelairbag Serie. Für nen schönen originalen GSi muss man eventuell etwas suchen. Dazu kommt dann aber auch dass das natürlich kein 100% zeitgemäßes Auto ist, darüber muss man sich im klaren sein.

    Allerdings entfernt sich der Thread hier auch teilweise vom Thema.

    Zum si:
    Ich hab damals einen gefahren der war 3 Jahre alt (anno 97...) und Ende 2003 einen damals 10 Jahre alten 1.4si sport für meine Freundin gekauft. Sein größter Nachteil im Jahre 2008 ist die Abgasnorm wenn man nichts dagegen unternimmt, ansonsten lässt sich das Auto wirklich problemlos mit 7,5l fahren. Wem das zuviel ist der muss sich dann eben anderweitig umsehen.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  7. #27
    10Stimpy
    Gast
    Hab bis vor kurzem auch den SI drinn gehabt ( umbau auf c20xe ) und muss sagen, bin absolut zufrieden gewesen...bis auf Steuer ( knapp 200€ ) und der Verbrauch bei meiner Fahrweise auch ca 9,5 - 10l...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •