Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: C14SE Umbau Tüv

  1. #1
    Corsa_Benni
    Gast

    C14SE Umbau Tüv

    Hallo,
    ich habe jetzt meinen SE Zylinderkopf, Nockenwellengehäuse und Einspritanlage auf meinen C14NZ Motorblock gebaut. Der Motor ist in meinem Corsa B und läuf auch super. Jetzt muss ich zum Tüv und das eintragen lassen. Ich hatte vorher einen 1,2 Liter Motor mit 45 Ps und D3 Norm drin. Der Corsa ist Baujahr 96. Bekomme ich das überhaupt wegen der anderen Abgasnorm eingetragen?????
    Bitte um eure Hilfe.

    MfG.Corsa_Benni

  2. #2
    MR. SLOW
    Gast
    der Block ist dafür doch garnicht gebaut, da wurde für den c14se schon einges geändert im Unterbau

  3. #3
    corsa666
    Gast
    Das mit dem Unterbau geht schon, hast halt bißle weniger Leistung. Der C14SE-Unterbau hat glaub andere Kolben drin und verdichtet etwas höher.

  4. #4
    Corsa_Benni
    Gast
    Ich möchte wissen ob ich das im meinem Corsa Bj. 96 so eingetragen bekomme????

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ja, die Kolben sind anders, sonst gibts keine gravierenden Unterschiede.

    Hättest Kolben vom X14SZ nehmen müssen, die sind gleich wie die vom C14SE.


    Problematisch wirds eher, wenn Du das Ding eintragen lassen willst, find mal einen Prüfer, der dir das so einträgt.

  6. #6
    Corsa_Benni
    Gast
    Hallo,
    wenn ich mir einen Minikat von Walker für den C14se kaufe, dann komme ich auf Euro2. Das müsste doch von der Abgasnorm reichen um ihn eintragen zu lassen oder?

  7. #7
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Bis Baujahr 9/96 bekommst Du das rein von der Abgasnorm her auch mit der originalen E2 eingetragen, ist aber steuerlich nicht empfehlenswert, also lieber Walker Minikat.

    Das Thema Abgasnorm / Erstzulassung / Eintragung steht halt auch schon 500 mal im hier Forum.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Aufm Block steht doch jetzt C14nz?

    Das ist das Problem das ich meine
    Mit Schlagzahlen rumpfuschen dürfte ja auch nicht das wahre sein

  9. #9
    Corsa_Benni
    Gast
    Hallo,
    danke für eure Hilfe. Ich werde mir jetzt den Minikat kaufen und Euch dann berichten wie es beim Tüv gelaufen ist.
    MfG.Corsa_Benni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •