Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: 2 Liter Umbau selber machen ... möglich/unmöglich?!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    2 Liter Umbau selber machen ... möglich/unmöglich?!

    Also, bisher hab ich eigentlich alles an meinem Wagen selber gemacht außer irgendwelche Dinge, die im Motor gemacht werden müssen. Allerdings gab's da so auch noch nich soviel zutun. Bisher hab ich halt nen Auspuff montiert, nen Fahrwerk, blaues Licht im Tacho und die Kabelage von der Endstufe.
    Da mein Interesse in Richtung Motorumbau auf 2 Liter schon sehr hoch ist, würd ich gern ma wissen, ob man das auch mit meiner Erfahrung selber machen kann oder "ne KFZ-Lehre" für brauch? Weil man kann ja schon einiges an Kohle sparen, wenn man den Umbau selber macht.
    Was denkt ihr? Gibt es irgendwo Literatur zu dem Thema, wo man sich anlesen kann, was man wissen muss/sollte?!

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    hi

    möglich ist im grunde alles, wenn du die möglichkeiten & das know-how dazu hast.

    wenn du sowas allerdings noch nie gemacht hast, bezweifle ich es, dass du es alleine schaffst, sonen umbau zu machen.

    es gibt auch n 2L forum, indem vieles steht.
    kenn aber grad die adresse nich irgenwas mit www.c20let.de oder so

    mfg

    rofi

  3. #3
    also wenn du selber keine ahnung hast,oder keinen hast der dir dabei helfen kannst und nicht das werkzeug dazu hast würde ich es nicht machen.manche stellen es sich einfacher vor,als es ist.bedenke auch das es eine ganze stange geld kostet und nicht in einer woche erledigt ist!

  4. #4
    G-Funk
    Gast
    ich würd da mal lieber die Finger davon lassen, egal wie hoch deine Motivation ist. Nen Auspuff zu montieren oder nen Fahrwerk einbauen kann eigentlich jeder einigermaßen begabte Handwerker, aber ein Motor ist ein paar Klassen höher anzusiedeln. Aber unmöglich ist es deswegen natürlich nicht, hilfreich wäre aber ein Kollege mit richtigen Know-How.

  5. #5
    Homer-Mix
    Gast
    wenn du noch keine erfahrungen hast in sachen motor. vor allem motor zerlegen usw... solltest du echt die finger davon lassen, das ist dann doch ne nummer zu groß. aber grundsätzlich isses machbar wenn du erfahrung mitbringst und jemand hast, der dir geeignetes werkzeug leihen kann.

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    So viel dazu, danke leute. Also hab ich zwei alternativen, entweder nen paar Leute finden, die Ahnung haben und mir helfen können oder halt einfach nen paar monate länger drauf zu sparen und es machen lassen.

    hat den jemand erfahrung damit gemacht, wie lang mein Wagen beim Tuner steht, wenn der Umbau gemacht wird? Wollt's nämlich eigentlich wenn bei Krehl machen lassen.

    Und noch was, wenn ich mich durchringe den umbau machen zu lassen, wie schaut's denn da aus, kann ich da noch was sparen, wenn ich die nötigen Serienteile selber besorge? Lohnt sich das? Oder is die ersparnis so gering, dass man das auch von denen besorgen lassen kann? Also ich denke mal, wenn ich die teile bei denen besorgen lasse, dann wird der Motor schon komplett überholt sein.

  7. #7
    Lippo
    Gast
    Wenn die Teile da sind und du es bei einem Profi machst dann wird es so an die 2 Wochen gehen!

  8. #8
    Bundy
    Gast
    Der Nachteil daran ist, dass Du dann zwar nen 2-Liter-Corsa fährst, aber eigentlich überhaupt nichts darüber weißt...

  9. #9
    Der_Bachelor
    Gast
    was willst du denn auch groß darüber wissen wollen ??? kapier ich nicht!?

  10. #10
    Bundy
    Gast
    Ich bin der Meinung, dass ich auch wissen will was da wie umgebaut wurde...

Ähnliche Themen

  1. Günstige gute sitze mit abe????? Wo????
    Von HaLLuCinoGen im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 01:27
  2. Corsa ruckt in jedem Gang von 0- 3000 UPM
    Von luppi im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •