Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Klarglas-Scheinwerfer vorne

  1. #1
    postler25
    Gast

    Klarglas-Scheinwerfer vorne

    Hallo in die Runde,

    ich möchte meinen Corsa B Bj 1996 auf Klarglas-Scheinwerfer (silber, nicht schwarz) umrüsten. Jetzt habe ich bei z.B. D&W mehrere Hersteller gefunden, die sich optisch und preislich nicht viel geben.
    Habt Ihr einen Tipp oder eine Empfehlung? Welche sehen am besten aus? Muß ich damit zum TÜV oder sind die alle mit ABE?

    Besten Dank
    Peter

  2. #2
    mark00
    Gast
    Ich hab meine vor gut zwei Jahren übers große Onlineauktionshaus gekauft. Das Pärchen hat knapp 70 Euro inkl. Versandt gekostet. Hersteller ist bei meinen "Arteb" und passen Perfekt (mit Leuchtweitenregulierung). Meine sind zwar schwarz aber das wird sich qualitativ nichts nehmen zu den silbernen. Bin super zufrieden damit!!

    Grüße, Markus

  3. #3
    hab meine für gerade mal 49€ auf der gleichen Seite wie mein Vorredner gekauft. Ist halt manchmal n bisschen fummelig die LWR Motoren in die neuen Scheinwerfer zu drücken aber ansonsten null Probleme.

  4. #4
    SLC-Corsa
    Gast
    Denke nicht das die Scheinwerfer sich von der Qualität her Unterscheiden.

    Habe auch die von Arteb gehabt und war voll zufrieden.

    Die Scheinwerfer haben so gut wie immer ein E- Prüfzeichen.

  5. #5
    Es gibt beim großen Auktionshaus zwei verschiedene Varianten.

    1: über der H4-Glühlampe ist kein verchromtes Käppchen

    2: Es gibt welche mit Käppchen

    Mit Kappe sehen sie viel besser und dunkler aus

  6. #6
    Zitat Zitat von Viva96 Beitrag anzeigen
    Es gibt beim großen Auktionshaus zwei verschiedene Varianten.

    1: über der H4-Glühlampe ist kein verchromtes Käppchen

    2: Es gibt welche mit Käppchen

    Mit Kappe sehen sie viel besser und dunkler aus
    meine sind von FK und haben das Käppchen. Seit ich sie eingebaut habe, kommt es mir so vor als würde die Stoßstange (original) nicht mehr ganz passen. besonders die Fahrerseite zum Konflügel hin hat einen Spalt.

    mfg florian

  7. #7
    horny
    Gast
    Also meine vom großen Auktionshaus sind angekommen in einem Karton mit viel geklimpert. Beim aufmachen waren alle Halterungen abgebrochen und die Halter wo die Lampen etc. reinkommen waren rausgebrochen und der Umtausch hat sich dann 2 Monate hingezogen. Aber wie ich hier jetzt lese kann man da scheinbar auch glück haben, vlt. sollte ich es auch noch mal versuchen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •