Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: elektrische Spiegel nachrüsten!?

  1. #1
    cocun
    Gast

    elektrische Spiegel nachrüsten!?

    hi!

    also wollte mir jetzt demnächst elektrische spiegel (wenns geht auch beheizbare) nachrüsten! hab schon die suchfüunktion benutzt aber keinen richtigen "workshop" zu diesem thema gefunden!

    also ich habe bereits die elektrischen Spiegel hier liegen, jetzt fehlt mir noch der schalter und der Türgriff, stimmts soweit?

    wie siehts aus mit der verkablung, ist da bereits ein kabel in meiner tür vorverlegt?
    habe einen corsa b vougue baujahr 97 (4 türer)....

    danke für jede hilfe!

  2. #2
    Chriss
    Gast
    Der Vouge hat doch Lederausstattung,eigentlich müßten die Kabel schon liegen und den Griff brauchst du nicht nur den Schalter der in den Griff kommt. Einfach mal die vordere Türpappe abbauen,wenn ein weißer,viereckiger Stecker oben zu sehen ist hast du die Kabel schon liegen.

    MfG

    Chriss

  3. #3
    horny
    Gast
    Da musst du mal die Türverkleidung abmachen oft sind da schon Kabel für die El. Spiegel aber für das Beheizen denke ich ehr nicht (also bei mir war da nix dafür). Da musst du denke ich mal neue Kabel ziehen für das Beheizen.

  4. #4
    cocun
    Gast
    @ Chriss

    ...ja hab leder drinne, aber mal ne andere frage, und zwar warum brauche ich keinen neuen griff?? ich bracu doch einen griff mit ner aussparung für den schalter oder?

    edit: das ist doch der richtige schalter den ich hier habe oder? (siehe bild!!)

  5. #5
    Du brauchst nur die Plastikumrandung vom Griff (das Loch ist in der Unterschale bereits vorhanden)

    Diese Plastiküberschale wird sicher nicht sehr viel bei Opel kosten.
    Oder du dremelst selbst nen Loch rein.

  6. #6
    cocun
    Gast
    also ich habe ne "oberschale" im wurzelholz design ! was meinst du mit umrandung? und weist du vielleicht was meine oberschale in wurzelholz ungfähr kosten würde oder hat hier jemand vielleicht sogar die teilenummer?

    ware euch echt dankbar

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Für die beheizbaren Spiegel wird übrigens noch ein Extra Zeit-Relais benötigt. Dieses wird ganz links oben im Sicherungskasten eingesteckt.

  8. #8
    cocun
    Gast
    also beheizt muss ich nicht unbedingt haben. mir gehts einfach nur darum das sie nur elektrisch verstellbar sein sollen!

    also was ich habe sind spiegel und der oben abgebildete schalter! was fehlt mir noch!? und weis gerade vielleicht einer von euch welche nummer die elektrischen spiegel im sicherungskasten haben?

  9. #9
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Für die beheizbaren Spiegel wird übrigens noch ein Extra Zeit-Relais benötigt. Dieses wird ganz links oben im Sicherungskasten eingesteckt.

    Brauchst du nicht unbedingt, geht auch ohne!

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Oder klemm' die Spiegelheizung einfach mit an die Heckscheibenheizung, hab ich so

    PS: Die Griffschale in Wurzelholz, mit Loch fürn Schalter kostet knapp 60 Euro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •