Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tigra Felgen auf dem Corsa

  1. #1
    horny
    Gast

    Tigra Felgen auf dem Corsa

    Bevor alle meckern, ich habe die Suche benutzt aber irgend wie sagt die mir immer nur Seitenladefehler.

    Also ich habe Tigra Alufelgen angeboten bekommen größe ist 6J x 15" et 49.
    Nun wollte ich wissen ob ich die auf dem Corsa fahren darf und wenn ja was ich haben muss um sie eingetragen zu bekommen und wo ich diese Unterlagen herbekomme. Und muss der Tacho angeglichen werden oder sonst was am Fahrzeug geändert werden?

    Ich weiß viele Fragen aber vlt. hat ja einer Erfahrung damit!

    Dank euch Florian.

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Das ist doch soweit ich weiß ne Größe, die es sogar aufm Corsa gab. Der GSI hatte imho 6x14.

    Unterlagen brauchst im Normalfall nicht, einfach zum Tüv fahren, dem Kerl sagen die Felgen sind von nem Tigra und gut isses

  3. #3
    horny
    Gast
    Du hattest wahrscheinlich gelesen bevor ich das geändert hatte es sind 6 x 15" und nicht 6 x 14"

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Probleme kannst Du nur mit der Tachoabweichung bekommen. Eine Größe Richtung 195/45 ist im Rahmen. Siehe dazu auch:
    http://www.corsa-tigra.de/elektronik...-beachten.html

    da ist am Ende des Threads eine Exceltabelle, die Du zum ausrechnen benutzen kannst. Gutachten dürftest Du bei Opel oder Irmscher dafür bekommen, da Tigra A und Corsa B auf der Gleichen Basis gebaut wurden.

    little-blue

  5. #5
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    imho
    was ist imho, hab ich jetzt schon dessöfteren gelesen....
    *grübel*

    gruß

  6. #6
    imho = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach

  7. #7
    blitz234
    Gast
    An sich ist es kein Problem, die FELGEN am Corsa zu fahren. Es kommt dann halt auf den Reifen an, und auf dein Tacho (evtl. Tachoangleichung sihe dazu den schon oben stehenden Link) Serienmäßig gab's nichtmal am GSI 15" Felgen, hab das in noch keinem Umrüstkatalog gesehen. Also, ich selbst fahre auch im Sommer der 15" Tigra Felgen, aber mit der original Tigra Bereifung (185/55). Die Eintragung bei'm Tüv war kein Problem. Ich glaube, ich hatte dem Prüfer den Umrüstkatalog vom Tigra gezeigt, weil der nur die Tragfähigkeit der Felgen bestätigt haben wollte. (Corsa und Tigra sind ja sehr ähnlich, aber er wollte halt an Hand der Kennbuchstaben wissen, ob diese Felgen wirklich vom Tigra sind.) Tachoangleichung mußte ICH nicht machen lassen.

  8. #8
    Rockstar666
    Gast
    Hab auch noch ne Frage zur Tachoangleichung da ich nun 215/40/17
    et 35 aufm Tigra fahren will.Ist eine Tachoangleichug nun eine Umstellung am Tacho oder muss ich mir dann nen neuen Tach holen da er mir bei Tempo hundert nur 94,84 anzeigen würde.Wenn das ein Tachotausch st wo bekomm ich dann einen TAcho mit de k wert 1057 her?

    MfG
    Sascha

  9. #9
    scrat
    Gast
    Fahr 195/40R17 ... dann haste keine Probleme mit der Abweichung.

  10. #10
    Rockstar666
    Gast
    ich dachte die 215 bzw 19 sind die reifenbreite wie kann die mit einer abwecihung zusammenhängen dachte abweichungen kommen nur durch den querschnitt zustande

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •