Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tigi ändert Drehzahl

  1. #1
    zinsmeister
    Gast

    Tigi ändert Drehzahl

    Hi Buben,

    kann mir jemand sagen wie ich bei meinem X14XE-Motor an das Drosselklappengehäuse der Einspritzanlage, zum Leerlaufschrittmotor und and die Schläuche komme, wo er vielleicht Falschluft zieht.
    Es ist ja der Wahnsinn, wie dieser Scheiß verbaut ist.
    Ich nehme an ich muß den Kühlwasser Ausgleichsbehälter und das ganze Ansaugkrümmerteil abbauen. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, daß ich dann recht gut hinkomme. Also am besten wäre es den ganzen Motor auszubauen, aber das wegen einer Kleinigkeit?
    Vielleicht weiß von Euch jemand ein paar gute Tricks. Bedanke mich schon im voraus.

    Macht's gut.....

    Gruß Wolfgang :lol:

  2. #2
    Franky1109
    Gast
    .... :?: Moment! Soweit ich weiß gibt es bei den Eco Tec Motoren keinen Leerlaufdrehsteller, das wird elektronisch geregelt. Also nix ausbauen sondern mal zu Opel fahren und Tips holen. Das mit der Drehzahl kann auch am AGR liegen.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Ja Franky1109 hat recht, das wird elektronisch geregelt. Einfach zum Freundlichen und n Tech ran stecken lassen. kannst ihm dann sagen welche Leerlaufdrehzahl du haben möchtest und wie hoch die Leerlaufdrehzahl sein soll wenn der Motor kalt ist.

    MfG Freak

  4. #4
    zinsmeister
    Gast
    Danke Euch beiden, werd' also mal zu Opel fahren und die Sache begutachten lassen.

    Ciao Wolfgang

  5. #5
    T-Rough
    Gast
    Tippe auf dein dicken Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe tippen. Dort zieht der Motor Falschluft und macht desshalb solche Zicken.
    Ansaugrbücke und paar Schläuche ab... Arbeit von 1,5h Stunden vielleicht...

  6. #6
    Lukasz0170
    Gast
    Hatte das Problem vor zwei Wochen auch! Es war ein Riss in dem Dicken Unterdruck schlauch! Die Drehzahl ging hoch und runter,
    machmal ging die Drezahl bis ca. 5000 U/min und blieb dort stehen! Beim ganz leichten drücken des Gaspedalls fing der Wagen an
    zu ruckeln!! Hörst du den bei dir im Motorraum ein zischen wenn der Motor läuft?? Der Einbau hat beim freundlichen ca. 15 min.
    gedauert, der Schlauch kostete um die 29€ und der einbau auch nochmal soviel!

    Gruss,
    Lukasz

  7. #7
    zinsmeister
    Gast
    Danke Jungs, werde mich erstmal selbst an die Arbeit machen bevor ich zu den "Freundlichen" fahre, hab' nämlich keine Lust für den Einbau eines Schlauches 30 oder mehr Euros zu löhnen.

    Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte Stecker falsch belegt?
    Von pfleks im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 12:31
  2. In-Dash TFT ins TID
    Von Wormz im Forum Car-Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 19:25
  3. Instrumentenbeleuchtung Heizungsschalter
    Von Sir Miles im Forum Corsa A
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 16:03
  4. Welcher Wagentyp gehört zu Momo Nabe??
    Von R.Lewis im Forum TÜV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •