Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Windows Aero problem

  1. #1
    Dario
    Gast

    Windows Aero problem

    Leutz sorry das ich hier so oft wegen meinem Pc frage aber bei euch weiss ich das ihr helfen könnt und ich hoffe in dem fall auch mal wieder.
    Also ich habe ganz normal Aero an und auf einmal ist weg und dan will ich es noch mal an machen aber es geht nicht. Was könnte das sein und wie kann ich es beheben?

  2. #2
    was heißt an? Stand By? oder heruntergefahren? Was geht nicht mehr an? Fährt das Vista nicht mehr hoch?

  3. #3
    Dario
    Gast
    Dieses Windows Aero das transparente zeug da kann man oben duch die ordner gucken. das ist ganz normal da alles schön und gut bis zu einer gewissen zeit. Dan verschwiendet es einfach und kommt nicht wieder und wenn ich es noch mal anmachen will gehts nicht

  4. #4
    Jolpo86
    Gast
    das aero schaltet das vista hin und wieder mal ab, wenn die performance in den keller geht. normal kommt dann aber ne meldung, welches programm das performanceloch verursacht hat. Wenn das Programm dicht gemacht wird schaltet sich Aero dann wieder ein.
    Manuell wieder einschalten ist in diesem fall nicht möglich.

    weis nicht ob das dein problem ist, weis aber sonst nichts, was das verursachen könnte.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    hatte das prob auch vor kurzem.
    Hab mir einfach nen neuen aktuellen Grafikkarten treiber geladen und schon war das prob behoben.

    Hoffe meine antwort konnte dir helfen.

  6. #6
    FireFly24
    Gast
    Hast du eventuell die Farbtiefe ( im Windoof selber unter Eigenschaften auf dem Desktop ) von 32bit auf 16bit gestellt? Das wäre eine mögliche Ursache dafür, dass Aero weg ist, also dann wieder auf 32bit stellen. Ist jetzt mal ein Beispiel, warum das Aero deaktiviert sein könnte.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    es gibt da nen befehl für das "cmd.exe"

    Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
    Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

    Aero deaktivieren :
    Start -> Ausführen -> cmd (enter)
    net stop uxsms (enter)

    Aero aktivieren :
    Start -> Ausführen -> cmd (enter)
    net start uxsms (enter)

  8. #8
    Dario
    Gast
    Danke euch allen hat mich aufjeden fall geholfen

  9. #9
    FireFly24
    Gast
    Und was war es nun bzw. welcher Vorschlag hat zur Problembehebung geführt? Das würden wir schon gerne wissen, oder ich zumindest.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    siehe beitrag #7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •