Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Reifen kaputt

  1. #1
    bluetigra18
    Gast

    Reifen kaputt

    Ja, wenn man sowieso schon kein Geld hat und diese Woche zum TÜV muss, dann passiert sowas. Bin beim wenden gegen die Bordsteinkante gefahren, Dummheit einfach..

    Was muss ich nun machen?
    Muss der Reifen komplett neu, kann man das flicken bzw. irgendwie reparieren?
    Ist das schlimm so weiterzufahren, könnte der Reifen platzen?
    Komm ich damit über den TÜV?

    Also es ist wie auf dem Bild zu sehen eingerissen:


  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    16.01.08
    Beiträge
    203
    oha der Reifen sieht sehr mies aus!! wenn de damit noch rumfährst und noch nix passier ist haste glück!!

    also mit dem reifen solltes du net fahren kann böse ausgehen hab mal in ner reifenwerkstatt geschaft!! da kannste nix mehr machen!!
    Da muss ein neuer Reifen drauf!! Machs lieber sofort bevor noch was passiert und dann kannste mehr bezahlen lieber die 100€ bezahlen als 1000€

    nimm denn rat lieber an!!

    Gruß Pogo

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von bluetigra18 Beitrag anzeigen
    Ist das schlimm so weiterzufahren, könnte der Reifen platzen?
    Komm ich damit über den TÜV?
    Ja, der Reifen kann so definitiv platzen. An der Außenseite ist ein Reifen relativ empfindlich. Da reicht schon ein Schlagloch, dass der Reifen sich mit nem Knall verabschiedet. Wenn das Schlagloch bei 80km/ kommt, dann machst du da evtl sogar einen Abflug.

    Mein Tipp: Mit dem Reifen höchstens noch zum nächsten Reifenhändler fahren, weiter ist sehr gefährlich.

  4. #4
    bluetigra18
    Gast
    Na super.. Kann mir jemand was empfehlen wo man günstig an Reifen für den Tigra drankommt? Sind 15" Felgen.

    Kann ich das Ersatzrad im Kofferraum dranmachen und damit weiterfahren?

  5. #5
    streetfight46
    Gast
    ja kannst du deshalb fährst du das immer mit rum

  6. #6
    bluetigra18
    Gast
    Ja nur die Frage kann ich das etwas länger drauf lassen? Weil ist ja evtl. unterschiedliche Profiltiefe.

  7. #7
    christian0812
    Gast
    Kannste tun.
    Wenns nen vollwertiges Rad ist, kannst du dann normal fahrn, wenns nur nen Notrad ist, dann glaub ich max. 80.

    Würde den Reifen aber schnellstmöglich ersetzen. Dazu kannste eigentlich jede Reifenwerkstatt aufsuchen, oder zur Tankstelle fahren...die Reifengröße die du brauchst, steht in deinen Papieren ja drinne...die sagen dir dann schon, was du fahren darfst..

    Was glaube ich nur ist, pro Achse müssen die gleichen Reifen drauf...
    verbessert mich, wenns nit stimmt, oder ich was ausgelassen hab

  8. #8
    bluetigra18
    Gast
    Also das Ersatzrad ist ein Michelin Energy (185 55 R15), mit ca. genau soviel Profil wie der alte vorne. Komme ich jetzt über den TÜV wenn ich diesen montiere problemlos - ich muss diese Woche und habe nicht unbedingt das Geld für 2 neue.

    Kann man den Michelin Energy Reifen auch auf die Opel Felge tun? Würde dann besser aussehen.. Ka ob das geht ich frage nur hab keine Ahnung.

    Wenn ich jetzt neue Reifen kaufe, müssen das 185 55 R15 sein oder kann man auch was anderes nehmen?

  9. #9
    streetfight46
    Gast
    nein muss selbe größe sein sonst muss das ändern lassen

    geht nich um profiltiefe sondern um das profil allgemein das sollte das selbe sein

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    16.01.08
    Beiträge
    203
    also so wie ich weiß mussen es 2 gleiche reifen auf der ach sein warum weiß ich grad selbst net!!

    wenn der Reifen der Gleiche ist wie beim ersatzrad und die Größe alles übereinstimmt ist es kein Problem denn auf die alus drauf zu montieren!! sind es verschiedene Reifen dann kannste es Vergessen.

    so kenn ich es bisher!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •