Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: HILFE!! AU wieder net bestanden

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    17.01.08
    Beiträge
    203

    Exclamation HILFE!! AU wieder net bestanden

    hey leute ich war am mittwoch bei TÜV und wollt die AU machen aber hab wieder net bestanden!! hab ein neuen Kat und ne neue Lambda Sonde drin!! Das Problem ist das Mein CO gehalt noch bei 4,542 liegt davor hatte er 6,488!! was ist das Problem das er so doche CO Werte ausstoßt!!!

  2. #2
    was ist n das max.? bzw, soll wert? das man sich was drunter vorstellen kann.

  3. #3
    hast doch selber nen Tigra guck doch in dein AU-Bericht.....

    Bei meim Corsa ist der Max CO Gehalt mit 0,3 angegeben ist aber ein 8v sollte aufgrund der gleichen Abgasnorm nicht viel unterschied machen

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Was für Benzin tankst du?

    War der Motor wirklich warm vor dem Prüfen?

    Mal zur einer anderen Werkstatt fahren?

    Gruss Marco

  5. #5
    hast doch selber nen Tigra guck doch in dein AU-Bericht...
    hab jetzt ich das Problem oder er???

    Manchmal frag ich mich schon.
    Da kommen leute posten irgendwelche werte ohne selbst irgendeinen Gedanken daran verschwendet zu haben was eigentlich Sache ist....

    Das Au zeugs is eh für'n Popo... das is ein hingepfusche dass es der Sau graust. Mit Umweltschutz hat das definitiv nix mehr zu tun.


    An deiner Stelle würd ich Kat, vemuten... vielleicht läuft er aber auch zu fett.

    Hast kein Freund in ner Autowerkstatt? Da geht das so, dass se n Vergelichsfahrzeug dranhängen und die den AU Bericht für dein Fahzeug ausstellen..... ist gängige Praxis.

  6. #6
    Moin,
    bei mir war das auch so, kanns sein das es ne regelkreis prüfung gibt?
    Wenn die so heißd dann haben die die dann bei mir weggelassen, weils keine vorschrift ist...
    Gruß Daniel

  7. #7
    Steve
    Gast

    Co wert

    Ich würde mal raten oder besser darauf tippen , das er schlecht luft kriegt , lass mal messen und mach den luffikasten auf und schau mal ob der wert sich verbessert .

    Ansonsten ?? Ist dein AGR-Ventil stillgelegt ???

    Kann eigentlich nur an der Luftzufuhr liegen , hab ich auch ständig aber wie oben beschrieben das kann man umgehen , wenn du dich mit dem prüfer gut verstehst natürlich .

    MfG Steve .

  8. #8
    Zitat Zitat von Steve Beitrag anzeigen

    Ansonsten ?? Ist dein AGR-Ventil stillgelegt ???
    Macht sich bei der AU nicht bemerkbar

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    17.01.08
    Beiträge
    203
    MOIN!!
    also MAx wert im erhöhten leerlauf ist 0,30!! ich hab was mit 4,00
    hat das auch was zu tun da ich so paar löcher im auspuff hab und de endkrümer gerostet ist an einer stelle und die mann net mehr schweißen kann!!
    Weiß net ob das AGR stillgelegt ist woran erkennt mann das???
    ich geh zu nehm verwanten und frag den auch mal der hat ja 10 jahre bei opel geschafft!!
    ja und wie ist das mit der regelkreisprüfung????

  10. #10
    horrorfreddy
    Gast
    manchmal bin ich froh das ich inna werkstatt arbeite und ich mir meine au so hindrehen kann das es passt

    ne aber an deiner stelle, fahr nicht zum tüv sonderen inne werkstatt... beim tüv läuft alles nach vorschrift... inna werkstatt hab ich es noch nie erlebt das ein wagen nicht durchgekommen ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •