Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schaltgestänge kürzen

  1. #1
    Garri
    Gast

    Schaltgestänge kürzen

    Hi,

    habe überlegt bei meinem Corsa C das Schaltgestänge ein bisschen zu kürzen. Ist das Problemlos möglich und vor allem ist das überhaupt erlaubt??

    Danke Garri

  2. #2
    BadBoy
    Gast
    Was willst du kürzen, den Schaltknüppel ? oder den Schaltweg ?! Wenn du den Knüppel meinst, wenn du es ordentlich machst wird es eh nie jemanden auffallen also ich hab meins auch nirgens angegeben oder versucht eintragen zu lassen! Wegen Schaltwegverkürzung, das wirst du wohl schwer allein hinbekommen, es gibt aber vorgefertigte Schaltwegverkürzungen zu kaufen, wo du das Gestänge nur tauschen musst und schon nen kürzeren Weg hast.

    MfG Daniel

  3. #3
    Garri
    Gast
    @BadBoy

    ich meine das wo der Schaltknauf draufsteckt wie immer das jetzt auch heisst.

  4. #4
    Star Trooper
    Gast
    ..also du meinst wohl eher den Schalthebel/Schaltknüppel .... den zu kürzen ist wohl eher wegen der Rückwärtsgangarretierung schwierig -- hab mal sowas bei nem Cali auf ner anderen Website gesehen. Was soll das für nen Sinn haben? ... musst du tiefer runter greifen ... schau mal Ralleye-Autos an, die haben nen richtigen Regenschirm-Schalthebel ... damit man besser rankommt!!! :idea:

  5. #5
    Garri
    Gast
    Der Vorteil wäre das ich mein Bein nich mehr wegklappen muss um den ersten einzulegen.

  6. #6
    Roman483
    Gast
    hab meinen so ca. 40mm gekürzt das mit der rückwärtsgang sperre funktioniert auch noch wunderbar.
    bau einfach mal deinen schaltknüppel komplett aus und schau ihn dir genau an, dann siehts du genau was du nach dem kürzen noch machen musst dass die sperre wieder funktioniert.

    Kann sein dass ich dir morgen ein paar bilder posten kann.


    Gruß Roman

  7. #7
    t'lo
    Gast
    Wo wir gerade bei der Frage sind:
    Wie schauts beim Corsa B mit ner Schaltwegeverkürzung aus? Nämlich so, wie es jetzt is, ähnelt es dem Rühren in Wackelpudding. Bissl bissiger dürfte es da schon sein.
    Leider hab ich in keinem Katalog Schaltwegeverkürzer für den B gesehen. Gibts das überhaupt? Wenn ja, wo?

    t'lo

  8. #8

  9. #9
    Roman483
    Gast
    so siehst bei mir aus.
    hab das gestänge um ca 30-40mm gekürzt und das schwarze kunststoffstück ebenfalls.



    Gruß Roman

  10. #10
    Garri
    Gast
    @Roman483

    warst du nachdem du das gemacht hast schon mal beim TÜV ??
    Ist sowas laut StVo zulässig???

    Gruss
    Garri

Ähnliche Themen

  1. leidiges Thema: Motoröl! Richtiges gekauft?
    Von kung-schu im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 12:27
  2. Umbau C16SE *klappe zum xten*
    Von freak2k1 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.08, 10:24
  3. Suche 2 x jeweils eine Felge - RH und Enzo
    Von Sturzgebimmelt im Forum Corsa C
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •