Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ist Klemme 15/30 so schwer?????

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497

    Ist Klemme 15/30 so schwer?????

    Moin,

    ich bin grade etwas am Boden zerstört und grübele, was in dieser Welt falsch läuft.
    Vorgeschichte:
    Ich habe von Bekannten immer wieder die Geschichte gehört, daß ihr Sohn nen 4er Golf von nem Händler gekauft hat und das Auto kurz danach einen Getriebeschaden hatte und einen Elektrikfehler. Dann haben die sich fast ein halbes Jahr gestritten, bis der Händler per Gerichtsbeschluss verdonnert wurde, ein neues Getriebe, ne neue Lima und eine neue Batterie als Garantieleistung ein zu bauen. Das Problem, daß andauernd die Batterie leer war, bestand immer noch. Keiner fand den Fehler und der Sohn konnte alle 2Tage sein Auto an ein Ladegerät hängen oder es überbrücken.
    Man muß dazu sagen, der Sohn ist gelernter Industrieelektroniker oder sowas, jedenfalls ist er für die Elektrik an irgendwelchen Produktionsstraßen zuständig, vorher war er in einer Spulenwicklerei. Sollte sich also mit elektrik auskennen.
    Vorgeschichte Ende

    Ich war bei den Bekannten zu besuch. Sie erzählten mir ganz stolz, daß ihr Sohn ihnen ein neues Radio eingebaut habe. Am nächsten Tag sprang das Auto nicht mehr an(Batterie leer). Ich hab nicht wirklich lange überlegt und Klemme 15 bzw 30vertauscht(nebenbei hab ich gesehn, daß der Phantomspeisungsadapter zwar zwischen den Kabelbaum vom Radio gesteckt war, aber die Antenne direkt im Radio steckte und nicht im Phantomspeisungsadapter...Das hab ich schnell geändert und siehe da, der Empfang war wieder brauchbar). Tjo, nun hat sich dann das Auto meiner Bekannten nicht mehr entladen und die sind auf den Trichter gekommen, ich solle doch mal bei ihrem Sohn drauf schauen, wenn ich mich doch so damit auskenne(das wollt ich eigentlich verhindern).

    Beim Sohn im Auto:
    Die Reinste Müllhalde. Ich steige ein, Stecke den Schlüssel ins Zündschloss und das schöne Sony X-Plöd springt sofort wahnsinnig laut um Tunermodus(ohne eingestellten Sender) an und zerstört mir die Ohren --> Klemme 15/30 Problem in verbindung mit nem Sub und ner Dicken Endstufe im Kofferraum... Dann ist klar, warum die Karre alle paar Tage leer war. Remote hat der Endstufe dauernd Saft gegeben.
    Da hat also die Werkstatt auf Garantie wegen eines Gerichtsbeschluss einen Mangel beheben müssen, der nie bestanden hat.
    Der Junge(24Jahre alt) gab auch immer vor, sich mit Radios aus zu kennen. Er hat, wie ich später erfahren hab, in diesem Jahr 7-8Radios gehabt und immer ein neues geholt, weil bei dem alten ja der Senderspeicher nicht funktioniert usw...

    Bitteschön, wie blöd kann man denn sein???????????????
    Der Industrieelektroniker, die Werkstatt und der Sachverständige raffen dieses Problem nicht.

    Ist die Welt wirklich sooooooo dumm???

    Gruß, Tobi

    PS: ich musste das einfach mal los werden, die Geschichte hat mein Weltbild zerstört

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210

    Wie Geil!!!

  3. #3
    Ist wie mit jedem Beruf.
    Nur weil man den ausübt muss man den noch lange nicht können

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Jo stimmt schon, aber wenigstens nen Ampermeter zwischen Batterie und Pluspol halten und die einzelnen Sicherungen ziehen, sollte doch wohl drinnen sein oder?

    Außerdem prahlt der überall rum, daß er sich mit Radios auskennt. "Radio einbaun, klar kann ich, ist doch Kinderkram".

    Ich liebe solche Leute. Ein Danke kam übrigens bisher nicht von ihm, der ist mir seitdem nicht mehr unter die Augen getreten. Dafür haben sich die Eltern bedankt, schon arm oder?

  5. #5
    schranzman
    Gast
    egtl. kann man dazu nur sagen "dumm wie´n stück sch**ße"!!!

    Außerdem prahlt der überall rum, daß er sich mit Radios auskennt. "Radio einbaun, klar kann ich, ist doch Kinderkram".
    joar, rein bekommts jeder, aber ob´s funzt is ´ne andere frage

    und wer lesen kann, ist klar im vorteil in jeder gebrauchsanweisung wird darauf hingewiesen, dass bei einigen fahrzeugen die getaucht werden müssen

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zitat Zitat von y17dt Beitrag anzeigen
    ...ihr Sohn nen 4er Golf gekauft hat...


    klischee!!!!! lass mich raten, Muscle Shirt und auffällige frisur?


    mfg. Flo

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    aber daß der auch nicht mal nachschaut. Der hat die Karre von nem Jahr gekauft. Seitdem hat der dann ein halbes Jahr die Karre in der Werkstatt stehen gehabt, bis Getriebe, lima und Bat getauscht waren. Dann hat er das Auto noch ein halbes Jahr lang so "benutzt". Also da muß man doch irgendwann mal genervt sein und sich drum kümmern, daß der Fehler behoben wird oder?

    Ich glaub ich sollt zum Psychologen gehen, über diese Doofheit komm ich nicht hinweg.

    Habt ihr auch schon so herrliche Geschichten erlebt?

    PS: ich wollt jetzt hier keine Vorurteile schüren Kein Museklshirt aber auffällige Frisur

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    is ja auch winter, vielleicht kommt das noch im Sommer

    Bei mir kam ma einer an (Passat Fahrer) und meinte irgendwas würde mit seinem Standlicht net stimmen seitdem er sich neue Scheinwerfer geholt hat.
    Ich wär doch elektroniker und sollte mir das mal angucken, Lampe wär drinne, kabel wären alle dran, aber es standlicht würd net gehn.

    Kabel waren alle dran, Spannung war auch da, aber Lampe war keine im Sockel.
    Ich durfte dem dann erstmal klarmachen, das ne H4 kein Standlicht integriert hat...

    mfg. Flo

  9. #9
    yakoli
    Gast
    Zitat Zitat von y17dt Beitrag anzeigen
    Bitteschön, wie blöd kann man denn sein???????????????
    Der Industrieelektroniker, die Werkstatt und der Sachverständige raffen dieses Problem nicht.

    Ist die Welt wirklich sooooooo dumm???

    Gruß, Tobi

    PS: ich musste das einfach mal los werden, die Geschichte hat mein Weltbild zerstört
    Tja Tobi, so ist das heutzutage. Die "Jugend" verdummt. Zwar ist der Junge auch in meinem Jahrgang, aber es ist eindeutig zu erkennen, dass mit den Jahrgängen 1986+ irgendwas nicht stimmt.
    Ich kann das behaupten, weil ich jedes Jahr 1500 Bewerbungen für Ausbildungsplätze in 15 Berufen auf Arbeit einsehe.

    Und dass der einen Beruf gelernt hat hat gar nichts zu sagen. Manche Menschen sind einfach zu stolz oder "zu cool" um zuzugeben, dass sie nicht alles können.

    Dass die Werkstatt und der Sachverständige versagen bei der Fehlersuche ist auch klar, denn aus Sicht eines Meisters oder Prüfers ist doch so eine Hifi-Anlage nicht wirklich Objekt der "Prüf-Begierde".
    Du hast das Problem schnell gefunden, weil du dich damit auseinander setzt.

    Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen, dass dein Weltbild zerstört ist... es gibt so viel mehr schlimme Dinge auf der Welt über die man sich Sorgen machen müsste, als solch individuelle Borniertheit.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    aber daß Prüfer und werkstatt eine funktionsfähige Lima und Bat tauschnen haut mich auch weg. Ampermeter dazwischen und man merkt, daß die Lima noch funzt. Kpazitätsmessungen bei Batterien sind doch heut zu tage auch nicht mehr das Problem...

    Eine simple Ruhestrommessung hätte doch schon etwas aufschluss gegeben.

    Die Dummheit von dem Kerl will ich nicht weiter kommentieren...

    Gruß, Tobi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •